19 wochen schub/tagsüber schlechter schlafen + vorstellen

rexona
[1] 02.12.08, 21:16

hallo!

habe mich zwar angemeldet aber noch gar nicht vorgestellt:
ich bin rexona, bald 27 und unsere motte ist am 15.7. geboren und heisst angelina.

nun zu meinem anliegen:
angelina ist jetzt 20 wochen alt und steckt wohl im 19 wochen schub! :-[
eigentlich ist sie ein pflegeleichtes kind, doch jetzt zeigt sie uns dass es auch mal anders geht!
tagsüber schläft sie immer schwieriger ein, auch wenn sie schon total übermüdet ist, und dann dauert das schläfchen max.30 min. und das wars! dem entsprechen ist dann natürlich die laune!
selbst im kiwa hält der schlaf nur 30 min. wo sie sonst bis zu 2-3 stunden geschlafen hat.
( nachts geht es bis jetzt, da wachst sie meistens 2 mal auf)

wie ist es bei euch? oder habt ihr vielleicht tipps wie die kleinen besser einschlafen? denn müde ist sie ja!

wir versuchen hinlegen, auf dem arm tragen, auf dem gymnastikball mit ihr auf dem arm hüfpen (wollten wir nie machen, aber man schwört so leicht von seinen guten vorsätzen ab :-() mal klappt dies und mal das, oft leider gar nichts mehr!

lg rexona

schwarzezora
[2] 02.12.08, 23:01

hi unsere konnte ne ganze weile nicht schlafen und mein mann wöhnte ihr das an das sie geschaukelt wurde auf den beinen.
und da mußte ich abhilfe schaffen das es uns nicht belastete sie stunden zu schaukeln und da hab ich ganz einfach die elektrische schaukel von fisher price gekauft.eigendlich wollte ich das nicht aber es war im nachinein eine gute lösung.

sun678
[3] 03.12.08, 09:24

Hi.

Hendrik ist am 17.07. geboren. Ich denke, wir sind auch noch im Schub drinne! Er weint zwar nicht sehr viel, ist aber oft nörgelig, ständig müde, trinkt schlechter an der Brust, wacht nachts auf ...

Tagsüber konnte Hendrik noch nie alleine einschlafen. Ich muß ihn immer auf den Arm nehmen, damit er schläft. Oder halt im KiWa oder im Auto. Seit ein paar Tagen ist es so, daß er noch mehr kleine Schläfchen machen will! Er ist gerade mal 1,5-2 Std. wach und fängt wieder an zu nörgeln. Dann halt wieder tragen (bzw. KiWa-fahren), damit er einschläft. Die Schläfchen dauern aber auch immer nur 20-30 Min.!

Abends geht's wieder. Bis zum WE gab's abends immer Theater, wenn er ins Bett sollte. Mußten ihn dann wieder tragen, bis er eingeschlafen ist. Das ist zum Glück vorüber, es dauert zwar ca. 30 Minuten, aber er schläft ohne großes Theater ein.

Wenn ich nur wüßte, wie ich ihm das mit dem Tragen wieder abgewöhnen soll!!! Ich hab's gestern ja versucht, ihn wegzulegen, als er wieder müde war. Aber dann brüllt er wie am Spieß! Naja, vielleicht wird's ja nach diesem Schub was ...