|
brina1982
|
[1]
09.05.08, 23:07
Hallo Mädels,
wollt mal schnell von euch wissen, ob eure Ärzte bei jedem Mal US machen und ob ihr auch immer ein Schätzgewicht gesagt bekommt.
Habe zwar jedesmal US-Untersuchung, aber nen Gewicht sagt mein FA mir nicht - hab bis jetzt auch noch nie nachgefragt 
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 22m und girl 31+0
|
|
sabelmausi
|
[2]
10.05.08, 07:29
Hallo Sabrina,
Ich bekomm auch jedesmal ein US außer 2 x wo das gerät zum scheck war.
Ich bekomm nu auf nachfrage ein Gewicht gesagt. Wir waren am Dienstag beim Doppler im KH und der Arzt sagte das man das Gewicht durch die wahrscheinilche größe bestimmen kann, dies weicht aber auch von Arzt zu Arzt ab. Einer misst genauer der ander e nicht, liegt nur 1 mm unterschied dazwischen ist das Baby gleich ein paar g mehr oder weniger. Ich soll mich nicht bei den Daten festlegen, spätestens bei der Geburt sehen wir dann wir groß und schwer unsere Babys sind.
LG Sabrina
|
|
xsunny1979
|
[3]
10.05.08, 13:20
Ich habe bisher bei jedem Termin den ich hatte auch einen US dazu bekommen und mein FA sagt mir auch jedesmal die ungefähre Größe und das Gewicht. Er weiß, daß ich mir diese Daten immer gleich auf das US-Bild schreibe um es nicht zu vergessen
lg Simone, Jonas und Boy (32+4)
|
|
ratjada
|
[4]
10.05.08, 13:41
Hi
ich bekomme aller 2 Wochen ein Ultraschallbefund, also einen Ausdruck wo alle Daten drauf stehen. Und wenn klein Conrad sich ordentlich zeigt, macht er auch ein Bildchen von ihm und schenkt es uns.
Fetalgewicht steht immer auf den Ausdruck
und Femurlänge (mm) wird laut Arzt immer mal 7 genommen, dann hat man die genauen cm raus.
Frag einfach nach, die Ärzte sind doch meistens super nett ;O).
Liebe Grüße Jana & Conrad
|
|
nicci1982
|
[5]
10.05.08, 13:48
Hallo Sabrina,
also ich bekomme fast jedesmal ein Ultraschall, meistens auch ein Bild, aber mein Arzt gibt mir nicht wirklich Auskunft über Größe und Gewicht 
Er sagt immer: "Das ist jetzt unwichtig, sie soll ja eh noch nicht rauskommen!"
Ab und zu sagt er mal wie groß sie jetzt sein müßte usw., aber schlauer bin ich danach nicht wirklich .....
Naja lange habe ich ja nicht mehr bis Juli, dann sehe und vorallem MERKE ich ja wie groß und schwer sie ist .... 
Wünsche noch ne schöne Rest-Kugelzeit 
LG Nicci + Emily inside
(30+2)
|
|
vonni144
|
[6]
11.05.08, 10:16
Hallo,
ich bekomme auch jedes Mal US, hab ja auch dafür bezahlt. Der FA schaltet jedesmal auch auf 3d um und es wird auch immer alles auf Video aufgenommen. Bekomme auch jedesmal 2-3 Bildchen. ich kann schon fast ein Fotoalbum voll machen
Was die Auskunft über die Daten angeht muß ich auch immer Fragen von alleine sagt er meistens nie was. Außer es wäre was nicht in Ordnung.
Außerdem kann ich ja alles auf dem Video nachlesen.
Lg Yvonne
|
|
sisa68
|
[7]
11.05.08, 12:14
hallo,
ich habe auch für den ultraschall extra bezahlt und bekomme jedesmal ein paar bildchen. leider hat meine frauenärztin keinen 3d-ultraschall. aber sie gibt jedesmal von sich aus auskunft über größe, gewicht, etc.
lg,
sisa68 31.ssw
|
|
sammy2
|
[8]
11.05.08, 15:53
Hallöchen,
also mein Frauenarzt vermißt die Kleine fast jedes Mal. Das letzte Mal hab ich nachgefragt und da hat er noch ausgemessen und sie wog in etwa zwischen 1200 und 1300 g. Da war ich rechnerisch 27+6, aber so von der Größe her war sie wohl ne Woche weiter.
Jetzt hab ich erst am 28.5. wieder einen Termin.
Muss aber durch meinen "gesparten" Resturlaub nur noch nächste Woche arbeiten
Liebe Grüße Kristin heute bei 29+4
|
|
melanie237
|
[9]
11.05.08, 16:23
Also mein Fa macht immer Us, und meisst sagt er mir dann ach das Gewicht. Bei meiner letzten Untersuchung am 30.04. war meien Tochter genau 1kg schwer, nun hab ich wieder Termin am 14.5. und bin auch schon ganz gespannt.
lg Mel+ Michelle(15 monat)+ Kairi Georgie 28+6
|