Noch mehr Beikostverweigerer hier??

momsik79
[1] 24.01.09, 20:42

Hallo,

Jonathan ist heute 6 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuchen wir Beikost, sprich Brei, einzuführen. Aber er verweigert den Brei total. Ich habe echt schon alles versucht. Ihn hebt es beim Breiessen regelrecht aus. Heute hat er sich wieder vom Brei etwas übergeben.
Seit gestern bemerke ich auch, dass er größeren Hunger hat. Er kommt nun alle 3 Stunden (tagsüber) und trinkt 220ml Milch. Ich werde, wenn die 1er Nahrung alle ist auf die 2er umstellen. Die Nächte schläft er nach wie vor durch (10-11 Stunden).

Hat noch irgendjemand einen Beikostverweigerer zu Hause? Wie kann ich ihm denn den Brei nahebringen?? Ich biete ihm so jeden zweiten Tag Brei an, meistens abends.
Letzte Woche habe ich ihm mal ein Brötchen gegeben, da er uns so interessiert am Frühstückstisch beobachtet hatte. Das hat er auch genüßlich angelutscht.
Bei meinem Großen hatte ich beim Thema Brei gar keine Probleme. Er hatte ab dem 5. Monat Möhrchenbrei bekommen und den auch gegessen wie ein "Großer".

Für Tips wäre ich euch echt dankbar. Aber vielleicht sollte ich einfach noch warten, bis er soweit ist#kratz??

LG mo + ihre wilden Kerle

twingo1985
[2] 25.01.09, 09:45

Hallo,

Johanna ist zwar ein Frühchen, aber nach Absprache mit dem KIA durfte ich wie bei einem "nomalen" Baby mit der Beikost anfangen! Johanna hat schon früh immer Kaubewegung gemacht! Wir haben mit eine Löffel angefangen und die Menge langsam gesteigert, heute sind wir bei fast einem halben Glas, wobei es jeden Tag anders ist und ich dazu sagen muss, dass es Sorten abhängig ist! Am liebsten hat sie so ein Fruchtezeug zum selber anrühren!

Wenn du auf 2er umstellen willst, weil du dir versprichst, dass dein kleiner Mann, denn weniger hunger hat, da liegst du falsch! Die 2er Nahrung ist für Babys die Brei bekommen und somit nicht mehr ganz so NAhrhaft wie die 1er, damit man sie langsam von der Milch weg bekommt, seit wir auf 2er umgestellt haben trinkt Johanna immer die höhstangegebene Menge!

Lieben Gruß
Nicole

sun678
[3] 25.01.09, 10:35

Hi.

Hab zwar keinen Beikostverweigerer, aber dafür verweigert Hendrik jegliche Flüssigkeitsaufnahme zum Brei! Hab wirklich alles probiert! Aus dem Grund stille ich nach dem Mittagsbrei immer noch (obwohl er schon 160g isst!), damit er genug Flüssigkeit bekommt.

Mach doch mal ein paar Tage länger Pause. Vielleicht klappt's dann. Oder nimm mal einen anderen Brei, z. B. Karotte für mittags. Vielleicht ist Jonathan den lieber zu Anfang als den Abendbrei!?

Mein Neffe war so "extrem", daß er außer Obstgläschen GAR NICHTS gegessen hat! Weder Gemüsebrei, noch Getreide-Obst-Brei, noch Milch-Brei! Er hat dann noch Ewigkeiten seine Flasche weiterbekommen (aber immer nur die 1er), bis er dann mit ca. 1,5 Jahren zur normalen Familienkost übergegangen ist.

jule32
[4] 25.01.09, 11:39

Hallo!

Ich kenne das. Ciara hat super Brei gegessen und auch Mittagsmenüs. Aber jetzt nicht mehr. Sie macht den Mund nicht auf oder sie schiebt es raus. Alles probiert. Im Moment bekommt sie nur Flasche.

LG Katrin+Ciara#baby

momsik79
[5] 25.01.09, 13:26

Sollte ich dann doch lieber bei der 1er Nahrung bleiben, wenn er noch keine Beikost weiter isst??
Ich hab da nämlich noch keine Ahnung, da ich meinen Großen länger stillen konnte und er erst mit 9 Monaten mit der 3er angefangen hatte.

LG mo

ediers
[6] 25.01.09, 16:08

Bei Anna-Lena war es jetzt die Breimarke.Ich habe mit Lasana angefangen und nun mag sie
nur den Brei von Bebevita.Milupa mag sie auch aber alle anderen kann ich vergessen.

Deshalb bekommt sie Mittags immer 3 Kartoffeln mit Möhren selbst gekocht.Sie trinkt aber auch jeden Tee den ich ihr gebe.Sie bekommt nur noch morgens und abends eine Flasche.

lg Elke

jebi2905
[7] 25.01.09, 20:23

Hallo!

