Haben eure kleinen Mäuse schon Zähne ?

moni-83
[1] 16.12.08, 20:42

Hallo ihr Lieben !

Meine kleine Lena hat seit dem 27.11. 2 Zähne. Es sind die beiden vorderen Schneidezähne im Unterkiefer. Morgens war der erste Zahn da (den Abend vorher habe ich schon so eine Art Rille gefühlt und sie war sehr nöckelig) und abends war nach einem anstrengenden Tag mit viel Genöckel auch der 2. Zahn da ! Zu dem Zeitpunkt war unsere kleine Maus noch nicht mal 5 Monate alt !

Lg, Moni

sun678
[2] 16.12.08, 21:06

Nö, Hendrik (der morgen 5 Monate alt ist) hat noch keinen Zahn. Weil er seit längerer Zeit so unruhig schläft, dachte ich, es würde ein oder mehrere Zähnchen kommen, aber bis jetzt Fehlanzeige! Naja, lange wird's wohl nicht mehr dauern, denke ich ...

angelika2112
[3] 16.12.08, 23:39

Meine Tochter hat auch noch keine Zähne, dachte auch das es bald losgeht, weil sie ganz schön damit zu kämpfen hat und Osanitklobolies immer geholfen haben, war ich mir sicher, das ihr schmerzverziertes Gesicht auf jeden Fall mit den Zähnen zu tun hat!

dinchen84
[4] 17.12.08, 20:15

Hallo,

bei uns ist noch nichts in Sicht. Hendric kann sich mit den Zahnen auch ruhig noch Zeit lassen, hoffe er hört auf mich :-).

LG

manuchen1983
[5] 18.12.08, 07:48

Hallo

bei unserem kleinen Mann 18Wochen sieht mann unten schon 4 Zähne im Unterkiefer und oben zwei.
Muss sagen war gott sei ddank bis jetzt halb so schlimm von mir aus können sie kommen.

Lg Manu

nicci1982
[6] 18.12.08, 21:57

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist am 22. Juli 2008 geboren und zeigt auch noch keine Zähne ;-)

Sie wird ja auch am kommenden Montag schon 5 Monate. Na ich bin mal gespannt, wann es soweit ist ...

LG Nicci

ratjada
[7] 19.12.08, 10:22

Hallöchen,

unser kleiner Conrad ist nun 5 Monate und man kann schon 5 Zähnchen sehen, also im Kiefer, unten 2, oben 1 und leider auch schon 2 Backenzähne. Er hatte auch viel viel Kummer die letzten Wochen, es hat ihm dolle zu schaffen gemacht #heul & #schrei.
Na mal sehen, wenn sie endlich blitzen.

LG Jana & Conrad

schnugge05
[8] 20.12.08, 09:58

hallo

nö bei uns ist noch kein zahn in sicht.
lena (große schwester) hatte auch mit 5 monaten die ersten beiden zähne.
hanna lässt sich da mehr zeit.
auch in ordnung.

lg schnugge05:-)

boy08
[9] 20.12.08, 10:18

huhu,

also julyen sabbert was das zeug hällt und kaut auch auf allem möglichen rum und es sind schon hucken zu sehen, aber ein zahn ist noch nicht da.
ich denke und hoffe es dauert nicht mehr lange. die nächte sind zur zeit sehr unruhig, ich denke mal es hat was damit zu tun.
lg

baby1102
[10] 20.12.08, 10:27

hallo zusammen
Ciara raubt mir momentan den letzten nerv:-(
in der nacht kommt sie 3mal und möchte ihre milchflasche und von schlafen ist gar nicht die rede sie ist so was von anstrengend nichts kann man ihr recht machen tragen spielen nichts hilft!sogar ihre lieblings schaukel mag sie nicht mehr
hoffe es liegt an den zähnen und die kommen bald
lg nina und ihre rasselbande

momsik79
[11] 20.12.08, 21:17

Hallo Mädels,

ich habe gestern bei Jonathan seinen ersten Zahn entdeckt. Es lukt eine Minispitze im Unterkiefer rechts heraus, die Stelle ist aber nicht geschwollen oder Ähnliches, was auf einen Zahn beim ersten Blick deuten könnte. Ich habe es zufällig bemerkt, als ich seinen Kiefer mal wieder abtastete - er sabbert immer so viel und kaut wie ein Wilder auf allen möglichen Dingen herum.
Beim Stillen bemerke ich aber nichts und er ist auch nicht besonders weinerlich oder so - alles ist wie immer.
Na mal schauen, wann wir ihn so richtig zu sehen bekommen:-p.

Lg mo + ihre wilden Kerle

inscrutable
[12] 29.12.08, 09:50

lennart`s erster zahn kam am 19.12. unten links durch und am 23.12. kam direkt noch unten rechts nach... nun haben wir kein zahnloses monster mehr ;-(

marimitti
[13] 29.12.08, 14:29

am 19.12. bekam auch Silas seine ersten beiden Zähne (unten), da war er genau 20 Wochen jung.

LG
Maren