Eure Hausmittel bei Erkältung, Schnupfen, Husten, ..

dessimedschi
[1] 05.01.09, 21:25

Hallo,
mein kleiner hatte über Weihnachten die erste "ernsthafte" Erkältun. Ich habe bissel jetzt immer das bissel Schnupfen mit Engelwurz und Zwiebel bekämpft. Als es dann schlimmer wurde habe ich Mucosolvan aus der Apotheke geholt, weil er so schlimm gehustet hat.
Mich würde mal interessieren was ihr euren kleinen so gebt.
Viele Grüße

marimitti
[2] 05.01.09, 22:01

Bis auf ein bisschen Schnupfen hatte Unserer (toi, toi, toi) noch nichts. Und da habe ich ihm regelmäßig Kochsalzlösung in die Nase geträufelt (was bei jedem Mal schwieriger wurde).

Gute Besserung deinem Kleinen!
Maren

ratjada
[3] 06.01.09, 09:44

Hallöchen ..........................

mhm also ich gehe sofort zum Arzt, sobald Conni Anzeichen für eine Erkältung oder was auch immer hat.
Ich sage für mich, die Hausmittelchen sind für Erwachsene gut, aber doch nicht für Baby´s.
Und außerdem weiß man doch nicht genau, was ein Baby hat. Also so lange er nicht reden kann, werde ich immer brav zum Arzt gehen.
Ich bin da sehr vorsichtig,ich denke nicht, das man alle Krankheiten selber bekämpfen kann.

Conrad ist zur Zeit auch erkältet, wir waren beim Arzt haben Nasentropfen und Hustensaft bekommen.

Naja muss jeder selber wissen.

Alles liebe Jana & #schrei Conrad

melm79
[4] 06.01.09, 14:35

huhu
also ich geh erst zum arzt wenn auch Fieber bzw stark erhöhte Temperatur dazu kommt, bei "nur" Schnupfen greifen wir halt zur Zwiebel und evtl. Salzlösung-Nasentropfen
bislang hatte mia gott sei dank noch keine so starke erkältung dass sie fieber hatte
LG Mel