Weihnachtsbäckerei

anderl25
[1] 04.12.09, 13:19

Hallo!

Na, seid ihr auch feste am Backen;-)! Helfen eure Kids denn auch fleißig mit#koch#schwitz:-D?!?!

Wir wagen uns Morgen dran!
Bin ja mal gespannt, was Jonas so dazu sagen wird.....:-D!!!

VLG Andrea

beatrix71
[2] 04.12.09, 15:56

hallo,

also ich muß ganz ehrlich sagen - ich backe keine weihnachtskekse. erstens hab ich schon beim kochen keine ruhe und muß mit kind am arm kochen, dann wirds beim backen net anders sein, und zweitens hab ich das mal gemacht ( ist schon jahre her ) und es hat mir überhaupt keinen spaß gemacht.
aber vielleicht ändere ich ja meine meinung wenn sarah in dem alter ist wo ihr backen spaß macht und wo sie auch versteht warum wir das machen.

ich wünsche dir viel spaß und geduld für dein morgiges vorhaben :-)

lg beatrix mit schlafender sarah

ratjada
[3] 04.12.09, 17:26

Hallöchen,

ich koche #koch jeden Tag und noch echt gerne, aber BACKEN ist für mich der absolute Horror ................. muss dazu sagen, ich kann es nicht #schwitz & #heul.
Nächstes Jahr werde ich es mal versuchen, da ist Conrad dann 2 Jahre und 5 Monate und da denke ich kann er helfen und es verstehen.

Na dann viel Spaß beim Backen.

Wir ESSEN lieber alle Kekse von Oma und Opa auf #mampf & #rofl.

Jana & Conrad

zimtstern674
[4] 14.12.09, 15:07

Hallo,
Plätzchen gebackt habe ICH und DAVID dieses Jahr schon, aber halt zuzweit und nicht zu Dritt.
Damals beim Grossen (07.07-16.07) also zeitlich fast gleiches Alter, habe ich es probiert (da hatten wir auch noch eine wesentlich grössere Küche (zu Dritt wirds jetzt eng ) und er hatte keinerlei Interesse ausser Teig essen!
David (große) hat mir am Abend sehr schön geholfen und Samuel darf dann nächstes Jahr mithelfen! Werden wir dann alles ins Esszimmer verlegen #zitter

Schöne Vorweihnachtliche Grüsse
Sandra #snowy

momsik79
[5] 16.12.09, 12:59

Hallo,

ich will auch backen!! Aber leider ist die Oberhitze am Backofen kaputt und so müssen die Plätzchen leider warten. Ich liebe so sehr diese weihnachtliche Tradition - auch wenn sie immer in Stress ausartet und ich am Schluß total fertig bin.

Schade - vielleicht wirds ja doch noch bis Weihnachten!!

LG mo

melanie237
[6] 16.12.09, 14:46

Wir haben auch gebacken, jedoch war Kairi nur im Hochstuhl mit am Tisch. Ich ba ihr erlaubt die ausstechfoermchen zu halten. Aber am teig lies ich sie nicht, da sie alles in den Mund nimmt. Dafuer hat jedoch ihre grosse schwetser zum ersten mal mitgeholfen.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby12+6