Zeckenbiss

cyeager
[1] 04.08.11, 21:15

Hey Mädels,

wir waren gestern in der Lochmühle, ein Freizeitpark für Kleinkinder. Richtig schön im Grünen mit vielen Bauernhoftieren und Ponyreiten. Larissa ist natürlich auch 2 Runden geritten. Gestern hab ich schon was auf ihrer Schulter und am Augenlid gesehen. Da sie aber sehr Mückenzerstochen ist und sich überall kratzt, dh es sind viele Körperstellen aufgekratzt, dachte ich es sei 'ne aufgekratzte Stelle. Heute war sie in der Badewanne, und ich merkte, dass sie auf der Schulter 'ne Zecke hat. Ich wollte sie rausziehen, hab ich früher oft bei meinem Hund gemacht, bin also keine Anfängerin, trotzdem ist der Kopf steckengeblieben, weil sie genau in dem Moment des rausziehens gezuckt hat. Ich ärgere mich sooooooo sehr über mich. Ich ruf gleich morgen früh beim KIA an. Ich hoffe, dass ich den Kopf doch rausgezogen hab und es 'nur' ein kleiner Fleck ist. Am Augenlid bin ich mir nicht sicher, ob's ne Zecke ist. Dort hätte ich mich eh nicht rangetraut... Hab's mir vor'm zu Bett bringen nochmal angeschaut und denke zu 80% ist es eine.
Naja, jetzt schieb ich halt ein bisschen Panik, dass sie Borreliose hat, weil ich mich so dämlich angestellt hab!! Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist!!

angelika2112
[2] 04.08.11, 21:20

Sicher das du nicht heute abend noch zu einem Arzt möchtest? Wobei bis morgen wird sich da auch nichts ändern...

Lebt ihr denn in einem Risikogebiet, wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das was passiert ist.

Meine Daumen sind gedrückt #klee

cyeager
[3] 04.08.11, 21:47

Ja bis morgen wird nix groß passieren. Und der Kopf lebt ja nicht von alleine weiter, ansonsten wäre es ja ein Zeckenmutant;-) Ich mach mir halt die schlimmsten Gedanken, wobei, ei schon gesagt, bis morgen wahrscheinlich nix passieren wird. Unser Gebiet ist zum Glück kein FSME Risikogebiet. Aber Borreliose kann man auch überall bekommen, oder sonsitge Krankheiten.. Ich hasse diese Parasiten!!

rauschis
[4] 05.08.11, 20:01

Da wird bestimmt nichts passieren, dein Kinderarzt kann aber Blut abnehmen, dann wisst ihr sofort ob alles ok ist.

Hoffe der Besuch in der Lochmühle hat euch gefallen, wir wohnen nur ca. 6 km vor dort entfernt, und finden es dort klasse :-)

Gruß
Romina

melm79
[5] 05.08.11, 20:09

Huhu
und? was ist beim KiA rausgekommen?
hat er ne Blutprobe gemacht?
lg Mel

cyeager
[6] 05.08.11, 22:55

Zitat von rauschis:

Hoffe der Besuch in der Lochmühle hat euch gefallen, wir wohnen nur ca. 6 km vor dort entfernt, und finden es dort klasse :-)

Gruß
Romina

Wir waren nun zum zweiten mal dort und finden es total klasse dort. Larissa würde am liebsten nur die Eichhörnchenachterbahn fahren und dort gar nicht mehr aussteigen.

Ja wir waren heute beim KIA. Alles ok, die Stelle sieht gut aus und ist kaum gerötet. Das am Augenlid war auch 'ne Zecke, die die Ärztin rausgezogen wurde. Und Larissa hat nicht einmal gejammert oder gepienst, wie sie es sonst in letzter Zeit macht. Bin richig stolz!! Wir müssen es die nächsten 4 Wochen beobachten.. Ich bin total erleichtert, dass alles ok ist!!#winke