Wie viel trinken eure Kleinen?

sohlbach
[1] 25.11.08, 16:28

Hallo ihr Alle!

Ich komme mal wieder mit einer bekannten Frage.

Wieviel trinken eure Kleinen in 24 Stunden?

Max kommt alle 3 bis 4 Stunden(zu unterschiedlichen Zeiten) und trinkt (leider) nur zwischen 100ml und 130ml. Leider deswegen, weil es auch Nachts so ist.
Mittags habe ich ihm nun schon Starter-Gläschen (Gemüse) gegeben, aber das mag er nicht so, er mag lieber Milchbreie ( Reis, ect.). Da isst er auch nicht ewig viel und als ich ihm Abends mal einen Brei gegeben habe in der Hoffnung das er dann länger satt ist, da war das nicht so.

Er zaht auch ziemlich stark, er hat oft richtig dolle Schmerzen und ist unleidig.

Kennt ihr das? Was habt ihr für einen Tagesrytmus mit dem trinken?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Sandy

beatrix71
[2] 25.11.08, 16:39

hallo sandy,

meine sarah trinkt 4 milchmahlzeiten in 24 stunden. im moment zwischen 150 und 200 ml (eher 170 - 190). nachts schläft sie seit sie 6,5 wochen alt ist durch.

lg
beatrix mit sarah auf dem arm

angelika2112
[3] 25.11.08, 16:46

Hi,

meine kleine trinkt alle 3 std 5 mal am tag, manchmal 6 mal. Wie viel weiß ich nicht da ich stille! Nachts schläft sie meist durch!

Ich habe ihr Brei angewöhnt und sie isst ihn sehr gut und macht sie auch lange satt! Ich fütter es aber nicht jeden Tag, sondern nur einmal die Woche damit es ihr Körper gewohnt ist! Weil.... meine Tochter nimmt absolut keine Flasche und für den Fall das ich mal dringend einen Babysitter brauche, muss sie ja auch essenstechnisch versorgt sein und da kann sie dann bedenkenfrei Brei bekommen! Aber ganz umstellen möchte ich nicht, denn... es steht zwar nach dem 4. Monat drauf, aber wenn es vor dem 6.Monat gegeben wird erhöht es das Risiko für Zöliakie, eine Darmkrankheit (chronisch)! Besonders bei Griesbrei! Soll nicht heißen das die Kleinen das auch bekommen, es erhöht halt das Risiko!

Zahnen tut meine auch, verzieht immer wieder das Gesicht vor schmerzen, würde ihr die schmerzen so gern abnehmen! Aber da muss sie leider durch :-(

Ansonsten wird das Familienleben bei uns immer schöner und spannender :-D

LG Linda

sun678
[4] 25.11.08, 20:44

Hendrik trinkt 4-5x am Tag. Also tagsüber alle 3,5-4 Stunden, nachts schläft er gut durch. Ich stille noch voll, kann also keine Mengenangaben machen.

Mit Beikost fange ich erst im 7. Monat an.

LG Sun mit Hendrik *17.07.08

jebi2905
[5] 25.11.08, 21:51

Hallo!

Kimberly trinkt alle 3- 3,5Std 220ml (3 Flaschen) und 210ml (2 Flaschen). Mittags kriegt sie ca. 40ml Pastinake mit Kartoffel und noch ein bißchen Wasser. Am Tag hat sie immer über 1000ml ohne das Wasser mitgerechnet. Ich find das zwar viel was sie sich so reinzieht, aber der Kia hat gesagt das das ok ist. Sie brauch es dann einfach. Ach und nachts schläft sie durch seit dem sie ca. 3Wochen war. Von Zeit zu Zeit wird sie nachts wach, ich glaube sie zahnt ein bißchen, aber zur Zeit ist es wieder besser (3x auf Holz geklopft) ;-).

LG Bianca und Kimberly 04.07.08

PS: Bald kommt fleisch zum Mittagsmenü, mal schauen ob es dann weniger wird.

liebchen2
[6] 26.11.08, 10:45

Hallo,

unsere Kleine schläft nachts auch durch, von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr. Über den Tag verteilt bekommt sie alle drei bis vier Stunden 170 ml Milch, insgesamt sind das fünf Portionen. Mit Beikost fangen wir erst im Januar an. Ich denke solange sie satt werden, wachsen und gedeihen, muss man sich keine Gedanken machen. Jedes Kind ist sowieso anders und hat andere Bedürfnisse.

LG Alex