|
sabelmausi
|
[1]
21.04.08, 12:42
Hallo ihr Lieben Juli Mamis!
Wie fühlt ihr euch jetzt im letzten Schwangerschaftsdrittel?
Habt ihr schon ein wenig Angst vor der Geburt?
Was für Schwangerschaftsbeschwerden habt ihr? Oder geht es euch gut?
Sind eure Babys sehr aktiv?
Habt ihr viel zugenommen?
Ich fühle mich soweit ganz gut. Aber seit dem ich in der 30 ssw bin ich ängstlich geworden. Hab jeden Tag das gefühl, eher gedanke, dass es jetzt jeden Tag soweit sein kann. Keine ahnung warum ich jetzt schon darüber nachdenke.
Vor der Geburt hab ich nicht so die Angst, ich weiß ja was auf mich zu kommt, ist mein 2. Kind.
Schwangerschaftsbeschwerden hab ich kaum, ich fühle mich soweit ganz gut. Ab und zu kommt es vor das die Luft knapp wird, sonst geht es gut.
Unser Baby ist sehr aktiv, er strampelt den ganzen Tag vor sich hin und zappelt in meinen Bauch wenn ich Tanze (er mag Techno, mit viel Bass und schön laut).
Zugenommen hab ich jetzt ~ 4 kg, die hab ich aber am anfang abgenommen, sprich, ich habe mein Startgewicht fast wieder erreicht.
Würde mich freuen über viele Antworten oder auch weitere fragen!!
Viele liebe Grüße Sabrina
|
|
brina1982
|
[2]
21.04.08, 12:57
Hallöchen,
ich bin jetzt in der 29. SSW ich habe alles, was man nur haben kann , ne, im Ernst, bei mir ists
die Symphyse
der Ischias
das Wasser
die Atemnot
die Reizbarkeit
Gewicht habe ich schon knapp 10kg zugelegt , aber bei meiner 1. Tochter waren es zu dem Zeitpunkt noch etwas mehr 
Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben, hatte ne tolle erste Geburt, aber irgendwie habe ich dieses Mal mehr Angst - warum auch immer .
Dieses Mal mach ich mir die Gedanken, ob es wieder so rund läuft, ob ich das Pech habe, nen KS bekommen zu müssen, obs mir nach der Entbindung wieder so schnell so gut geht wie damals, ob ich wieder so entbinden kann, wie es MIR gefällt (damals wars die Wanne ) usw
Vielleicht kennt das ja auch einer von euch? Fand diese SS bis jetzt eh schon anstrengender als die 1. (was vielleicht auch mit 10 kg mehr Startgewicht - sprich 30kg Übergewicht zu Beginn der SS zu tun hat ), und dann die belastende Situation, dass mein Mann sich von mir getrennt hat, als ich schwanger wurde 
So, genug gejammert , bin mal auf eure Beiträge gespannt
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 21m und girl 28+3
|
|
vialion
|
[3]
21.04.08, 13:00
Hey Sabrina,
soweit geht es mir 26ssw gut, hin und da ein paar Zipperlein (Rückenschmerzen, Nase nachts zu, Nasenbluten) 
Aber das ist ja gar nichts...wenn man die Probleme andere hier liest!!
Bin also froh! 
Ich habe bisher 7kg zugenommen, aber mein Männl sagt, mein Bauch wäre in den letzten 2 Wochen richtig explodiert...ich hoffe mal dass ich nicht zu sehr zulege...weil ich ja weiss wie beschwerlich das ganze sein kann.
Angst habe ich noch nicht, vielleicht kommt das noch...
Aber da das mein 1.Kind ist, habe ich ja wirklich keine Ahnung was da auf mich zukommt...und daher weiss ich auch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll 
Ich muss ja da durch...ob ich will oder nicht...
Dir noch eine schöne Kugelzeit 
Lg
viki
|
|
chantana86
|
[4]
21.04.08, 13:02
Hi!!
Fühle mich eigentlich echt super wenn diese blöde hässliche Halsentzündung nicht wäre die ich mir an meiner eigenen Hochzeit geholt habe 
Habe vor Geburt schon etwas angst weil ich echt gar nicht weiß was auf mich zukommt
Also ich muss sagen seit der 14. woche habe ich gar keine probs mehr vorher ja, da war es ganz extrem Übelkeit Kreislaufzusammenbrüche und so aber seit dem echt gar nix mehr.Ach nee kann ich so auch nicht sagen habe alle 5 wochen einen tag Sodbrennen aber nur einen und dann isses wieder gut.
Oh ja ich kann dir auch ein lied singen also mein arzt meinte beim letzten mal das er sie wenn er ich wäre gleich schon in irgendeinem Turnverein anmelden würde!!!Ich finde es schön wenn mein Bauch so hin und her bebt!!
Ja habe jetzt 4 kg zugenommen aber meiner Meinung nach nur an brust und bauch,und bei dem was ich esse müsste ich schon rollen     
Lg Isabelle + Leonie Inside 29.SSW
|
|
sabelmausi
|
[5]
21.04.08, 13:47

Ich finde meine schwangerschaft ist von gefühl her viel weiter, dass Problem mit der Kurzatmigkeit kam bei Paul erst so 32 - 33 ssw und nun hab ich es schon fast 4 - 5 Wochen.
