|
sun678
|
[16]
13.12.11, 22:13
Heute ist mal wieder ein Malheur passiert. Wir waren im Geschäft zum Spielsachen gucken (das Christkind ist noch immer unentschlossen). Hendrik hatte keine Windel an. Auf einmal zappelte er total rum. Bin dann mit ihm auf das Klo dort gedüst, aber da kam bei ihm nix. Und dann, 5 Minuten später, sagt er auf einmal "Mama, du musst mich umziehen". Ich guck dann an ihm runter und sehe seine nasse Hose. Die Pipi-Lache unter ihm wurde immer größer. Für die Verkäuferin war es kein Problem, sie kam gleich mit Küchenrolle und Müllbeutel und dann mit dem Wischeimer. Für mich war es aber echt peinlich. Hab ihn dann einigermaßen trockengelegt und bin dann zum Auto, um ihn umzuziehen. Naja, so ist es wohl halt, wenn's ans Trockenwerden geht. Er wollte ja partout keine Windel anziehen, bevor wir losgefahren sind.
Wie ist es bei euch denn so mit dem Schlafen? Hendrik war immer ein schlechter Schläfer, und euch jetzt kann er selten alleine einschlafen. In seinem Bett sowieso nie. Also entweder in unserem Bett, oder beim kuscheln auf dem Sofa. Ist mir eigentlich egal, ich mag es so, aber ich frage mich immer wieder, wie lange das wohl so gehen wird ...
|
|
angelika2112
|
[17]
14.12.11, 10:24
Statt einer Windel habe ich Celine wenn wir unterwegs waren immer eine "Stoffwindel" in die Unterhose gefaltet, so wurde sie zwar nass, aber nicht so, das alles auf den Fußboden landete.
Das war ca 1 Monat nötig, dann passierte ihr nichts mehr und ich habe es gewagt die Windel wegzulassen... Ich war erstaunt das alles bis heute klappte, denn ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben das es bei uns so laufen würde wie andere erzählen... Von einem auf den anderen Tag sicher trocken... Aber so war es dann doch
|
|
ratjada
|
[18]
14.12.11, 10:25
Hallo,
Conrad schläft super alleine ein, er bekommt seine Struwwelpeter Geschichte, dann noch kuscheln und dann macht er sein Schlummerlicht an und spielt noch paar Minuten alleine und dann ruft, er das er jetzt schläft und dann ist er im Land der Träume, gegen 19.30 Uhr.
Eltern und Kind schlafen ja auch besser getrennt, so hat jeder sein Platz.
Nur wenn er Krank ist, darf er bei uns schlafen.
Trocken ist er schon sehr lange, in der Kita wird darauf sehr extrem geachtet, das die Kinder schnell trocken sind.
Lg Jana
|
|
sun678
|
[19]
14.12.11, 21:28
Hallo zusammen.
Windel:
das mit dem Stoff in der Unterhose ist eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren. Dann bleiben Schuhe und Boden auf jeden Fall etwas verschont.
Der KiGa legt nicht soo viel Wert drauf. Sie haben zwar von Anfang an gesagt, es wäre schön, wenn er trocken in den KiGa käme, aber es ist okay so. Die Erzieherin hat heute noch gesagt, dass man ihn nicht drängen darf. Wenn er nicht so weit ist, dann ist er nicht so weit.
Schlafen:
es hat eine ganze Zeit lang super geklappt. Es gab eine kleine Geschichte, ein Lied und dann hat er super geschlafen. Aber jetzt ist es mal wieder anders.
Aber mittlerweile nehme ich es so hin, wie es ist. So ist es für alle entspannter. Wir müssen alle früh hoch.
Also wie gesagt, wir machen das Beste draus.
|