Krabbeln

kleinkatinka
[1] 05.02.09, 13:28

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal nachfragen, ob schon paar Krabbler am Start sind? Und wenn ja, wie das anfing.

Mein Richard will seit ein paar Wochen unbedingt Krabbeln, aber es geht einfach nicht. Sobald ich in auf dem Rücken irgendwo hinlege, dreht er sich sofort auf den Bauch und strampelt wie wild los, aber er kommt nicht vorwärts. Dann geht natürlich gleich das große Geschrei los. #schmoll

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihn beim Lernen unterstützen kann?

Liebe Grüße

Katy mit Richard, der jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt ist

jule32
[2] 05.02.09, 14:17

Hi!

Ich hab ne kleine faule Biene am Start. Unsre KÄ fands gestern bei der U5 lustig. Ciara tut nix. Weder drehen noch etwas anderes. Kann also noch nix berichten.

LG Katrin

melanie237
[3] 05.02.09, 14:35

bei meiner kleienn fing das mit 5 monaten an. sie fing ploetzlich an rueckwerts zu robben, nach ner kurzen zeit ist sie dann auf haende und knie hoch und ab und zu schaft sie es sich nach vorne zu robben, aber mehr ist noch nicht drinn. ich lass sie das ganz alleien machen, sie weis schon, was sie kann und was nicht. Dabei wir dsie oft sehr frustriert, weil es noch nciht so flot geht wie sie will, aber besonderrs viel kann man als eltern da nicht machen. das ist etwas das sie selber lernen muessen , genau wie sitzten, man sitzt sein babay ja auch nicht staendig hin, damit es schneller sitzten lernt. hab geduld, das wird schneller funktionieren als du denkst und bis dahin muss er halt einsehen, das es im moment nur zum strampeln reicht.

lg mel

poulette
[4] 05.02.09, 16:48

meine kleine (genau 7 monate) krabbelt auch noch nicht (höchstens 2-3 krabbelschritte). sie robbt aber schon seit 2 monaten und ist da auch extrem flott.. in den vierfüssler geht sie auch seit ca einem monat und sie zieht sich zum stehen an möbeln hoch und macht da auch schon zwei, drei kleine schrittchen seitwärts.. aber krabbeln will sie irgendwie nicht..

baby1102
[5] 05.02.09, 18:59

also ciara mag sich nicht drehen (sie kann es aber ist ihr nur zu langweilig oder so#kratz)und auf dem boden liegen mag sie gar nicht mein arzt meint entweder krabbelt sie erst sehr spät oder gar nicht sie mag das halt nicht#gruebel
keine ahnung abwarten was die zeit mit sich bringt:-)
bring meine maus jetzt in die wanne4 zum planschen#freu das liebt sie
lg nina

boy08
[6] 05.02.09, 21:19

huhu,

julyen robbt jetzt. ich denke mal das ist die vorstufe vom krabbeln. aber das ist jetzt schon ganz schön anstrengend, bin nur hinter her, weil er überall hin robbt.#
lg

angelika2112
[7] 05.02.09, 21:40

Celine ist da auch so! Sie möchte auch gern mehr schaffen als sie kann! Drehen geht, aber mehr auch nicht! Aber dumm ist sie auch nicht, sie kann zwar nicht robben, aber sie hat sich die eigenschafft sich zu drehen zu nutze gemacht und dreht sich nun so durch den Raum, wo sie hin möchte und bei Richtungswechsel könnt ich mich schief lachen! Da stößt sie mit den Beinen den Po (in Rückenlage) hoch und "hüpft dann so lange bis sie die Richtung geändert hat! Dann dreht sie wieder fröhlich weiter.

runaway
[8] 06.02.09, 11:41

Hallo ihr Lieben,
Mein Kullerkeks hat bisher nur den Rückwärtsgang für sich entdeckt ;-) Sie schiebt sich immer rückwärts durch die Gegend... Im Kreis drehen klappt auch super, nur vorwärts will`s nicht funktionieren, da wird sie schonmal sauer. Sie geht auch prima in den Vierfüßler und hebt mal eine Hand, oder ein Bein und balanciert so, aber auch da kommt sie höchstens einen Schritt/besser Sprung(!) nach vorne. Mal sehen wann sie endlich nach vorne kommt, denn ich muss sie ständig retten wenn sie sich mal wieder rückwärts irgendwo eingebaut hat *lach*
LG Run und Cara ?01.07.2008

jebi2905
[9] 06.02.09, 12:44

Hallo!

Krabbeln kann unsere kleine noch nicht, aber schon recht gut robben. Sie ist auch recht flott. Wenn du ihn ermutigen möchtest, leg ihm sein lieblings spielzeug ein bißchen weiter weg, so das er nicht direkt dran kommt. Zudem brauch es auch geduld, aber sowas kennen die kleinen leider noch nicht, es muß immer direkt gemeckert werden :-p.

LG Bianca

knusperflocke135
[10] 07.02.09, 23:29

hallo!
Johanna krabbelt jetzt schon.
Sie fing vor zwei Wochen an und robbt jetzt durch die Wohnung.
Sehr Süß
franzi