|
ninschen111
|
[1]
03.02.09, 19:10
hallo,
mein kleiner mann ist am 23.7.08 geboren und ist schon jetzt ein ganz schöner bockkopf!
wenn er etwas haben will zb die fernbedienung und er bekommt es nicht dann ist ganz schön arlam! 15 min geschrei alles andere ist doof und wehe du legst mich anders hin!
das ist ganz schön anstrengend weil er sieht ganz viele interessante sachen die nicht für babys bestimmt sind
gehts euch auch so?
lg nina und bockkopf jason
|
|
ratjada
|
[2]
03.02.09, 19:19
Hallo,
oh ja unser Conrad ist am 17.07.08 geboren und er ist auch ein kleiner Bockkopf.
Wenn er zum Beispiel in seinem Laufgitter liegt und an ein Spielzeug nicht dran kommt, oder wenn etwas zu groß für seinen kleinen Mund ist, dann ist Big Party und es kommen viele viele & .
ich denke das ist normal, aber es ist wirklich sehr anstregend.
Wenn er alles hat ................. dann ist er ein .
Alles liebe
Jana & Baby Conrad der heute seit 17 Uhr in Land der Träume ist.
|
|
melanie237
|
[3]
04.02.09, 14:43
kairi ist auch immer sofort frustriert, wenn mal was nicht klappt. aber zum gueck kann man dieses gemecker ganz gut von echtem geschrei unterscheiden.
tja, da muessen die kleinen halt durch.
lg mel
|
|
baby1102
|
[4]
04.02.09, 19:35
Oh ich glaube da ziehen wir alle am gleichem ende
aber ich glaube kein Kind hat diese bockphase nicht
manch ein Kind behält die und dann gibt es noch dier die sioe wieder los werden mein grosser 6jahre hat sie immer noch 
aber sie werden immer besser
jetzt fängt Ciara halt an
aber das brauchen die kleinen genauso wie die fremdelphasen die muss man echt ernst nehmen und nicht darauf hören was dann die liebe oma oder Tante oder sonst wer sagt....ach lass die kleinen doch geh einfach das geht vorbei...das stärkt nicht ihr selbstbewusstsein sondern eher das mama sie dann wieder auf den arm!
das soll sie wohl darin stärken später auch mal NEIN sagen zu können
Sorry für mein
schönen abend nina und ihre zwerge
|
|
angelika2112
|
[5]
04.02.09, 23:26
Ja, bei meiner Celine ist das nicht anders! Aber Nein ist Nein, da kann sie noch so scharf auf z.B. das Telefon sein, aber das bekommt sie nicht (eins ist nämlich schon kaputt, weil sabber von ihr reingelaufen ist)! Sie bekommt von mir schon kleine Grenzen gezeigt, aber immer mit einem Kompromissvorschlag! Dann gebe ich ihr was anderes oder ruf einfach unseren Hund, von dem ist sie sooo begeistert das das immer hilft! Denn einfach nur Nein sagen und keinen gegenvorschlag bringen, schwächt (wie schon meine vorrednerin geschrieben) das selbstbewusstsein!
Und ich bin sicher das wird noch schlimmer... hier rüber lachen wir wahrscheinlich in 14 Jahren wenn die Pupatät losgeht
|