Schweinegrippe

angelika2112
[1] 07.11.09, 17:29

Mal so ne kleine Umfrage, lasst ihr euch oder eure Kleinen impfen, kennt jemand einen der es bekommen hat und welche Erfahrungen habt ihr mit der Krankheit bzw der Impfung gemacht?

Ich bin so unschlüssig, da ich als Krankenschwester arbeite, sollte ich mich impfen lassen, damit ich gar nicht erst meine alten schachen Patienten anstecken tu, aber mir ist das zu unsicher mit der zu kurzen Studie des Impfstoffes und vor allem weiß noch niemand was dieser Impfverstärker in dieser Impfung für Folgen haben kann!
Meine Kollegen sehen das fast alle ähnlich, zumal die erste von uns die sich hat impfen lassen lag dann 3 Tage lang mit über 40 Fieber im Bett, das hat uns abgeschreckt, andersherum haben einige Patienten sich impfenlassen mit wenig bis (jetzt noch) keinen Nebenwirkungen!
Ich bin zwiegespalten, aber meine Tochter habe ich beschlossen werde ich nicht impfen lassen, ich mich selbst wahrscheinlich auch nicht. Habe noch 3 Tage überlegzeit, aber ich denke wohl eher nicht.
Wie steht ihr dazu? Ein paar Erfahrungen würde mir evtl helfen!

schutzengel2207
[2] 07.11.09, 17:58

Hi,
also wir lassen uns erstmal nicht impfen. Mir ist das zu heikel ehrlich gesagt. Ich bin auch Krankenschwester, nur zur Zeit ja in Elternzeit, wüsste nicht wie ich entscheiden würde wenn ich arbeiten würde.
Ich habe schon von einigen Fällen gehört die nach der Impfung die Schweinegrippe durchgemacht haben. und so lange wir gesund sind, soll es ja nur ne Grippe sein. Klar ist es im moment echt viel, aber keiner redet mehr von den Fällen die die normale Grippe haben, oder? Es wird von den Medien soooo aufgebauscht.
Und dieser Bericht hlt mich davon ab: http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
und weiterehttp://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Impfung-Schweinegrippe;art1117,2940775