Wieso muss das was gefällt gleich so irrsinnig teuer sein?

belly72
[1] 23.05.08, 10:06

moin ihr lieben,

wünsch' euch ein schönes wochenende. es sieht so aus als könnte es am wochenende richtig schön #sonne ig werden #huepf!

habe ein bißchen im i-net gegoogelt, weil wir gestern in basel einen schönen kleinen laden mit accessoires, decken, bettwäsche, quilts etc. von room seven entdeckt haben. die bettwäsche, kissenbezüge und quilts gefallen mir schon lange. ich wusste nur nicht, wie teuer sie sind #schwitz. ich habe überlegt, dass ich eventuell günstigere angebote online finden würde (z. b. ebay). es gibt ja auch frauen, die aus room seven-stoffen eigene quilt-kreationen mit kissenbezug nähen und zu wesentlich günstigeren preisen verkaufen aber die quilts sind zu klein. das stück, für das ich mich ausgerechnet begeistert habe (wie sollte es denn anders sein), kostet doch tatsächlich bei room seven sagenhafte 389 euro #schock #schock #heul. da unsere "große" ein eigenes bett bekommt und ihr bett für unser zweites kind räumt, dachte ich, dass wir für ihr bett schöne bettwäsche, kissenbezüge und eine tagesdecke von room seven kaufen. naja, jetzt wird's eine unifarbene tagesdecke von ikea o.ä. und dazu gibt's mehrere room seven-kissen. die preise für die kissenbezüge sind noch human. bettwäsche gibt's nur, wenn ich welche im angebot finde. bei room seven zahlt man nämlich für für kissen- und bettbezug jeweils extra #augen (die knöpfe sind aber noch inklusive #augen) und die bettbezüge liegen alleine teilweise bei 169 euro :-[ was recht happig ist.

liebe grüße

belly72

kathyherzchen
[2] 23.05.08, 13:58

ach du lieber himmel,

ich hab jetzt einfach mal gegoogelt. man das ist ja echt schweineteuer. das kann sich ja keiner leisten. und 140 euronen für bettwäsche ist echt übertrieben. egal wie schön es aussieht. das ist doch keine teure seide die die da verwenden. ich finde nix was den preis rechtfertigt.

aber schöne sachen sinds...

lg
kathy

(wär ich jetzt millionär, würde ich da auch was kaufewn, glaub ich #hicks)

belly72
[3] 23.05.08, 16:02

ja, gemein ne #heul? ich sollte lotto spielen, vielleicht habe ich glück #klee... leider habe ich zwei linke hände ansonsten könnte ich ein quilt nähen. schauen wir mal, ich hatte mir schon mal tipps im forum zum thema nähmaschine geben lassen :-).