habt ihr das auch?

dany2902
[1] 17.05.08, 12:40

hallo ihr kuglies!

seit zwei tagen plagen mich mensartige schmerzen. hab das gefühl die rote woche kommt aber geht ja eigentlich nicht. ich bin jetzt in der 32. ssw mein fa hat mich am dienstag aber schon ans ende der 33. ssw hochgestuft. was meint ihr ist das nur die gebärmutter die sich was dehnt oder überlegt mein wurm ob er sich auf den weg macht? die schmerzen sind so alle 5-10 min da. mein ganzer bauch wird hart.

freu mich über antworten.

lg dany :-)

ela-74
[2] 17.05.08, 12:54

Hallo,

ich hab das auch immer wieder mal, vor allem aber abends. Es sind richtig Schmerzen im Unterleib und zieht bis in den Rücken. Ich tipp mal auf Übungswehen (oder vielleicht schon Senkwehen), weil ich das bei meinem Sohn genau so hatte.
Die Wehen dürfen sich aber noch nicht auf den Mumu auswirken, das wär schon noch bissel zu früh. Wenn du dir unsicher bist, dann lieber nochmal nachschauenen lassen.

Muss jetzt aber nochmal fragen, weil mich das wundert, dass du vorgestuft wurdest... mein FA hat mal zu mir gesagt, dass macht man nur ganz am Anfang der SS. Zum Schluss kann man nicht mehr sooo genau messen und da wird nix mehr am ET korrigiert #kratz.

Ich wünsch dir noch alles Gute für die letzten Wochen
LG Ela (34.SSW)

dany2902
[3] 17.05.08, 12:58

huhu

also mein ET wurde noch nicht geändert. aber mein fa meinte da der wurm schon 2000 gramm hat und 43 cm ist wäre das schon die 33. ssw. sie hat auch im mupa die ssw geändert. nur habe ich letztens hier die daten von anderen gesehen und die waren fast so wie meine. versteh das auch nicht.

lg

ela-74
[4] 17.05.08, 13:08

Na irgendwas wird er sich schon dabei gedacht haben ;-)
Vielleicht hat dein Kleines auch einfach mal nen großen Schub gemacht. Ich habe am Montag wieder Termin und bin mal gespannt, wie groß meine Kleine dann ist.

Das Gewicht rechnet sich ja nach der Größe der Knochen usw., wird also vom Computer geschätzt. Wieviel "Fett" die Kleinen also wirklich schon angesetzt haben, kann keiner genau sagen.
Meine Freundin hat letzte Woche ihren Sohn 4 Wochen vor ET entbunden und da hat der FA immer Panik gemacht, dass er viel zu klein und zu leicht sei und es auf eine Unterversorgung hindeutet. Bei der Geburt hatte er dann 2400 g - das waren 600 g mehr als vom Arzt geschätzt.
Bei meinem Sohn hat es fast genau gestimmt. Der FA sagte 3300g und bei der Geburt hatte er 3330g :-D. Scheint also alles möglich zu sein...

LG

dany2902
[5] 17.05.08, 13:15

na ich denke wir werden sehen was die letzten wochen bringen. ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt. wenn wurmi der meinung ist so jetzt aber dann soll er kommen. irgendwie stört der bauch schon was und ja wie gerne möchte ich mal wieder auf dem bauch schlafen.

xsunny1979
[6] 17.05.08, 13:57

das hört sich schwer nach Übungswehen an. Solltest du aber einen Druck auf den MuMu dazu bekommen, fahr bitte sofort ins KH und laß ein ctg schreiben. Das ist nämlich im mom bei mir der Fall. Ab und an harter Bauch und ein Druck auf den MuMu, mußte meinem Arzt versprechen sofort ins KH zu düsen wenns wieder vorkommt.

lg Simone, Jonas und #baby Boy (33+4)

dany2902
[7] 17.05.08, 21:06

wie merk ich das denn? #kratz

doofe frage ich weiß aber irgendwie tut da alles weh.

-schnulle.-
[8] 18.05.08, 16:50

ich hab das auch. entweder du gehst zum arzt, der schließt dich an das ctg an. oder, dann kannst du ohne sehen ob es übungswehen sind: du gehst baden! wenn die schmerzen und alles stärker werden, geh zum arzt und lass gucken. wenn es besser wird, sind es einfach senk, bzwübungswehen.

glg