|
fee091205
|
[1]
07.05.08, 15:24
Mahlzeit ihr Kugelbäuche, 
ich muss euch mal was fragen b.z.w. wie würdet ihr euch verhalten ?!
Unser ET ist der 10.07. und am 02.08. heiratet mein Schwager ( Bruder von meinem Mann), d.h. unser Pups ist dann gerade mal 3wochen alt, vorrausgesetzt er kommt wie seine Geschwister pünktlich
Jedenfalls sind wir zu der Hochzeit eingeladen, da mein Männchen ja auch Trauzeuge ist.
Nun fragte mich nur die Braut, ob ich da schon einen Babysitter hätte?
Ich saß nur da und war perplex- auf so einen Gedanken bin ich/wir gar nicht gekommen, zumal ich ja auch wieder stillen will.
Klar ich könnte abpumpen aber he Mädels, da wartet man endlose 10 Monate auf sein LiebesWunder und dann soll ich es hergeben...????
Nö, nö, nö und nochmals nö! Auch ist der werdende Papa nicht dafür.
Jetzt habe ich mir überlegt mit zur Standesamtlichen Trauung zu gehen (Kirchliche gibts keine) und dann viell. wieder heim oder noch mit zum Mittagessen und dann heim um Abends nochmal zu kommen?
Zum Glück ist die Hochzeit im Nachbarort, wäre also keine Km lange fahrerei.
Aber vor allem ist ja auch die komplette Verwandschaft da und die von meinem Mann ist jaaaa schon riiiiiiiesig .
Da hab ich ja auch die Befürchtung, das unser Pups ( 1.te Enkel,Ur-Enkel überhaupt ) einiges über sich ergehen lassen müsste.
Deswegen fand mein Mann die Idee mit einem Tragetuch ganz toll, damit keiner ungefragt an unserem Schatz rumfummeln kann. Nur, wie praktisch ist so etwas???
Ich denke aber manchmal auch, das eine Tante, ein Onkel ,eine Oma mit Opa eine Ur-Oma u.s.w. schon gern mal den Winzling auf den Arm nehmen wollen, was ja auch irgendwie verständlich ist zumal manche ja weiter weg wohnen.
Ich altes Mädchen bin so richtig hin und her gerissen und weiss echt nicht wie ich/wir es am besten anstellen sollen 
Mein Kopf ist z.Zeit eh wie eine Baustelle, gepaart mit reichlich SS-Hormonen und das 4 Wochen vorm Umzug.... 
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen damit gesammelt und wie ist es bei euch ausgegangen????
So, nun genug ,
bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt 
Fee mit Pups (30+6)
|
|
ela-74
|
[2]
08.05.08, 12:58
Hallo,
mir ging es ähnlich als mein Sohn geboren wurde... Er war 9 Tage alt und wir auf der Hochzeit meiner Freundin eingeladen, bei der ich auch Trauzeugin war.
Ich sag dir, das war ein riesen Stress und ich würde es nicht mehr machen. Es war aber auch mein erstes Kind, und da läuft man die erste Zeit ja eh total neben der Spur .
Zum einen hat mir mein Dammschnitt noch total geschmerzt und ich konnte kaum sitzen. Mein Sohn war mitten in den ersten Kolliken und hat nur geweint und ich hab mich immer panisch über ihn geworfen, weil ich nicht wollte, das jeder ihn anfasst. Dann immer noch die klugen Ratschläge...
Wir sind dann direkt nach der Vorspeise heim (gegen 19.00 Uhr) weil es einfach nicht mehr zu ertragen war. Ich war fix und alle, obwohl wir insg. nur 3-4 Stunden da waren. Die Trauung und die Feier waren auch bei uns im Dorf und zum stillen war ich daheim... aber trotzdem... wenn ich daran denke, krieg ich heute noch den Horror.
Okay, ich denke das baut dich nicht gerade auf sorry!!!
Aber so hab ich es erlebt. Euer Kleines ist ja dann aber schon 3 Wochen alt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch nicht euer erstes Kind... Du bist ja dann schon etwas erfahrener und ich würd sagen, probier es einfach aus. Wenn du merkst, dass es zuviel wird, kannst du ja jederzeit heim gehen. Einen Babysitter kann ich mir bei den Winzlingen ehrlich gesagt auch nicht vorstellen .
Ich wünsch dir was 
LG Ela mit Henri (21 Monate) und Mini-Mädel (32.SSW)
|
|
monique1701
|
[3]
08.05.08, 13:34
Hallo,
ich habe am 29.7. ET und sind zur Hochzeit meines Onkels am 8.8. eingeladen. Ob wir hingehen wissen wir auch noch nicht. Kommt drauf an, wann die kleine zur Welt kommt und wie es uns geht.
Es wird allerdings keine "große" Hochzeit. Ca. 30 Personen (engste Familie), Trauung mit Mittagessen und wer Lust hat kann zum Kaffeetrinken noch zu meinem Onkel mit nach Hause gehen.
Babysitter würd ich nicht machen. Ne ne ne, geb mein kleines doch nicht schon so früh weg! Seh mich schon vor dem Kiwa Wache schieben, damit man die Kleine in Ruhe lässt 
Bei unserer Hochzeit war mein kleiner Neffe auch so ca 3-4 Wochen alt. Bis nach dem Essen sind sie im Saal geblieben und danach sind sie aufs Zimmer und haben sich dann mit dem Aufpassen abgewechselt.
LG
Monique
|
|
xsunny1979
|
[4]
08.05.08, 22:15
Ich würde hingehen und den kleinen mitnehmen. Sicher wird jeder ihn mal halten wollen, ist auch nur normal finde ich. Aber so hast du gleich die ganze Familie da und kannst den Lütten vorstellen und hast das dann hinter dir. Außerdem schlafen die kleinen eh super viel, das meiste bekommen die garnicht mit. Meine Schwester hat damals geheiratet als Jonas 6 Wochen alt war. Wir sind hingegangen und haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. Die Omas haben sich um den kleinen gekümmert und ich finde man kann die kleinen da auch gut mal einen Abend hergeben und sich ein wenig entspannen...so ein Baby ist ja auch anstrengend genug
lg Simone, Jonas und Boy (32+2)
|