Schweinegrippe

angelika2112
[1] 07.11.09, 17:29

Mal so ne kleine Umfrage, lasst ihr euch oder eure Kleinen impfen, kennt jemand einen der es bekommen hat und welche Erfahrungen habt ihr mit der Krankheit bzw der Impfung gemacht?

Ich bin so unschlüssig, da ich als Krankenschwester arbeite, sollte ich mich impfen lassen, damit ich gar nicht erst meine alten schachen Patienten anstecken tu, aber mir ist das zu unsicher mit der zu kurzen Studie des Impfstoffes und vor allem weiß noch niemand was dieser Impfverstärker in dieser Impfung für Folgen haben kann!
Meine Kollegen sehen das fast alle ähnlich, zumal die erste von uns die sich hat impfen lassen lag dann 3 Tage lang mit über 40 Fieber im Bett, das hat uns abgeschreckt, andersherum haben einige Patienten sich impfenlassen mit wenig bis (jetzt noch) keinen Nebenwirkungen!
Ich bin zwiegespalten, aber meine Tochter habe ich beschlossen werde ich nicht impfen lassen, ich mich selbst wahrscheinlich auch nicht. Habe noch 3 Tage überlegzeit, aber ich denke wohl eher nicht.
Wie steht ihr dazu? Ein paar Erfahrungen würde mir evtl helfen!

schutzengel2207
[2] 07.11.09, 17:58

Hi,
also wir lassen uns erstmal nicht impfen. Mir ist das zu heikel ehrlich gesagt. Ich bin auch Krankenschwester, nur zur Zeit ja in Elternzeit, wüsste nicht wie ich entscheiden würde wenn ich arbeiten würde.
Ich habe schon von einigen Fällen gehört die nach der Impfung die Schweinegrippe durchgemacht haben. und so lange wir gesund sind, soll es ja nur ne Grippe sein. Klar ist es im moment echt viel, aber keiner redet mehr von den Fällen die die normale Grippe haben, oder? Es wird von den Medien soooo aufgebauscht.
Und dieser Bericht hlt mich davon ab: http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
und weiterehttp://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Impfung-Schweinegrippe;art1117,2940775

Und Maximilian lasse ich auch nicht impfen. Erst dürfen die kleinen nicht und jetzt sollen die. Keiner weiß was er will und daran merkt man die unerfahrenheit mit dem Imofstoff.

Lg Jenny

beatrix71
[3] 07.11.09, 19:27

hallo,

komme aus österreich und ich kenne niemanden der diese grippe hat. wir lassen uns nicht impfen. auch unsere kinderärztin hat gemeint, da sarah nicht in den kindergarten geht oder so, ist die gefahr sehr gering. wir wohnen auf dem land und sind nicht mit großen menschenmassen umgeben.

schönen abend noch

lg beatrix

kleinkatinka
[4] 07.11.09, 22:50

Hallo,
wir haben auch beschlossen, uns vorerst nicht impfen zu lassen! Wir sind zur Zeit eh dauererkältet und bei der normalen Grippe sollte man sich ja auch schon nur impfen lassen, wenn man gesund ist. Außerdem wurde ich noch nie gegen Grippe geimpft und hab komischerweise auch noch nie eine gehabt!

Die Nebenwirkungen der Impfung gegen die neue Grippe sind noch nicht abzusehen und wir wollen alle 3 noch eine Weile leben! Wenn man dazu noch im Netz googelt und von Todesfällen nach der Impfung liest, von denen unsere volksverdummenden Fernsehsender kein Wort erwähnen, weil eine mächtige Pharmaindustrie dahintersteht, ist die Antwort glasklar: KEINE IMPFUNG!

Liebe Grüße
Katy

moni-83
[5] 10.11.09, 12:18

Hallo !

Ich war bzw. bin mir auch unsicher was die Schweinegrippe-Impung betrifft. Ich habe heute mit unserer Kinderärztin darüber gesprochen und die meinte, dass eh erst ab 3 Jahren geimpft wird und sie zur Zeit auch eher davon abraten würde. Selbst sie als Ärztin lässt sich erst mal nicht impfen, weil sie auch der Meinung ist, dass das alles Panikmacherei ist ! Wir lassen uns auch erst mal nicht impfen !

Lg Moni

brina1982
[6] 10.11.09, 12:31

Hallöchen,

wir lassen nicht impfen... meine Einstellung ist die, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Jedes Jahr sterben Leute an der "Grippe", nur weil diese "neue" Grippe nun schon im Frühjahr auftrat wird so ein Trara raus gemacht (die ersten Todesopfer in MASSEN gab es in den Slums von Mexico - keine gute Hygiene, viele Leute auf engen Raum).

