|
manuchen1983
|
[1]
22.11.08, 08:15
Hallo
also ich bin total froh das der schnee nun endlich da ist unser kleiner hat vor vier Tagen 11 Stunden am stück geschlafen und dann machte sich der schnee bemerkbar da waren die Nächte der reinste horror an schlaf nicht zu denken alle 2-3 Stunden wach.
Und gestern hatte es geschneit und unser kleiner hat heute Nacht 13Stunden am Stück geschlafen    
vielleicht bleibt es so und er schläft von nun an durch? 
Freut sich sonst noch wer so über denn schnee wie wir?
LG Manu und Markus 15 Wochen
|
|
nicci1982
|
[2]
23.11.08, 21:06
Das freut mich für Dich
Ich hatte das bei meiner von Montag auf Dienstag, da habe ich sie 20 Uhr hingelegt und sie hat bis kurz vor 4 durchgeschlafen. Von Dienstag auf Mittwoch hat sie dann ganze 9 Stunden geschlafen.
Aber nun sind die Nächte auch wieder gleich, also wie vorher. Ich lege sie wie gewohnt gegen 20 Uhr, manchmal auch eher hin und gegen Mitternacht odeer gegen 1 Uhr will sie an die Brust, dann schläft sie weiter bis 4 oder 5 und dann wieder an die Brust und gegen 7 / 7:30 Uhr stehen wir immer auf.
Das Kinder in dem Alter alle 2, 3 oder 4 Stunden wach werden, liegt nunmal in der Natur, sagten mir schon viele Hebammen, denn es ist nicht so gut, wenn so kleine Mäuse in eine so dolle Tiefschlafphase (7,8,9 Stunden oder länger) fallen.
Ist alles von der Natur aus so gewollt
Ich wünschte mir auch manchmal, dass sie länger schlafen wprde, aber irgendwie hat man sich nach 4 Monaten an die Nächtlichen Stillphasen gewöhnt.
Meine hatte ne zeitlang das bedürnis JEDE STUNDE an die Brust zu wollen !!! Das war erst eine Nacht und frage nicht nach dem Tag 
Irgendwann schlafen sie schon schön.
Die Phase kann auch ganz schnell wieder vorbei sein, mit dem langen Schlafen ...
Liebe Grüße
Nicci mit Emily (17 Wochen und 5 Tage)
|
|
sun678
|
[3]
24.11.08, 08:11
Guten Morgen zusammen!
Also bei uns wirkt sich der Schnee eigentlich nicht anders auf Hendrik's Schlaf aus! Also nicht positiv, aber auch nicht negativ, er schläft weiterhin echt gut!
Ich lege Hendrik abends zwischen 19:30 Uhr und 20:20 Uhr hin. Er braucht zwar noch ca. 30 Minuten, um in den Schlaf zu finden, aber dann schläft er super. Er wird dann morgens erst wieder zwischen 6:00 Uhr und 7:30 Uhr wach! Glaube aber nicht, daß ihm diese langen Tiefschlafphasen nicht gut tun! Und das hab ich auch noch von keiner Hebamme gehört!
LG Sonja mit Hendrik
|
|
angelika2112
|
[4]
24.11.08, 11:18
Bei uns hat der Schnee auch keine Auswirkngen!
Meine Kleine schläft zwar nie vor 23.00 Uhr ein, aber dafür dann bis 8 oder 9 uhr morgens durch! Habe auch noch nie gehört das es nicht gut sein soll! Uns tut es jedenfalls sehr gut 
Wenn sie ab und zu doch mal Nachts wach wird stille ich sie, sie schläft dann gleich weiter, aber sie ist dann quängelig wenn sie nicht durchgeschlafen hat, da fehlt ihr dann der Tiefschlaf, habe ich das gefühl!
|
|
nicci1982
|
[5]
24.11.08, 19:58
Hallo,
ich glaube das ja auch nicht mit den Toefschlafphasen, also dass es nicht gut tut, es hat mir nur ein Kinderkrankenschwester und 2 Hebammen im Rückbildungskurs gesagt.
Ich habe es nur geschrieben, mehr nicht
Aber man soll ja nicht alles glauben, was einem erzählt wird, schließlich gibt es genug Amenmärchen
Gruß Nicci
|
|
baby1102
|
[6]
24.11.08, 20:11
hallo zusammen
also bei meinen beiden hats sich das nicht bemerkbar gemacht...
ciara schläft seit ca 2wochen schlecht aber das liegt eher daran glaub ich, das die zähnchen entweder einschiessen oder ausbrechen abwarten und tee trinken ))
also ich finde man sollte nicht alles glauben was hebammen sagen,also die hebamme aus dem rückbildungskurs hat ciara angeschaut und meinte das sie allergiegefährtet ist!
weil sie eine zweite lidfalte hat!!also ich weiss ja nicht...
liebe grüsse nina,maurice und ciara
|