mein Schlumpf ist krank, evtl. Schweinegrippe *schnief*

xsunny1979
[1] 25.11.09, 00:16

hi ihr lieben,

ich bin heute total fertig. Gestern war der kleine Schlumpf noch gesund, hatte nur ne leichte Schnupfennase. Und heute morgen komm ich ins KiZi und der kleine sieht ganz furchtbar aus ??? Die Augen und das Gesicht ganz verquollen und die Nase ganz rotzig :-\ Sonst ging es ihm aber gut. Heute Mittag um 12 Uhr haben wir ihn hingelegt und um 14 Uhr hat er so geweint in seinem Bettchen. Er schläft immer locker seine 2-3 Stunden Mittags. Aber er heult nie so. Ich bin in sein Zimmer und er liegt da, total den hochroten Kopf und am heulen wie ein Schlosshund :'( Hab ihn hoch genommen, er wollte sich garnicht wieder beruhigen. Und er hat förmlich geglüht. Hab ihm die Windel gemacht und Fieber gemessen, da lag er bei 40,2°C :o Ich hab mich voll erschrocken, bevor er ins Bett ist ging es ihm ja soweit gut, kein Fieber, nix. Und er wird 2 Stunden später wach und hat über 40 Fieber. Hab dann ne halbe Stunde gewartet, weil er ja auch so geweint hatte und dadurch auch schon warm wird und hab dann nochmal gemessen, da lag er dann noch immer bei 39,7°C. Wir haben den KiA angerufen und sind hingefahren. Er hat den kleinen untersucht und meinte er würde jetzt erstmal sagen, er hat nen Grippalen Infekt, aber er könnte die Schweinegrippe auch nicht ausschließen, halt wegen dem plötzlichen hohen Fieber :-[ Wir haben Fiebersaft und was gegen Husten bekommen und Cedric soll jetzt im abgedunkelten Zimmer liegen, Musik oder Geschichten hören und viel schlafen. Am Freitag will er das nochmal kontrollieren. Jetzt haben wir natürlich schiss, daß es wirklich die olle Schweinegrippe ist. Jonas gehts soweit noch ganz gut, er hat nur ein wenig husten, sonst nichts. Mal sehen wann wir mit dem losdüsen.
Ich hab echt schiss, daß die beiden was haben und ich das dann auch bekomme. Ich meine, viel machen kann ich grade auch nicht dagegen. Carsten arbeitet und irgentwer muß sich ja um den kleinen kümmern. Ich kann grade nur hoffen, daß es echt nur ne einfache Grippe ist und ich mir da nix hole.

lg Simone, Jonas (4), Cedric (17 Monate), Charline inside (25.ssw)

amri79
[2] 25.11.09, 08:46

Hallo!

Oh, da hast du ja was hinter dir...

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht
#klee #blume

Gute Besserung!!!

Liebe Grüsse von Irma

moni-83
[3] 25.11.09, 11:30

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung !

Mein Hausarzt hat mir letztens auch gesagt, als er bei mir einen grippalen Infekt festgestellt hat, dass er die Schweinegrippe nicht ausschließen kann. Er hat aber auch gesagt, dass die Schweingrippe harmloser verläuft wie die normale Grippe und die Medien nur Panik machen wollen, damit sich viel Menschen impfen lassen. Hat die der KiA Tipps gegeben wie du eine Ansteckung vielleicht vermeiden kannst ? Ich frage nur, weil du ja schwanger bist und da ist ja jede Krankheit nicht gerade sooo toll.

xsunny1979
[4] 25.11.09, 15:51

Zitat von moni-83:Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung !

Mein Hausarzt hat mir letztens auch gesagt, als er bei mir einen grippalen Infekt festgestellt hat, dass er die Schweinegrippe nicht ausschließen kann. Er hat aber auch gesagt, dass die Schweingrippe harmloser verläuft wie die normale Grippe und die Medien nur Panik machen wollen, damit sich viel Menschen impfen lassen. Hat die der KiA Tipps gegeben wie du eine Ansteckung vielleicht vermeiden kannst ? Ich frage nur, weil du ja schwanger bist und da ist ja jede Krankheit nicht gerade sooo toll.

nein, mein KiA hat nichts dergleichen gesagt. Aber ich könnte im endeffekt eh nichts machen. Ich bin mit den Kindern alleine hier, mein Mann arbeiten. Irgentwer muß sich ja um die Kids kümmern.

Heute gehts dem kleinen etwas besser, er ist auf jedenfall besser drauf. Dachte eigentlich er hätte kein Fieber mehr, aber hab grade mal gemessen beim Windel wechseln und er liegt noch immer über 39°C:-( Die Nacht war auch nicht wirklich pralle. Er hat gehustet und war jede halbe Stunde wach und hat geweint. Jetzt sitzt er hier neben mir aufm Sofa, knabbert eine handvoll Würmchen und schaut Benjamin Blümchen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.