...schlafen bei der grossen Schwester.

knuddi80
[1] 09.02.09, 08:38

Hallo,

Unsere Kleine schläft immer noch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.
Um 20.00 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann meistens bis 5.00 Uhr - kurz stillen und weiterschlafen bis ca. 7.30.

Unsere Grosse (2 J.) wünscht sich schon lange, dass ihr Schwesterchen bei ihr im Zimmer schläft. Das haben wir nun gestern auch probiert. Beide gingen schlafen ohne Probleme, aber die Kleine schlief nur bis 2.00 und liess sich nicht mehr beruhigen. Erst als ich sie wieder in den Stubenwagen legte schlief sie friedlich wieder ein. #schein
Es ist nicht so, dass sie das grössere Bett oder Zimmer nicht kennt. Denn Mittagsschlaf macht sie schon länger dort.
Vielleicht liegt es auch daran, dass heut Vollmond ist.
Erstaunlicherweise ist die Grosse gar nicht erwacht.

Was meint ihr dazu? Ich probiers einfach wieder, oder?

Liebe Grüsse knuddi80 mit #baby Laura und Selina #liebdrueck

melanie237
[2] 09.02.09, 10:08

es koennte verschiedene gruende haben

-sie ist es nicht gewohnt nachts in dem zimmer zu sein
-sie brauch den stubenwagen nachts
-sie hat bemerkt, das mama und papa nicht in der naehe sind
-und selbst der vollmond koennte der grund sein

versuch es einfach nochmal, notfals leg ein getragenes t-shirt von dir auf die matraze, auf das sie dann schlaeft, so riecht sie dich und glaubt du bist in der naehe.

lg mel

angelika2112
[3] 09.02.09, 13:35

Ich würde es auch nochmal versuchen! Und wenn sie ohne probleme dort einschläft dann ist das doch schonmal was, vielleicht musst du sie langsam dran gewöhnen, erst eben die halbe Nacht und irgendwann bleibt sie auch dort die ganze Nacht!

Das ganze haben wir jetzt noch vor uns! Meine Kleine schläft auch noch im Stubenwagen, ziehen zum 1.3. um und dann muss sie in ihrem Bett schlafen in ihrem Zimmer, da sie kaum noch in den Stubenwagen passt und das Bett nicht ins Schlafzimmer! Zur Not muss ich mir wohl ein Gästebett ins Kizi stellen, das gibt bestimmt rießen Theater #schrei

LG Linda

knuddi80
[4] 12.02.09, 20:10

#herzlich Dank für eure Tipps.

Es klappt jetzt schon super! #huepf #huepf #huepf
Hab ein Shirt von mir ins Bettchen gelegt.

Laura schläft fast schöner, als bei uns im Schlafzimmer. Gester das erste Mal von 19.00 bis 6.30, juhui! :-D

Liebe Grüsse knuddi80#kuss