hilfe geschwollene füsse jetz...

velina0
[1] 15.05.08, 10:10

geschwollene füsse jetzt in 32 ssw hilfe wass soll ich machen...kann acuh bald die füsse nicht mehr lüpfen...0oh mühsam wer hat errfahrung??wer hat das auch??#heul

belly72
[2] 15.05.08, 10:26

hi,

bin jetzt gerade halb zur tür raus also ganz kurz: mir haben fußbäder in der 1. ssw geholfen. auch die beine öfters hochlegen und birkenstock-latschen tragen - das waren die einzigen schuhe, die ich bequem tragen konnte. ich hatte richtige elefantenfüße und es war sehr praktisch, dass ich die riemen in der breite verstellen konnte. obwohl ich birkenstock-latschen nicht sonderlich mag, habe ich sie in der 1. ssw heiß und innig geliebt :-). nach der entbindung hat mein mann die birkenstocks in einer feierlichen zeremonie entsorgt ;-).

liebe grüße

belly72

norditaliener
[3] 19.05.08, 11:41

Hallo,

deine Frage ist zwar schon ne Zeit her, aber ich antworte dir trotzdem noch.

Ich hatte auch Wasser in den Beinen, aber...
ich hab den Tipp bekommen, täglich 1 Teelöffel Salz über den Tag verteilt zu mir zu nehmen. Und... es gibt das einen Schwangerschaftstee (z.B. über www.bahnhof-apotheke.de), der mir jetzt ganz gut geholfen hat. Der hat noch mehr positive "Nebenwirkungen", z.B. bessere Verdauung, Vorbereitung der Gebärmutter auf die Geburt usw. Den kann ich dir echt empfehlen, weil seit dem ich den trinke, ist das Wasser auch so gut wie weg.
Du kannst ihn dir auch in deiner Apotheke mischen lassen, die Kräuter, die du brauchst, kannst aber auf der Homepage nachschauen.

Grüße,
Katja.