Umfrage-Wieviel ml trinken eure mäuse, und aller wieviel stunden

boy08
[1] 14.09.08, 16:32

hallo juli-mamis,

mein schatz julyen ist nun 9 wochen alt. er trinkt 170 ml, aller 4 stunden. so langsam habe ich aber das gefühl das ihm das nicht mehr reicht. das nächste wäre dann aber für 3-4 monat. weiß nicht so richtig ob ich ihm das geben darf.
wieviel trinken denn eure mäuse so?
lg melly+julyen;-)

halloween
[2] 14.09.08, 17:35

Hallo,
ab 9 Woche, ist Julyen im 3 Monat.
Die Kinder sollten 1 l nicht überstreiten.
Meine trinkt auch mal 170 ml, mal 150 ml, wenn sie sehr müde ist, nur 30 ml.
Gibst du Muttermilch oder Pre? Wenn Pre, vielleicht musst du auf die Folgemilch umstellen.
Die ist sättigender.

LG
Katrin+Jasmin

boy08
[3] 14.09.08, 17:44

er bekommt die ar aptamil. er ist ein spuckkind.

sommi78
[4] 14.09.08, 20:34

Hallo,

mein Sohnemann bekommt alle 4-5 Stunden 170 ml, er wird morgen 8 Wochen (man wie die Zeit vergeht). Wenn er lustig ist trinkt er die auch aus. Momentan sind wir dabei umzustellen von Pre auf 1er, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, dass es ihm nicht mehr reicht.

LG sommi78 + Elias 7 Wochen und 6 Tage

melanie237
[5] 15.09.08, 06:46

hi

unsrer fee ist 7 wochen alt und trinkt 150ml, jedoch scheint sie seit gestern mehr zu wollen, also steige ich auf 180ml auf. sie trinkt alle 3 bis 4 std.

ich finde man sollte nicht strikt nach den richtlinien auf den packungen gehehn, dann waere ja jedes kind gleich. unsre babys wissen schon wan sie hunger haben und wieviel sie trinken wollen. wenn man ein kind zum essen zwingt oder es nicht fuetert, wenn es hunger hat, verliert es nur das saettigungsgefuhel.

lg mel

vonni144
[6] 15.09.08, 09:47

Hallo,

unser Samuel ist 2 Monate und 5 Tage alt un er trinkt schon seit 2 Wochen 180ml alle 4 Std. Nachts hat er dann meist 10-12 Std dazwischen, weil er so lange schläft.

Lg Vonni

moni-83
[7] 15.09.08, 11:04

Hallo,

unsere Lena ist 9 Wochen und 5 Tage alt und trinkt meistens 5 - 6 Flaschen pro Tag. Die Menge ist unterschiedlich... meistens 100 - 170 ml, aber es können auch mal weniger sein (dann kommt sie aber meistens auch öfters). Wir habe schon auf 1er-Milch umgestellt, weil sie von der Pre-Nahrung nicht mehr satt geworden ist. Mit der Pre-Nahrung hat sie auch oft gespuckt, aber seitdem wir die 1er-Milch füttern ist das mit dem Spucken viel besser geworden und ab und zu mal spucken ist bei Babys doch normal. Meine Hebamme hat mir zu der Dosierungsanleitung und die dabei stehenden Altersangaben gesagt, dass das NUR Richtwerte sind (steht meine ich auch auf jeder Packung drauf) und dass jedes Kind anders ist und man daher nicht genau danach gehen muss bzw. kann was auf der Packung steht !

Lg, Moni mit Lena

melie2212
[8] 15.09.08, 12:17

also unsere kleine ist heute genau 2 monate alt und trinkt aller 5 STD ca. 185 ml Milasan 1!

ediers
[9] 17.09.08, 00:48

Anna-Lena ist nun 7 Wochen und trinkt alle 4 Stunden 130 ml.Nachts schläft sie auch ab und zu etwas länger.

Ich habe aber auch vom ersten Tag an Lasana 1 gefüttert.

Die Pre nahrung hab ich gar nicht erst genommen.

lg Elke mit Ann-Christin,Katharina,Jan und Anna-Lena

pitje
[10] 17.09.08, 12:25

Hallo !!!
Also mein kleiner ist jetzt 8 wochenn und 5 tage alt er trinkt alle 4 stunden so zwischen 160 und 180 ml. Er bekommt die HA1 Nahrung von HIPP und spuckt überhaupt nicht. Ich habe die HA pre auch sofort wieder abgesetzt weil er davon überhaupt nihct satt wurde er hatte jede stunde hunger.
Die HA1 habe ich auch schon hoch gestuft ich mache immer einen Löffel mehr rein als auf der Verpackung steht.
Habe auch die KInderärztin gefragt und sie meint dass wäre nicht schlimm er würde dann halt nur mehr kalorien zu sich nehmen. Zusätzlich gebe ich milchzucker in die Nahrung weil mein kleiner ab und zu probleme mit der Verdaung hat und seit dem ich ihm den milchzucker gebe ist dass mit den blähungen auch besser geworden.Die erste zeit hat er auch sap simplex gegen die blähungen bekommen. Ist enfach nur klasse gewesen.Man bekommt sap simplex frei verkäuflich in jeder apotheke. das beste daran ist, dass man dem kind damit nicht schaden kann weil keine vergiftungs gefahr besteht auch wenn man mal etwas zu viel gegeben hat.Sap simplex kommt in jede #flasche.Immer 15 tropfen und dass wirkt echte wunder.Seit dem er diese probleme dank milchzucker und sap simplex nicht mehr hat schläft er nachts auch durch. Nagut ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiter helfen!! viel spaß noch mit euren kleinen!!

lg Jenny + #baby Leon-Alexander