Die lieben Kilo`s .-)

amri79
[1] 15.11.09, 14:36

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen wie es bei euch so aussieht bezüglich "Gewicht jetzt gegenüber Gewicht vor der Schwangerschaft"...
Habt ihr das Ausgangsgewicht wieder erreicht?

Bei mir war/ist es so:
Ich hatte während der Schwangerschaft 18 kg zugenommen... #schock
Dann habe ich während dem Stillen mein Gewicht bis auf 3 Kilos an mein Ausgangsgewicht ran gebracht #huepf.
Im Feb. 09 habe ich abgestillt und dann in 3 Wochen (!) 7 Kilos (!) zugenommen #kratz #schmoll #schock , das obwohl ich auf die Ernährung geachtet habe und mich ausreichend bewegt habe...
Und mit diesen Kilos kämpfe ich nach wie vor #schwitz
Kriege sie einfach nicht mehr runter :-[

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse von amri79

brina1982
[2] 15.11.09, 15:32

Hallöchen,

ich habe zwar weniger Gewicht als vor der SS mit Yara (hatte 15kg zugenommen und habe nun 7kg weniger als vorher)

AAAAAAABER

ich war vorher schon XXXXXL #hicks

Nun probiere ich auf das Gewicht zu kommen, was ich vor der SS mit meiner Großen hatte, und das sind noch mal 8kg die weg müssen #aerger... und selbst dann hab ich immer noch Übergewicht #heul

Aber ich bin hart dran am arbeiten und kämpfe gerade mit WW in Eigenregie gegen die Kilos #pro

Lieben Gruß

Sabrina

ratjada
[3] 15.11.09, 17:11

Hallo

oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa #zitter & #augen & #heul.
Ich schreibes es mal in Kilo´s :-[.
Ich hatte vor der Schwangerschaft 80 Kilo, während der Schwangerschaft habe ich nur 5 Kilo zugenommen. Die 5 Kilo sind wieder runter.
Aber ich hätte gerne wieder wie vor paar Jahren 70 Kilo und das ist ein harter Kampf.
Sie wollen einfach nicht weg.

Was macht ihr alles für Diäten ???

LG Jana

amri79
[4] 15.11.09, 17:46

Hallo!

Ich mache keine "Diät", achte aber darauf, mich gesund zu ernähren und mich viel zu bewegen. Dies mit der Bewegung ist nicht schwer, Timo ist sehr aktiv, bin ständig auf den Beinen und hinter ihm her #schwitz. Brauche also kein Abo fürs Fitnesscenter #rofl
Ab und zu mach ich Bauchübungen, habe diese über Monate täglich gemacht... ohne Erfolg #aerger, jetzt mach ich sie nur noch ab und zu (nach dem Motto: bringt ja eh nichts... :-()

Beim Essen fällts mir nicht schwer auf Süsses zu verzichten, habe ich eh nicht so gern... Und Gemüse und Früchte und ähnliches esse ich sehr gerne und viel.

Weiss nicht, was ich noch machen könnte???

Gewichtmässig ists bei mir so:
Vor der SS ca 60 kg, dann 17 kg drauf.
Im Feb. 09 beim Abstillen 62 kg, dann rauf auf 69kg (in 3 Wochen)
und jetzt sind es seit Monaten ca 65 kg.
Das ganze bei einer Grösse von 163 cm

Ich weiss, ist BMI-mässig nicht so schlimm... Aber mein Bauch sieht immer noch aus wie im 5. Monat. Und das stört mich :-[

Grüssli Irma

gwimlin
[5] 16.11.09, 06:31

Hallöchen,

hmmm eigentlich kann ich mich glücklich schätzen, denn ich konnte jedesmal nach den stillzeiten wieder meine normeln sachen anziehen.
nehmen wir mal meine ltzte schwangerschaft einfachheitshalber :-D ich habe mit 50 kilo die schwangerschaft gestartet und habe mit 75 kilo #schock aufgehört. bei einer grösse von 1,65 cm.
habe jetzt 17 monate später ein gewicht von 53 kilo. und das ist für mich vollkommen ok, denke ich mal. mein bauch ist eh nicht mehr schön :-[ damit habe ich mich langsam abgefunden#schmoll !! aber ansonsten kann ich mich wie gesagt nicht beschweren. und das war schon immer so:-D.
ich achte nicht sonderlich auf das was ich esse :-D ich esse eigentlich viel und gerne. am liebsten auch mal ne tafel schoki ;-).
meine freundin hat auch ziemliche probs ihre kilos wieder runter zu bekommen:-(. sie hat immer ordentlich kampf und manchmal finde ich es traurig wie sie sich mit dem gewicht abmurkst :-(.

liebe grüsse stephanie

angelika2112
[6] 16.11.09, 09:00

Ja die sch.... kilos! Meine Vorgeschichte: 8 Monate bevor ich schwanger wurde habe ich das rauchen aufgegeben und prompt 12 kg zugenommen, als ich dann endlich über die sucht hinweg war und anfing abunehmen, habe ich nur 3 kg geschafft, dann war ich schwanger. In der schwangerschaft noch mal 20kg dazu #schock

Runter habe ich davon 15kg, wiege aber so immernoch 14kg mehr als vor dem rauchen aufhören und bekomme es einfach nicht runter :-[

Schokolade ect sind überhaupt nicht mein Fall, da brauch ich auch auf nix verzichten! Mein problem ist, das mir essen so lecker schmeckt #mampf und ich einfach nicht aufhören kann! Könnte tagelang nix essen, aber wenn ich etwas probiert habe dann esse ich davon immer viel zu viel! Immer wieder nehme ich mir vor ein Teller dann Schluss... Aber das hält nur wenige Tage an und ich kann meinen Schwienehund einfach nicht überwinden :-[

Heute starte ich den nächsten Versuch... Vielleicht diesmal mit erfolg!

mipa81
[7] 16.11.09, 12:45

Huhu,

bei mir sieht es so aus: Erste Wiegung zu Anfang der SS ergab 62 Kilo bei 1,71 cm - letzte Wiegung mit Wehen im KH ergab schockierende 80 Kilo #schock und grösser geworden bin ich in der Zeit wahrscheinlich nicht :-p

Muss dazu sagen, dass ich megaviel Wasser hatte.

