|
mipa81
|
[1]
21.04.08, 14:27
Hallo Ihr lieben Juli's
Mann mann mann - jetzt haben wir schon unseren eigenen Club Find ich ne gute Sache!!!
Ich komm grad aus meiner Mittagspause, die ich aufm Balkon verbracht habe, weil hier bei uns so herrlich die Sonne scheint und ich musste mit schrecken feststellen, dass meine Finger und Füße anschwellen, wenn ich in der Sonne hocke Das hatte ich gestern auch schon bemerkt, und bin dann wieder in die Wohnung gegangen, dann war es nach ein paar Minuten wieder gut, aber jetzt ist das "sonne-sitzen" schon 1 1/2 Stunden her und ich hab immer noch relativ dicke und spannende Finger...
Kann das Wasser sein, oder was ist das? Bin ich jetzt zu einer Schwangerschaft "im Schatten" verdammt?
So ein Mist - ich bin ein richtiger Sonnenanbeter!!!
Liebe Grüße an die Juli's
Miriam - 28te SSW
|
|
tipsi01
|
[2]
21.04.08, 16:23
Hallo Miriam,
Das muß nicht mit der Sonne zusammenhängen.
Ich habe seit ca. 4 Wochen schon Wasser in den Beinen und jetzt gehts auch langsam in den Händen los. War dann beim Artzt und trage jetzt schöne Stümpfe .
Aber na ja was macht man nicht alles für die Zwerge.
Der Artzt sagte noch wenn es geht viele die Beine hochlegen und viel Reis und Äpfel essen. Hoffe mal das es nicht noch extrem mehr wird.
Geh mal zum Doc und laß es abklären, weil mit den Strümpfen hab ich jetzt wenigstens keine Elefantenstampfer mehr.
LG Dany 28. SSW
|
|
mipa81
|
[3]
21.04.08, 16:43
Hey Dani,
danke für die Antwort
Ich hab schon am Mittwoch einen Termin bei FA und dann werd ich den auf jeden Fall fragen. Solche Strümpfe, bekommt man die von der Kasse bezahlt? ich hab mal gehört, dass gute Kompressionsstrümpfe echt teuer sein sollen... Ahnung hab ich aber keine 
Oh mann und du arme hast das schon seit der 24ten SSW? Ich hoffemal, dass sich das nicht verschlimmert, wenn es im Juni/Juli so richtig sommerlich warm wird...
Normalerweise freue ich mich immer tierisch auf den Sommer - mein kliner Zwerg war auch ganz ausm Häuschen, als ich in der Sonne saß war wohl heller im Bauch als sonst - er hat auf jeden Fall richtig rumgezappelt - ich fands toll *schwärm*
Liebste Grüße
Miriam
|
|
denise1534
|
[4]
21.04.08, 16:44
huhu,
es reicht ja auch wenn du auf dem balkon die beine hochlegst, vllt nicht in die pralle sonne,das fördert die schwellung. aber der rest deines körpers kann sich ja sonnen.
ansonsten viel trinken und wenn es sehr dick wird die füsse in die wanne und wechseldusche machen. also im wechsel warm und kaltes wasser auf die füsse wirkt wunder!
alles gute
denise
|
|
tipsi01
|
[5]
21.04.08, 16:59
Hallöchen nochmal,
also ich war ganz erstaunt als mir das Sanitäshaus gesagt hat, das man während der Schwangerschaft 2 Paar (Socken, Stümpfe oder Stumpfhosen) auf Rezept von Arzt und sogar OHNE Zuzahlung bekommt. Also ich habe mir dann Strümpfe mit Haftrand und geschlossener Fußspitze genommen. Wurde mir mit geschlossener Spitze von einigen Leuten empfohlen, weil die sich sonst teilweise aufrollen und drücken können.
Das mit dem Füße hoch und Wechselduschen hilft wahrscheinlich eine Weile aber dann?
Ich hoffe mal das es nicht mehr viel mehr wird, gerade weil schon erzählt wird ab Juni soll´s richtig heiß werden. PUH, wenn das hinhaut dann haben wir uns ja ne super Zeit zum Entbinden ausgesucht.
