|
boy08
|
[1]
08.05.08, 19:08
hallo ihr lieben julis,
na wie gehts euch?
war heute beim fa.
ich nehme seid anfang an magnesium und folsäure. jetzt hat der fa gesagt magnesium weiter nehmen, aber statt folsäure zb. neovin nehmen. habe aber gehört das die vitamin tabletten garnicht so gut sein sollen.
jetzt würde mich mal interessieren was ihr so nehmt.
lg melly+ -boy(31ssw)
|
|
belly72
|
[2]
08.05.08, 20:39
hi melly,
ich nehme folio (folsäure + jod), magnesium direct von biolectra (ist sehr praktisch, da es sich hierbei um micro-pellets handelt, die in kleine tütchen portioniert sind und die sich sofort im mund auflösen - kann man also prima unterwegs einnehmen, schmeckt nach orange), ein kalzium-kombi-präparat (mit den vitaminen k + d) sowie omega-7-fettsäure-kapseln.
zwischendurch habe ich eine 2-monatige kur mit orthomol vital f (trinkfläschen + kapseln) gemacht, die ich jetzt wiederholen werde. ist nicht speziell wegen der schwangerschaft, sondern hilft bei burn-out und bei stressbedingten metabolischen störungen.
liebe grüße
belly72 (30. ssw)
|
|
xsunny1979
|
[3]
08.05.08, 22:20
Ich nehme bei bedarf Magnesium und sonst garnichts zusätzlich. Ich finde es unnötig zusätzlich etwas einzunehmen...ich ernähre mir ausgewogen und das sollte reichen
lg Simone, Jonas und Boy (32+2)
|
|
mia1004
|
[4]
08.05.08, 23:23
Hallo,
ich nehme "Centrum Materna" jeden Tag eine, hat alles drin mitunter Folsäure etc. , zusätzlich nehme ich aber noch jeden 2. Tag "Biolectra Magnesium" da ich ständig Wadenkrämpfe bekomme und mein Bedarf höher ist als üblich.
Lg mia
|
|
carmen1982
|
[5]
09.05.08, 09:06
Hey,
also ich nehme seit Anfang an Femibion, ab der 13.SSW dann Femibion + DHA.
Und seit ich mit Wehen zu kämpfen habe nehme ich auch Magnesium...
Denke das sollte reichen... 
LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 32.SSW
|
|
ratjada
|
[6]
09.05.08, 10:14
Hi
ich nehme auch Centrum Materna und Femibion ein und komme super gut zurecht.
Die Femibion sind echt teuer, aber das ist alles drin, was unser kleiner Mann braucht.
Und mein Arzt meint auch, das es wichtig ist ................ gut versorgt zu sein.
Alles liebe für euch ;O)
jana & conrad
|
|
denise1534
|
[7]
09.05.08, 11:20
huhu,
ich nehme Milupa Neo Vin + DHA ein.
das sind zwei tabletten, in der einen sind sämtliche vitamine + eisen + jod + folsäure
und in der anderen ist DHA das man ab der 20.ssw einnehmen soll.... irgendwie fettsäuren die der entwicklung des hirnes fördern!
die sind nicht ganz billig aber dafür musst du nichts anderes mehr zusätzlich nehmen!
lieben gruss
denise + 33.ssw
|
|
hannaletta
|
[8]
09.05.08, 11:44
Hallo!
Also da ich wegen meiner Eisenwerte dreimal täglich eine Eisentablette nehemen muss, und wegen erhöhter Gefahr von Gestose einmal einen Blutverdünner hab ich die Vitaminpillen komplett abgesetzt. Ich versuche mich einfach ausgewogen zu ernähren. Ist denke ich auch besser als auf Tabletten zu setzen. Wenn sie medizinisch notwendig sind ok, aber zur Vorbeugung müssen sie denk ich nicht sein.
LG
Johanna
|
|
alexis0907
|
[9]
22.05.08, 14:54
Hallo Ihr,
ich nehme seit der 13. SSW Femibion 400 Folsäure Plus MetaFolin+DHA und vorher Femibion 800. Mein Eisenwert ist auf 10,9 gefallen und ich soll 2x1 ferro sanol duodenal (Eisenkapseln) einnehmen. 2 Wochen später war mein Eisenwert wieder bei 11,9 und jetzt soll ich nur noch 1x1 Kapsel einnehmen. Ansonsten nehme ich noch Magnesium (2x1).
LG Janine
|