Inzwischen stehe ich seit mehr als einem halben Jahr konstant auf der 68,5 fest #augen ich esse mal mehr, mal weniger.... immer 68,2, 68,5, 68,7 bla bla bla

Das schlimme ist, dass das, was noch zuviel ist einfach auch zu schwubbelig ist.... wenn ich vor der SS mal ein paar kg zu viel hatte, dann war das aber nicht schwubbelig :-[ das nervt! Ist da bei euch auch so?

Lieben Gruß von eurer Kilo-mitkämpferin ;-)

melanie237
[8] 16.11.09, 15:12

Ich habe nach der geburt 5kg weniger gewogen als vor der schwangerschaft!#huepf
Darauf hab ich in 9 Wochen 10kg abgenommen.
Nur leider kam dann weihnachten und obwohl ich mich weiterhin an meien Ernaehrungsumstellung gehalten habe und auch nicht genscht habe, habe ich ueber 10kg wieder zugenommen, allein durch stress. Und das ist mein problem, sobald ich im stress bin, nimm ich zu, egal wie gesund ich mich ernaehre.
darauf ist die Motivation leider verschwunden und ich hab nicht viel mehr getan.
Mittlerweile bin ich wieder ss und nun konzentriere ich mich auf eien gesunde ernaehrung und leichte bewegung.

lg mel

melm79
[9] 16.11.09, 18:11

Huhu
also ich hab in der Schwangerschaft ca 10 Kilo zugenommen und danach 15 Kilo abgenommen, trage also jetzt ne Kleidergröße (in Hosen) kleiner als vorher, das nervt mich ziemlich, weil ich vorher schon recht schmal war, dabei achte ich nicht auf besonders gesunde Ernährung oder so sondern esse eigentlich genau wie früher, bin halt jetzt nur mehr auf Trab :-)
lg Mel

kleinkatinka
[10] 16.11.09, 19:37

Hallöchen!
Also ich hatte vor der Schwangerschaft 63 kg, hab da aber auch sehr wenig gegessen, weil ich auch schon mal 12 mehr hatte.
Nach dem positiven Test hab ich sofort aufgehört mit rauchen und hab dann in der SS 24 kg zugenommen! #augen Nach der Geburt waren gleich mal 10 kg weg und auf dem Rest hing ich bis der Kleine so 10 Monate alt war. Nach dem Abstillen hab ich weder zu- noch abgenommen. Und nun wieg ich immer noch 2 kg mehr, aber das ist halbwegs zu ertragen. Spätestens im Frühjahr müssen die aber auch noch weg sein!!!! Also Sport, Sport, Sport ....

LG Katy

poulette
[11] 16.11.09, 20:11

Zitat von amri79:
Im Feb. 09 habe ich abgestillt und dann in 3 Wochen (!) 7 Kilos (!) zugenommen #kratz #schmoll #schock , das obwohl ich auf die Ernährung geachtet habe und mich ausreichend bewegt habe...

.... ohweh, das macht mir ja hoffnungen #gruebel

also ich wiege auch sehr viel weniger als vor den schwangerschaften. dazu war ich davor auch extrem sportlich und nun hab ich schon seit 4 jahren nichts mehr getan.. #schein

also bei der ersten schwangerschaft wog ich zu beginn ca 45/46 kg und habe ca 10kg zugenommen. 6kg war schon nach der geburt sofort wieder weg, in den darauffolgenden monaten ging es dann runter bis auf 43kg. ich stillte schon 14 monate, als ich da wieder schwanger wurde. mit 17 monaten (also ca 4 monat SS) hab ich abgestillt. am ende der 2. SS wog ich wieder so um die 55 kg, nahm also 12kg zu. und 6 kg warn wieder direkt nach der geburt weg, in den darauffolgenden monaten gings wieder auf 43kg... ich esse wie ein scheunendrescher, damits nicht noch mehr runter geht und ich kann so mein gewicht bei 43kg-44kg halten... (stille seit 16 monaten)

bin ja mal gespannt, wenn ich abstille... seit 4 jahren bin ich ja nun schon entweder stillend oder schwanger oder beides gleichzeitig...

rheinhexe
[12] 17.11.09, 21:03

Juhu

Also ich habe die SS mit 61kg (bei einer Größe von 1.74m) begonnen und dann knappe 30kg zugenommen! Meine FA sagte mir irgendwann: Frau D. stellen sie sich drauf ein, das sie wohl nie wieder so aussehen werden wie früher. SIE HATTE RECHT!
Nach der Geburt waren 10 Kilo runter... der Rest blieb drauf... 6 Monate lang... ich war zu faul Sport zu machen oder auf meine Ernährung zu achten... und dann... zack zack zack... puzelten die Pfunde nur so... am 1. Geb meines Kindes wog ich 57kg und nun trage ich Hosengröße 34/36 (vorher 38) #huepf