Kind liegt in der 30. SSW in Beckenendlage

bbs001
[1] 24.04.08, 14:08

Hallo Juli's,

war gestern bei Arzt und habe mitgeteilt bekommen, dass mein Krümel in Beckenendlage liegt. Er meinte es kann sich in den nächsten Wochen noch öfters drehen aber wenn es in der 36. SSW immer noch so liegt, wären wir Kaiserschnitt-Kandidaten.
Ich hoffe nun ganz stark, dass der Krümel weiterhin so aktiv bleibt wie bisher und sich noch drehen wird.
Ist jemand von euch in der gleichen Situation oder hat jemand Tipps wie man das Baby motivieren kann sich zu drehen? #augen
Indische Brücke, Akupunktur, etc davon habe ich bisher schon gehört.

Viele Grüße,
Bss / 30. (+1)

7years
[2] 24.04.08, 14:59

Hallöchen ... also beim US in der 24. SSW lag mein Floh auch schon in SL ... hab mich schon gefreut, wurde aber gleich darauf hingewiesen, dass es sich nochmal drehen kann.

gesagt, getan ... beim US in der 28.SSW lag es plötzlich wieder mit dem Kopf nach oben :-(

Dienstag hatte ich dann den ersten GVK und da erklärte uns die Hebamme, dass die Babys bis zu einem gewissen Punkt noch so viel Platz im Bauch haben, dass sie keinen Grund sehen, schon die ganze zeit in SL zu verbringen ... wenn's dann aber langsam zu eng wird, bemerkt das Kind, dass es in SL die beste Position einnehmen kann und dreht sich dann meist automatisch ... nur relativ selten haben die Babys noch sooo viel Platz, dass sie sich bis zum Ende nicht drehen oder es gibt irgendein Hindernis, welches es dem Baby in SL eher unbequem gestaltet und die Drehung deshalb ausbleibt ...

Mach dir noch keine Gedanken ... du hast noch Zeit, bis der Zug quasi abgefahren scheint ...

drück dir die Daumen, Ines (noch 29.SSW)

vonni144
[3] 24.04.08, 16:28

Hallo,

ich weiß gar nicht wie meiner liegt. Hatt letzte Woche VU und mein FA hat es auch gar nicht gesagt und im MuPa steht es auch nicht.
Aber da ich ständig an anderen Seiten Tritte bekomme denke ich das rs sich noch des öfteren dreht.

Lg Vonni

nmbw
[4] 24.04.08, 18:06

Hallo!

Auch meine Kleine hat es sich in den vergangenen 2 Wochen wohl im Schneidersitz bequem gemacht. Denn bei den letzten zwei Untersuchungen lag sie in der Beckenendlage. Ich war überrascht, dass das jetzt schon wichtig ist, aber mein Arzt meinte auch, wenn sich die nächsten Wochen nichts tut sollte ich mal an einen Kaiserschnitt denken.:-(
Von der Indischen Brücke habe ich auch schon gehört und meine Yogalehrerin meinte, ich könne ja mal von unten der Kleinen Maus den Weg mit einer Taschenlampe leuchten. Hört sich witzig an, aber wenn´s hilft:-)
Viele Grüße
Nadine

sienna2311
[5] 24.04.08, 19:26

Was ist denn die indische Brücke? Hört sich ja abenteuerlich an ;)

bbs001
[6] 25.04.08, 13:13

Hallo,

anbei ein Artikel, der alle Formen zur "Wendung" des Kindes beschreibt:
http://www.babyundgesundheit.de/schwangerschaft_geburt/gesundheit-vorsorge/wendemanover

Viele Grüße,
Birgit