In den Medien wird es fast so hingestellt, als würde JEDER Infizierte auf der Stelle sterben - Fakt ist, dass es sooo viele Infizierte sind, wovon nun 11 Leute - allesamt mit Vorerkrankungen, bzw. noch nicht geklärt, an der Schweinegrippe gestorben sind.

Mein Kinderarzt impft zwar alle (auch unter 3), wo die Eltern es wollen, aber raten tut er seinen Patienten dazu nicht - das bestärkt mich etwas in meiner Einstellung ;-)... und auch, dass ich von soooo vielen hier lese, die auch nicht impfen lassen.

Von meiner EIGENTLICH besten Freundin hab ich nun gestern zu hören bekommen, dass ich verantwortungslos bin, weil ich nicht impfen lasse... das Gespräch war darauf hin beendet (war über Messenger ;-), sie hat nur noch den "#klatsch" von mir bekommen #schein)

In dem Sinne - allen toi toi toi, dass die Grippe glimpfllich an einem vorbei huscht #liebdrueck

Lieben Gruß

Sabrina

moni-83
[7] 12.11.09, 13:33

Hallo !

Ich war heute Morgen beim Arzt, weil ich seit Montag so einen starken, fetssitzenden Husten habe und seit gestern habe ich erhöhte Temperatur und Schlappheit, Benommenheit und auch Schindel. Mein Arzt sagte mir dann, dass ich einen grippalen Infekt habe und dann habe ich ihn wegen der Impfung gegen Schweinegrippe drauf angesproche. Er sagte, dass er davon abrät und ich die wahrscheinlich eh nicht mehr bräuchte, weil er davon ausgeht, dass ich die gerade durch mache. Ich dachte ich höre nicht richtig. Aber er sagte dann auch, dass man die Scheinegrippe halt nicht ausschließen kann und getestet wird nicht mehr, nur wenn man den Test selber bezahlt (ca. 90,- €). Das Gesundheitsamt zahlt die Tests nämlich nicht mehr, weil festgestellt wurde, dass trotz der zahlreichen Schweinegrippe-Fälle, nur sehr wenige Menschen daran sterben im Vergleich zur "normalen" Grippe. Er sagte aber auch, dass die Schweinegrippe genauso wie eine normale Grippe verläuft und man keine Angst haben braucht und alles andere nur Panikmacherei ist. Er hat mir einmalig Globulis gegeben und ein anderes homoöpathisches Mittel musste ich mir in der Apotheke kaufen. Ich soll halt Händewaschen, gerade wenn ich in die Hand gehustet habe und gebrauchte Taschentücher am Besten die Toilette runterspülen oder verbrennen. Mein Arzt hat mir mit seinen Aussagen die Angst vor der Schweinegrippe genommen und entweder habe ich jetzt die "normale" Grippe oder wirklich die Scheinegrippe !

Lg, Moni

schutzengel2207
[8] 12.11.09, 14:34

Mein Mann musste sich heute ein Vortrag anhören und war begeister. Und auch die angst wurde genommen.
Die schweinegrippe ist harmloser wie die "normale" und nur chronisch kranke sind gefährdeter daran zu sterben und wenn zusätzlich zur Schweinegrippe noch die "normale"Grippe kommt, dann hat der Körper zu kämpfen. Der Arzt der den Vortrag gehalten hat hat auch empfohlen sich wenn eher gegen die "normale" Grippe impfen zu lassen und nicht gegen die Schweinegrippe....

Lg

schutzengel2207
[9] 12.11.09, 14:36

hab noch was vergessen:
und der Arzt meinte, dass die sooooo kurz ist diese Schweinegrippe, dass manche es gar nicht merken, dass sie die hatten.

poulette
[10] 12.11.09, 15:26

ich hab mal gelesen, dass man die zwei grippen gar nicht gleichzeitig haben kann, dass die zwei verschiedenen viren um den platz im körper konkurrieren würden... und so somit dem H1N2-virus etwas zu gute kommt: dass er den platz der schlimmeren normalen grippe einnehmen würde, diese sogar ausrotten könnte... und somit weniger menschen sterben würden...;

ich weiss, sind ja alles nur theorien..

aber angst hab ich doch schon.. immerhin sind schon JUNGE gesunde menschen OHNE vererkrankungen an der schweinegrippe gestorben..

aber impfen lassen werden wir uns wahrscheinlich nicht...

ich geh mal von aus, das wir die letztens schon hatten.. mir kratze es im hals, meinem freund auch mit fieber und meine zwei kinder kränkelten auch leicht... also wars wohl die schweinegrippe #schein

#rofl

ficus
[11] 12.11.09, 15:50

Zitat von moni-83:Hallo !

