Sitzen

rauschis
[1] 28.01.09, 14:21

Hallo unser Celina kann seit letzter Woche sitzen.
Finde es für 6 monate etwas früh! Wer hat auch ein Sitzendes-Juli Baby?

Gruß
Romina mit Celina 13.07.008

milkyw
[2] 28.01.09, 14:25

Hallo

Also Lisa-Sophie kann noch nicht frei sitzen. Aber wenn ich sie auf den Schoß hab und abstütze geht das. Oder halt mit Kissen auf der Couch klappt das auch sehr gut.
Setzt sie sich den von allein auf?

Früh find ich es nicht, schau mal bei den Fotos da kann sich schon ein Kind hochziehn #schock Ich denk jeder hat sein eigenen Ryhtmus.

Grüße Nicole mit Lisa-Sophie *08.07.08

poulette
[3] 28.01.09, 14:46

Zitat von milkyw:Hallo

Also Lisa-Sophie kann noch nicht frei sitzen. Aber wenn ich sie auf den Schoß hab und abstütze geht das. Oder halt mit Kissen auf der Couch klappt das auch sehr gut.
Setzt sie sich den von allein auf?

Früh find ich es nicht, schau mal bei den Fotos da kann sich schon ein Kind hochziehn #schock Ich denk jeder hat sein eigenen Ryhtmus.

Grüße Nicole mit Lisa-Sophie *08.07.08

ja, hier, das ist unser foto mit dem hochziehenden baby :) aber wär ja auch nicht schlecht, wenn sie noch damit warten würde, es ist extrem anstrengend, da das ganze noch eine recht wacklige angelegenheit ist! ich muss dann ständig hinrennen, wenn sie mal wieder wo steht und ihr entweder kissen hinlegen oder hinter ihr stehenbleiben, wenn ich zeit habe...

aber sitzen kann sie auch noch nicht. sie zieht sich zwar zb am couchtisch hoch und sitzt dann da, indem sie sich festhält. oder sie setzt sich allein auf die knie, mit den händen abgestützt. aber alleine freihändig sitzen kann sie noch gar nicht..

also bisschen sorgen mach ich mir ja doch wegen dem rücken, ob da so alles ok ist.. #gruebel

melanie237
[4] 28.01.09, 14:47

ich finde 6 monate ist ein normales alter um sitzen zu koennen. die meisten buggys sind ja daher ab 6 monate.
meine kleine kann noch nicht frei sitzen aber es wird von tag zu tag stabiler.

lg mel

melanie237
[5] 28.01.09, 14:50

@poulette:

Solange dien kind von sich auch sich hochzieht musst du dir keien sorgen machen. es weiss was es kann und was nicht. meien erst etochter fing sehr frueh mit dem sitzen an un dich hab mir auch damals sorgen gemacht, der kia meinte jedoch, das solange sie es von sich aus macht es kein problem ist.

lg mel

baby1102
[6] 28.01.09, 16:36

Also ciara sitzt alleine und zieht sich auch hoch im baggy vom liegen kommt sie allein zum sitzen...
Der KiA meint alles bestens super entwickelt er ist sehr zufrieden und wenn sie es allein macht darf sie es.-)
lg nina

rauschis
[7] 29.01.09, 10:04

Dann bin ich ja etwas beruhigt :-) Gehen heute zur U5, da werde ich noch mal mit dem KiA reden ;-)

lia2504
[8] 02.02.09, 21:00

Unsere Celina will seit 2 Wochen nur noch sitzen. Sie kommt allerdings noch nicht selbst hoch, aber beim Stillen spannt sie immer die Bauchmuskeln an und schafft es fast allein. Ansonsten kann man sie überall hin setzen und sie sitzt allein. Das gefällt ihr gut, da sie dadurch alles sehen kann. Problem ist nur, dass ich auch finde, dass es etwas früh ist. Wenn ich sie dann wieder hinlege, schreit sie. Blöde Zeit, aber dass wird schon.......