Aber egal ich freu mich schon riesig auf unseren Zwerg. Meiner ist heut auch schon den ganzen Tag am Turnen und richtig doll teilweise.
LG Dany bitte mit Y, da besth ich drauf 
|
|
mipa81
|
[6]
21.04.08, 17:15
Ok Dany!!! Geht klar Habs grad nicht registriert mit dem "y" - sorry - ich mag es ja auch nicht, wenn man meinen Namen falsch schreibt!
Hab grad nochmal in deine VK gelinst - wir haben ja den gleichen ET und der Name John kommt bei meinem Kleinen auch drin vor - es wird ein Colin John. John als Zweitnamen auf dem Personalausweis (oder Kinderausweis ), weil mein Papa so heisst - der ist vor Rührung fast gestorben, als wir ihm das verkündet haben!
Und die Strümpfe gibts auf Rezept? Dann kann ich ja nur sagen: Ran an die Socke ich werd mir die dann auf jeden Fall verschreiben lassen!
|
|
bbs001
|
[7]
24.04.08, 13:58
Hallo Juli's,
ich war Mittwoch beim Arzt und habe ihn auch gefragt was man gegen Wassereinlagerungen machen kann, habe diese selber bisher nur 1-2 mal gehabt.
Er meinte man solle die Ernährungsweise umstellen. Morgens nur Kohlenhydrate, mittags darf man alles (halt mit Zucker wie immer hier auch aufpassen) und abends nur Eiweiss / Gemüse ist erlaubt. Obst auf keinen Fall abends essen wegen Fruchtzucker.
Wer das durchhalten kann soll über Nacht entwässern auf natürliche Weise.
Man braucht und sollte natürlich hier keine Diät halten, kann also beim Frühstrück richtig zulangen wie z.B. Nutellabrötchen, etc (laut meines Arztes) aber ich finde es schon schwierig so eine Trennkost einzuhalten.
Aber wenns hilft - wäre das eine sehr lohnenswerte und gesunde Art dem Wasser auszuweichen 
30. SSW
|
|
momsik79
|
[8]
25.04.08, 09:22
Hallo!!
Ich war in meiner ersten SS schon ein Schwamm - überall Wasser. Jetzt in meiner zweiten SS trage ich schon seit der 20.SS Kompressionsstrümpfe. Die tun mir echt gut - ansonsten hätte ich auch wieder dicke Elefantenbeine. Da meine Strümpfe bis zu den Knien gehen, sind meine Oberschenkel dann abends entsprechend dick...naja, hauptsache ich passe noch in meine Schuhe. Mal sehen wie es wird, wenn es richtig warm wird.
Frag doch einfach bei deiner nächsten VU nach Kompressionsstrümpfen - die beugen auch teilweise Krampfadern vor.
Eine Entwässerungstherapie oder ähnliches darf man in der SS nicht machen. Am Besten ab und zu mal die Beine hochlegen - aber auch viel bewegen und Wechselduschen helfen auch für den Moment (aber leider nicht mehr, wenn man schon zu viel Wasser hat).
Alles Liebe und fröhliches Stützstrümpfetragen
mo + Jakob (23 MOnate) + FrOsChI 27+0
|
|
xsunny1979
|
[9]
25.04.08, 09:42
Bisher hatte ich zum Glück keine großen Probleme mit Wasser. Aber ich muß abends meine Ringe abnehmen sonst bekomm ich die nicht mehr runter, da schwellen mir die Finger so an.
Bei Jonas hatte ich damals auch Wasser, vorallem in den Beinen und Füßen. Ich denke aber mal, daß das jetzt auch noch kommt, die Hitze kommt ja erst noch
lg Simone, Jonas und Boy (30+3)
|
|
kiraz79
|
[10]
27.04.08, 09:33
hallo mipa
dir stehen während der schwangerschaft 2 paar kompressionsstrümpfe zu und die werden von der kasse übernommen.
Hab mir auch schon welche verschreiben lassen.
lg suzan+ 30 ssw
|
|
lsengel2
|
[11]
27.04.08, 12:00
Hallo,
also ich habe Kompressionsstrümpfhosen und die wesentlich besser als Strümpfe, meine Erfahrung!
Lg Laura + 26+6
|