Diesmal vergeht die Zeit auch wie im Fluge, wohl auch dadurch das mich mein großer auf trapp hält. Ich bin vom Aussehen und fühlen besser dran als bei der ersten ss.
Ich bin bei Paul damals mit 73 kg gestartet habe am anfang der ss fast 4 kg abgenommen und das endgewicht lag bei ca 79 kg. Diesaml bin ich mit ein bißchen mehr als 87 kg getsartet und hab wieder am anfang 4 kg abgenommen und jetzt lieg ich bei 86,5 kg. Hoffe nur das ich es diesmal schaffe abzunehmen !
In der letzten Zeit hat mein Bauch auch wieder einen riesen schub gemacht, hab jetzt schon mehr Bauchumfang als am Ende der ersten ss.
@ Isabelle + Leonie Inside
Herzlichen glückwunsch zur Hochzeit!!!!
LG Sabrina
|
|
angel95
|
[6]
21.04.08, 15:05
Hallo zusammen
Ich nutze die Gelegenheit und sage auch hallo zu allen, bin neu im Club... Find's toll. Da ist man immer richtig aufgehoben, bei irgendwelchen Fragen...
Also mir geht es soweit gut und ich habe (noch) keine Angst vor der bevorstehenden Geburt. Jedoch steht mir morgen der GVK bevor. Mal sehen, ob der mir noch mehr die Angst nimmt, oder ich dann mit Fragezeichen und einem schreienden Gesicht rauskomme..... 
Seit heute habe ich allerdings Sodbrennen! Schon den ganzen Tag lang Echt ein blödes Gefühl, wenn man was Süsses isst und das Gefühl hat, eine Paprika mit dazu verschlungen zu haben. 
Bis jetzt habe ich 6.6 kg zugenommen und hoffe, dass sich diese nicht rasant vermehren.
LG
Angel mit Baby-Boy 28+5
|
|
verena0707
|
[7]
21.04.08, 15:27
Hallo Sabrina und alle Juli-Mamis,
also ich bin seit heute in der 30. SSW 
Angst vor der Geburt habe ich noch nicht wirklich. Dass es kein Spaziergang wird weiß ich. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. 
Mein größtes "Schwangerschaftsproblem" ist mein Gewicht. Habe schon 11 kg zugenommen.  Fast ausschließlich am Bauch und an den Oberschenkeln.
Ansonsten wären da noch Schlafprobleme, Rückenschmerzen und Atemnot. Naja, was nimmt man nicht alles in Kauf für ein Wunschkind 
Mein Baby ist sehr aktiv. Strampelt und boxt mich den ganzen Tag. Aber da weiß ich, dass es ihm gut geht.
Arbeitsmäßig befinde ich mich im Endspurt. Muß nur noch bis 30.04.08 arbeiten      
Wie lange arbeitet ihr denn noch so??
LG Verena & Ü- 30. SSW
|
|
xsunny1979
|
[8]
21.04.08, 21:51
Also ich fühl mich eigentlich soweit ganz gut, obwohl ich zwischenzeitlich echt absolut keinen Bock mehr habe. Ich bekomm schlecht Luft, schnaufe wie eine alten Dampflok, der kleine liegt teilweise so bescheiden und tritt mir ständig in die Rippen bzw. unter die Rippen...der Bauch ist langsam einfach nur noch im Weg. Ich bin jetzt bei guten 113 cm BU!!! Zugenommen habe ich bisher so um die 7 kg, das geht also noch.
Aber ich habe keine Angst vor der Geburt. Jonas kam zwar damals per Not-KS zur Welt, aber ich lass das alles auf mich zukommen, es wird schon gut gehen.
lg Simone, Jonas und Boy 29+6
|
|
kurze1972
|
[9]
22.04.08, 07:50
Hallo guten morgen...
dann reihe ich mich heute auch direkt mal hier mit ein!
Mir gehts soweit ganz gut ausser den normalen wehwehchen.... ich habe unmengen an Wasser. Habe dadurch auch schon 16kg zugenommen wobei mein Bauch auch schon einen Umfang hat von 110cm Angefangen habe ich mit 88cm....
Ich weis auch nicht wo der noch hin will...
Dann habe ich oft Nieenstau ist sehr schmerzahft aber eght rum hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch gehabt.
LUFT??? Was ist denn das.... das habe ich schon lange nicht mehr... 
Meiner turnt auch öfter am Tag mal aber irgendwie habe ich das Gefühl er sitzt noch denn die Füße spüre ich im Unterbauch ganz ganz selten nur im Oberbauch... wenn er mich ganz ärgern will liegt er Quer das ist dann ganz komisch weil ich ihn in beiden Seiten gleichzeitig merke... 
Das ist zwar mein 4. Kind aber auch ich habe Angst vor der Geburt... dabei habe ich alle sehr schnell und einfach bekommen... aber man wird im Alter wohl ängstlicher... abwarten
Danke fürs zuhören...
Wünsche euch noch ne gute Kugelzeit
lg Andrea mit Bub im Bauch 30.SSW
|