Bei welcher Temperatur schlafen eure Mäuse?

ratjada
[1] 02.11.08, 11:05

Hallo Mami´s #schrei,

mhm......................................... bei Conrad im Zimmer sind es immer so zwischen 18° C und 22° C, das ist ja eigentlich genau Richtig.
Er hat einen 2-3 teiligen Schlafsack an, am Körper ist er immer schön warm,

aber

er hat immer so kalte Hände #kratz.#kratz.

Ist das schlimm? Ich will ihm aber keine Handschuhe anziehen.

Wie ist es bei euch, wie macht ihr das so ???

Liebe Grüße Jana & Conrad 17.07.2008

sun678
[2] 02.11.08, 11:12

Hi Jana.

Hihi, Hendrik ist auch am 17.07. geboren!

Also, bei ihm im Zimmer sind abends, wenn ich ihn hinlege, meist 20°. Nachts, wenn die Heizung heruntergefahren ist, sind's noch 17-18°.

Die optimale Schlaftemperatur ist ja 16-18°. Daß dann die Händchen kalt werden, ist ja ganz klar. Schließlich liegen die die ganze Nacht offen! Fühl doch mal in Conrad's Nacken. Wenn der warm ist, ist ja alles in Ordnung! Ich würde ihm auf jeden Fall keine Handschuhe anziehen!

Hendrik schläft im Mäxchen (Außen- und Innensack), bzw. im Schlafanzug und Schlafsack von C&A.

angelika2112
[3] 02.11.08, 15:28

Ich lege Celine abends bei ca 20-21 Crad ins Bett und morgens ist dann so 18-19 Crad. Kalte Hände hat sie auch immer, aber der Nacken und die Füße sind immer warm! Ich ziehe ihr einen Schlafanzug und einen ärmellosen Schlafsack an. Aber unter den Schlafanzug jetzt wo es kälter wird einen langarmbody.

jebi2905
[4] 02.11.08, 20:26

Hallo!

Ich kenne jetzt nicht ganz genau die Temperaturen bei Kimberly im Zimmer aber sie liegen so zwischen 17- 20°C. Sie hat einen kurzarm Body, Schlafanzug und einen ärmellosen Schlafsack an, ich decke sie nicht zu. Obwohl die Decke mit im Bett ist. Morgens hat sie auch immer kalte finger aber ansonsten ist sie warm.
Aber ich glaub sie schläft auch besser wenn es kühler ist im Zimmer. Sie mag nciht zu Schwitzen (wer mag das schon).

LG Bianca und Kimberly 17W+ 2T

schaju77
[5] 02.11.08, 21:50

Hallo,

meine Maus schläft nachts so bei 16°C, manchmal sind es auch schon 15°C . Sie trägt einen Langarmbody, einen dünnen Pullover, einen Innenschlafsack und einen ärmellosen Aussenschlafsack. Und ich ziehe ihr dünne Handschuhe an. Sie hat warme Füße und einen warmen Nacken. Sie schläft richtig gut.
Im Winter schläft sie dann mit einem Schlafsack mit Ärmeln und ohne dem Pullover.

VG
Schaju mit Vicky 19.07.08

lia2504
[6] 10.11.08, 11:18

Also die optimale Schlaftemperatur ist 18 Grad - auch bei Erwachsenen. Obwohl ich weiß, dass viele auch viel kälter schlafen.

Wir ziehen Celina dann einen Kurzarmbody, einen langärmligen Schlafanzug und einen ärmellosen Schlafsack an. Manchmal decken wir die Füße noch mit einer dünnen Decke zu, denn sind die Füße warm, sind meist auch die Hände warm.

Aber generell hat Celina auch oft kalte Hände. Ist halt ein Mädchen :-) Wenn sie sehr unruhig ist, pucken wir sie noch mit einem dünnen Tuch. Das hat integrierte Klettverschlüsse (ist ein richtiges Pucktuch), dann hat sie auch warme Hände - ein toller Nebeneffekt :-).....