Aber er sagte dann auch, dass man die Scheinegrippe halt nicht ausschließen kann und getestet wird nicht mehr, nur wenn man den Test selber bezahlt (ca. 90,- €). Das Gesundheitsamt zahlt die Tests nämlich nicht mehr,

Ach, und ich dachte immer, die Schweinegrippe wäre meldepflichtig?
Na gut zu wissen, dass die vermuteten Fälle (glaube im Moment bei 40.000 Erkrankten in Deutschland) dann wahrscheinlich nur die sind, die auf den Test bestanden und selber in die Tasche gegriffen haben. Und wenn man dann die Prozentzahl der Todesfälle auf die Erkrankten hochrechnet dann stimmt das ja schonmal von vorne bis hinten nicht.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, fällt mir dazu nur noch ein.

Und: Wenn der Jäger einmal rechts und einmal links am Hasen vorbeigeschossen hat, ist der statistisch gesehen auch tot #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

LG
ficus

angelika2112
[12] 12.11.09, 16:40

#rofl#freu#rofl

Das mit dem Jäger ist echt genial! Gefällt mir!

Ich habe auch beschlossen nicht zu impfen. Kenne nun so viele die Schweinegrippe haben und ein Kinde (im Schulalter) das sagte das es toll war, da es den ganzen Tag auf der Couch liegen durfte und fernsehen! Was eine Einstellung...

Ich denke nun das die eventuellen Folgen der Impfung schwerwiegender für uns sein könnten, als die eventuelle Infektion!

Nichts destotrotz habe ich eben besorgnis um meine Patienten, die sind alle Krank, sonst müsste ich sie nicht versorgen! Unter ganz beschiss... Umständen verlieren wir bei einer Pandemie 50% unserer atienten, da würde dann auch bedeuten: 50% weniger Personal nötig...
Ich hoffe einfach mal das es an uns leise vorbeihuschen wird...

#danke für eure Antworten

moni-83
[13] 12.11.09, 17:01

Zitat von ficus:Zitat von moni-83:Hallo !

Aber er sagte dann auch, dass man die Scheinegrippe halt nicht ausschließen kann und getestet wird nicht mehr, nur wenn man den Test selber bezahlt (ca. 90,- €). Das Gesundheitsamt zahlt die Tests nämlich nicht mehr,

Ach, und ich dachte immer, die Schweinegrippe wäre meldepflichtig?
Na gut zu wissen, dass die vermuteten Fälle (glaube im Moment bei 40.000 Erkrankten in Deutschland) dann wahrscheinlich nur die sind, die auf den Test bestanden und selber in die Tasche gegriffen haben. Und wenn man dann die Prozentzahl der Todesfälle auf die Erkrankten hochrechnet dann stimmt das ja schonmal von vorne bis hinten nicht.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, fällt mir dazu nur noch ein.

Und: Wenn der Jäger einmal rechts und einmal links am Hasen vorbeigeschossen hat, ist der statistisch gesehen auch tot #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

LG
ficus

Soweit ich das weiß, wurden bis vor kurzem alle Patienten bei denen SG vermutet wurde getestet und das was ich mit dem selbstbezahlen was ich vorhin geschrieben habe ist wohl neu.

ratjada
[14] 12.11.09, 19:03

Ich war auch heute beim Arzt und er meinte, es könnte die SG sein.
Es wäre nun Käse zu Impfen, wenn man den Virus schon in sich trägt.
Ich solle abwarten, jedoch keine Medizin nehmen ................... es geht in den meisten Fällen nach paar Tagen von alleine weg.
Er macht auch keinen Test mehr, da nach seiner Meldung jeder 5te bereits den Virus in sich trägt, jedoch kommt er nicht bei jeden zum Ausbruch.

Wir lassen uns also ALLE nicht Impfen gegen die SG.
Nur gegen die normale Grippe und das seit vielen Jahren.

LG Jana und vielleicht hat der ganze Spuk bald ein Ende und die SG ist aus unseren Gedanken.

poulette
[15] 13.11.09, 18:16

ich bekomm jetzt doch wieder angst... #zitter gestern ist hier bei uns in france gnaz plötzlich eine 27-jährige an der grippe A gestorben, die keine vorerkrankungen hatte! sie nahm sogar schon 4 tage lang tamiflu. ihr ging es plötzlich nicht gut, rief den notarzt an und als die kamen, war es schon zu spät! #schwitz wobei ich eher denke, dass das ein "nebeneffekt" vom tamiflu war, todesfälle soll es nach der einnahme ja auch schon gegeben haben..