|
melm79
|
[1]
28.09.11, 19:43
huhu
wir gehts euch denn so? Kindergartenstart gut gelaufen?
Mia ist ja jetzt schon das zweite Jahr im KiGa und endlich nicht mehr das Nesthäkchen da 
Kurz vor ihrem dritten Geburtstag (29.07.) haben wir an ihrem Fahrrad die Stützräder abgemacht (wollte sie so - mein kleiner Sturkopf ) und sie konnte auch recht schnell fahren (dank Laufrad ) aber mit dem Starten und der Handbremse (ihr Rad hat keinen Rücktritt) hatte sie noch Probleme; beim Starten musste ich sie noch halten und gebremst hat sie dann halt wie beim Laufrad mit den Füßen 
Aber seit dieser Woche klappt es  sowohl das Starten als auch das Bremsen. Bin mal gespannt ob das auf ihrem 12" Rad auch so gut klappt, bisher war ihr das immer zu schnell weil sie ja nicht mit der Bremse bremsen konnte 
Hier mal ein Video von heute auf dem Rückweg vom Spielplatz:
http://www.youtube.com/watch?v=44C9kCiltY4
Und noch was: ist eigentlich wer von euch bei facebook? da bin ich nämlich wesentlich aktiver als hier bei Urbia, wir könnten ja auch ne Juli 2008 Mama Gruppe da machen oder so?
Falls wer da ist und mit mir befreundet sein möchte ich heiße Melanie Weyand - schreibt aber bei der Freundschaftsanfrage als Nachricht dazu dass ihr von urbia seit, ich nehme nämlich keine Freundschaftsanfragen von Fremden sonst nicht an 
glg Mel
|
|
beatrix71
|
[2]
01.10.11, 06:41
gutren morgen mel,
hey, das ist ja toll wie deine kleine schon rad fährt. sarah hat ja am selben tag geburtstag,sie fährt zwar noch mit stützen, aber dafür kann sie seit gestern alleine schaukeln . ich hab mich soooo gefreut gestern - ok, auch ein bissl für mich´, weil die anschubsereie ein ende hat ;).
kindergarten läuft super wie immer, aber sarah geht auch schon seit februar letzten jahres. sie liebt es dort zu sein und lt. elternabend diese woche ist sie sooo brav, und geht auch brav aufs klo, spielt viel selbstständig ( was sie zuhause komischerweise nicht macht), und singt und tanzt viel :). ansonsten gibts bei uns net viel neues zu berichten. ich werd dich bei facebook anschreiben, da bin ich nämlich auch öfter als hier ;).
lg beatrix mit sarah
|
|
melm79
|
[3]
01.10.11, 20:10
Huhu
ja, da war ich auch froh als Mia "endlich" alleine schaukeln konnte aber ich hab ja noch ihren kleinen Bruder (15 Monate alt) der wird noch ne Weile angeschaukelt werden müssen wobei Mia auch faule Tage hat wo sie dann nicht alleine schaukeln mag und lieber angeschaukelt werden will - aber ist ja auch gemein wenn der kleine Bruder immer angeschubst wird und man selbst die Beine bewegen muss 
Mia kann sich sowohl im Kindergarten als auch zu Hause gut alleine beschäftigen - leider nur nie dann wenn sie es sollte bzw. ich es grad brauchen könnte 
glg Mel
|
|
christianeundhorst
|
[4]
20.10.11, 04:02
Hallo Mel,
war auch länger nicht hier, aber ich hab immer viel zu tun. Ich arbeite ja auch 2-3 Tage die Woche. Wir sind auch schon das 2. Jahr im Kindergarten und seit August geht Frieda Dienstagsnachmittags dort zur tänzerischen Früherziehung und ist total begeistert. Die Lehrerin sagte mir schon, daß sie sehr gut mittanzt, sich gut konzentrieren kann und ein gutes Rhythmusgefühl hat Da bin ich richtig stolz gewesen.
Dafür fährt Frieda erst jetzt Laufrad. Da ist sie "Spätzünder"? Sie hat lange gebraucht bis sie losgelegt hat, aber jetzt flitzt sie durch die Gegend und ich jogge hinterher Mal sehen wie es später mit dem Fahrrad klappt. Habt ihr Pedale treten irgendwo geübt?
Bei Facebook bin ich nicht und mag da auch nicht hingehn, sorry.
Bald ist hier Laternenfest und wir freuen uns schon drauf. Ich bin gespannt was für Laternen im Kindergarten dies Jahr gebastelt werden. Wart ihr schon Drachen steigen? Wir wollen am Wochenende endlich mal..........
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 3 Monate
|
|
melm79
|
[5]
20.10.11, 19:07
Huhu
bei uns im Kindergarten gibts dieses Jahr so Pappmaché-Luftballon-Laternen, Mia hat eine Maus daraus gemacht 
Drachen steigen lassen waren wir auch noch nicht richtig, haben unsren neuen Drachen nur schonmal im Garten getestet aber da war es zu windig...
Da Pedaletreten hat sie nicht wirklich geübt, sie hat zwar auch ein Dreirad, aber irgendwie waren ihre Beine immer zu kurz um da richtig dran zu kommen? Wir haben ja erst die Stützräder am Fahrrad gehabt, und da ist sie schonmal auf der Terasse damit gefahren, wir hatten aber mehr Probleme mit dem Lenken als mit dem Treten also bei engen Kurven ist sie, als sie noch Stützräder hatte, anfangs lieber abgestiegen und hat das Rad um die Kurve getragen 
Habe die Tage sogar schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt und hab jetzt so früh wie noch nie im Jahr schon alles zusammen  
glg Mel
|