Juchhhhuuu

jebi2905
[1] 19.07.11, 06:21

Hallo!

Seit 1 Woche geht Kimberly auf die Toilette, sogar schon ganz alleine. Sie rennt dann plötzlich los, immer total süß. Teilweise geh ich aber auch mit ihr wenn es schon so lange her ist. Ich bin froh und stolz das wir diese Hürde haben.

Dann bin ich mal gespannt wie das ab dem 15.08 im KiGa klappt. Ihre Betreuerin hat gesagt das ich, neben frischer Wäsche auch einfach Pampers mit einpacken soll, falls sie dann noch irgendwie welche brauchen sollte. Würdet ihr das machen?

LG Bianca

angelika2112
[2] 19.07.11, 09:40

Huhu,
Celine at den Sprung auch erst seit einer Woche geschafft. Das letzte mal nass war sie vor einer Woche, aber Nachts ist die Windel dann doch immer voll.

Denoch werde ich die erste Zeit im Kiga noch so ne Höschenwindel anziehen und eine mitgeben. Sie wird durch die Kinder da so abgelenkt sein das es doch mal in die Hose gehen könnte und eine Woche sagt ja noch nicht wirklich viel aus. Wenn wir einkaufen gehen, also länger abzusehen unterwegs sind, ziehe ich ihr auch ne Höschenwindel an, gehe denoch mit ihr aufs Klo.

dessimedschi
[3] 19.07.11, 13:11

Hallo,
mein Großer ist schon länger trocken. In der Krippe war es so: er hatte keine Windel dran, nur wenn sie raus gegangen sind und seine Erziehrin nicht dabei war hat sie die erste Woche noch ne Windel rangemacht, dann nicht mehr.
Ich würde in dem Alter keine mehr ranmachen, denn ich denke das ist für dei Kinder bissel ne Entwürdigung, eigentlich sind alle stolz, dass sie es können, aber andererseits glaubt man ihnen nicht so richtig. Ich denke es ist ja auch noch relativ warm und wenn es für Dich ok ist, vielleihct bissel mehr Wäsche zu haben, würde ich es nicht machen. Bei uns im Kiga werden dei Kinder auch regelmäßig gefragt, vielleicht geht sie ja dann eh mit den anderen mit.
Viele Grüße
Steffi

christianeundhorst
[4] 19.07.11, 13:25

Hallo Bianca,
das freut mich:-) Frieda ist auch seit 2 Monaten trocken:-) Sie wollte plötzlich keine Windel mehr und seitdem geht sie aufs Klo. Auch ganz allein:-)
Ich würde in den Kindergarten keine Windeln mitgeben. Warum denn? Wechselsachen, klar. Falls es doch mal einen "Unfall" gibt. Aber Windel wäre ja Quatsch.
Wir werden demnächst auch nachts die Windel weglassen. Sie ist seit 3 Wochen nachts trocken, aber ich war zu feige #hicks und hab mich nachts nicht getraut sie ohne schlafen zu lassen. Ist aber ja auch Quatsch.
Alles Liebe für den Kindergarten-Start. Frieda ist schon mit 2 Jahren hin und hat nun ihr erstes Jahr dort um #schock Ich kanns kaum glauben wie schnell die groß werden..........

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre

ladylemontree
[5] 19.07.11, 18:37

Neele wird Ende Juli 3 und ist seit ca.3 Monaten trocken und benötigt auch keinen Schnuller mehr.
Viel Erfolg euch

melm79
[6] 19.07.11, 21:31

Huhu
das ist ja toll! Mia ist ja schon tagsüber sauber seitdem sie 25 Monate alt ist, aber erst seit vier Wochen lassen wir auch nachts die Windel weg (sie wollte das so, sie meinte sie würde ja sonst immer Pipi in die Windel machen :-p). seitdem war erst 2 mal das Bett nass, hoffe das klappt weiter so gut :-D
Seit knapp einer Woche braucht sie auch keinen Schnuller mehr zum schlafen (außerhalb des Bettes wurde der sowieso nie gebraucht) - die Schnullerfee war auch schon da und hat das gewünschte Geschenk gebracht ;-)
noch 10 Tage dann wird Mia 3 - jaja unsre Kleinen werden groß ... #verliebt
glg Mel

melm79
[7] 19.07.11, 21:34

Huhu
hab noch was vergessen ;-)
Wegen deiner Windelfrage: ich würde schon ein paar dieser Hochziehwindeln einpacken und auch evtl anziehen. Hab ich bei Mia letztes Jahr auch so gemacht, es ist ja alles neu da im KiGa, und vielleicht traut sie sich anfangs noch nicht so alleine aufs Klo, und hat aber auch Angst oder ist zu schüchtern jemanden um Hilfe zu bitten. Vielleicht fragt du deine Kleine einfach wie sie es gerne möchte?
glg Mel

jebi2905
[8] 19.07.11, 22:08

Danke für eure Antworten! Ich werde wohl mal schauen wie es bis dahin klappt. Mehr Wäsche hab ich auch jetzt, weil es hin und wieder doch noch daneben geht!

Heute waren wir zum Schnuppernachmittag mit KiGa, da hab ich ihr dann eine angezogen. Ich werde ihr auf jeden Fall genug anziehsachen einpacken. Morgen wäre eigentlich auch noch mal, allerdings wird morgen ihr Bruder ein Jahr. Wir gehen dann wieder am Donnerstag und da werde ich dann schauen wie wir es machen.

Bei uns muss man auch dazu sagen das ich sie ihr einfach ausgezogen habe und ihr gesagt hab das sie auf Klo gehen kann. Sie hat es akzeptiert und es klappt auch wunderbar, ich glaub diesen Anstoß hat sie gebraucht.

jebi2905
[9] 14.09.11, 17:19

Hallo!

Wollte mal berichten!
Kimberly geht nun schon die 5. Woche in den KiGa und es hat bisher geklappt mit dem auf Klo gehen. Ich hole sie immer so ab, wie ich sie hin bringe #huepf. Sie geht sehr gerne in den KiGa, ohre Betreuerin sagte das Kimberly sich wie ein alter Hase benimmt richtig klasse. Bastian vermisst seine Schwester gar nicht so sehr wie ich gedacht hab, ich glaub eher das er die Zwit genießen tut, endlich mal das machen was er möchte :-).

LG Bianca