Am Montag...
| cyeager |
[1]
12.08.11, 22:26
...ist es soweit. Dann geht Larissa in den Kindergarten. Ich bin super gespannt wie das wird. Ich glaub nicht, dass sie irgendwelche Probleme macht. Wir waren schon beim Tag der offenen Tür. Da meinte sie schon: 'Mama, du kannst jetzt gehen und mich später abholen!' Ich werde mich auch umstellen müssen, was das frühe Aufstehen angeht. Bin mehr oder weniger gewohnt morgens bis etwa 8 zu schlafen, dann werden wir aber schon loslaufen müssen. Trotzdem freue ich mich, den Vormittag etwas mehr Ruhe zu haben. |
| jebi2905 |
[2]
13.08.11, 08:04
Kimberly geht am Montag auch in den KiGa. Ich sehe bei ihr auch keine Schwierigkeiten, mit dem da bleiben. Dann wird es bei uns morgens was ruhiger, aber ich hab dann noch meinen kleinen Sohn. Der sich ohne seine Schwester bestimmt langweilt. Für mich wird es nicht so schwer sein morgens früh aus dem Bett zu kommen, stehe meistens mit meinem Mann schon auf, nur für die Kinder mußten wir die Schlafenszeiten ändern. |
| ratjada |
[3]
13.08.11, 09:55
Hallo, |
| liebchen2 |
[4]
15.08.11, 20:55
Gwen geht schon seit September 2010 in den Kindergarten und ihr hat es von Anfang an gefallen. Für mich war es nichts Neues mehr, da wir ja schon ne große Tochter haben und somit alles schon eingespielt war. Für uns kommt ab September das Abenteuer Schule hinzu... Das ist dann für uns das Neue... |
| cyeager |
[5]
15.08.11, 21:17
Nun war's soweit. Meine kleine ist nicht mehr so klein *Schnüff*. Sie wollte zwar, dass ich dabei bleibe, aber die meiste Zeit hab ich in 'ner Ecke gesessen, meinen Kaffee geschlürft (den ich von den Erzieherinnen bekam) und hab zugeschaut. Nur beim Basteln hab ich geholfen, da sie noch nicht so richtig mit der Schere umgehen kann. Ich musste sie dann auch wegzerren, um nach Hause zu gehen. Morgen möchte sie dann allein rein und ich darf gehen. Mal sehen, ob sie's auch wirklich macht... |
| melm79 |
[6]
17.08.11, 09:18
Huhu |

.
.
Aber es spielt sich alles ein und ist bald darauf Routine.