Ich hab jetzt keinen Beikostverweigerer. Sie ist super, alles was ich ihr vorhalte, vielleicht mag er nur die Gläschen nicht. Versuch doch ihm mal selbst gekochtes anzubieten. Du kannst auch vorkochen und das dann in Eiswürfel behälter tun und so die menge portionieren.

LG Bianca und Kimberly

momsik79
[8] 26.01.09, 10:45

Hallo,

werde ich heute mittags mal ausprobieren. Mal sehen, was er zum Brei sagt...;-)

LG mo

wonnchen
[9] 26.01.09, 20:33

Hallo,
meine Jolina mochte auch kein Brei weder mein selbst gekochten noch die aus dem Gläschen.
Sie wollte auch kein Brei zum Mittag und auch keinen Abends. Ich habe irgendwann heraus gefunden das sie nur auf eine bestimme Firma (Milasan) Milchbreie stand und auch nur bestimmte sorten. Probiere doch mal Milchbreie. Und nicht auf geben es isst sie irgendwann.
Wir haben halt das ganze Sortiement der Breie durch probiert bis es gepasst hatt.

gruß wonnchen

vonni144
[10] 27.01.09, 21:08

Bei uns ist es so, das Sammy Brei ißt, aber alles was mit Gemüse zu tun hat wird verweigert. Ich würde so gerne die Mittagsmahlzeit durch ein Menü ersetzten, aber da kann ich glaub noch lange warten.

poulette
[11] 27.01.09, 22:18

wir probieren es auch schon mit beikost, seitdem sie 6 monate alt ist. also seit ca 3 wochen. anfangs wollte sie gar nicht. jeden mittag habe ich ihr trotzdem ein löffelchen angeboten. und seit 2 tagen wirds besser! heute ass sie schon 5 löffel..

man muss den kleinen nur zeit lassen und nicht aufgeben. zwischendurch bekommt sie auch schon mal ein stück baguette, reiswaffel oder weiches obst in die hand. davon landet zwar auch mehr auf dem boden, aber so kann sie sich langsam damit "anfreunden".

momsik79
[12] 28.01.09, 12:26

Hallo,

ich habe jetzt zwei Tage hintereinander mittags versucht selbstgekochten Gemüsebrei zu füttern. Jonathan aß jeweil 2 Löffel und weinte dann so bitterlich, dass ich ihm dann schnell eine Flasche Milch gegeben habe.
Heute werde ich abends Brei kochen und es ihm wieder anbieten. Zum Essen zwingen werde ich ihn natürlich nicht, wenn er nicht möchte, bekommt er halt Milch.

Heute habe ich eine kleine Spitze von einem Zähnchen entdeckt *fg* - süß. Na mal schauen, wann es sich dann zeigt#ole.

Ansonsten haben wir mit dem 26-Wochen-Schub seit gestern zu kämpfen, er will nur noch zu mir auf den Arm, alles Andere findet er total doof #schrei.

Danke für eute lieben Tipps!!

schnugge05
[13] 04.02.09, 22:25

Hallo.
Ich habe eine EX-Beikostverweigerin zuhause.
Ich hab einfach nicht aufgegeben. Und wenn es auch nur 2,3 oder 4 Löffelchen waren, ich bin drangeblieben. Und jetzt isst sie schon fast ein ganzes Gläschen zum Mittag. Nur die Flasche danach will sie noch nicht aufgeben. Da trinkt sie auch nochmal gut 100ml. Wasser, Tee, Schorle verzieht sie das Gesicht. Geht noch gar nicht.
Obst mag sie z.B. Apfel-Banane und Apfel-Banane-Zwieback. Sonst ham wir noch nix weiteres getestet.
Wir haben noch KEINE Flasche (wirklich) ersetzt. Hoffe, dass wir das die nächsten paar Wochen hinbekommen.
Den Milchbrei wird sie von mir am späten Nachmittag bekommen - so sie ihn denn mag. Denn Abends will sie viiiiel lieber ein Butterbrot und vorm Schlafengehen eh noch ne Flasche.

LG Schnugge05
es gibt anscheinend doch mehr Babys, die keinen Brei mögen....... hätt ich gar nicht gedacht

momsik79
[14] 05.02.09, 10:08

Hallo,

bei uns geht es jetzt mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Schritten bergauf ;-).
Jonathan isst am Abend so 4-5 Löffelchen selbstgekochten Gemüsebrei, danach gibts auch noch eine Flasche (180ml).
Erstaunlicherweise lutscht er gern am Brötchen (ich gebe ihm auch kleine Stückchen davon) und mein Mann hatte ihn mal von seinem Milchreis probieren lassen, den hat er auch gegessen (obwohl da ja Reiskörner drin sind).
Milchbrei ist BÄH und Obstbrei auch...
Wie alt ist denn deine Kleine, dass du ihr schon Brot geben kannst. Vielleicht solte ich das auch mal probieren?
Jonathan trinkt sonst am Tag noch locker seine 5-6 Flaschen 1er Nahrung.