Wozu Babysachen? ;-)

angelika2112
[1] 18.02.09, 10:14

Manchmal frage ich mich echt wozu man Babyspielzeug kauft, zum spielen ist die PEG Flasche oder andere Sachen die jeder Haushalt hat viel viel interessanter ;-)
Und warum ich die Krabbeldecke jedesmal ausbreite weiß ich auch nicht, keine 30 sek und Celine ist eh woanders :-p
Musste gerade darüber schmunzeln :-D

ninschen111
[2] 18.02.09, 12:13

ohja das denke ich mir auch jeden tag:-)

melanie237
[3] 18.02.09, 13:30

weil die spielsachen so suess sind und es uns erwachsenen freude bringt, fuer die kleinen was zu kaufen,aber an sich hast de ja recht.lol

lg mel

halloween
[4] 18.02.09, 16:30

Hallo,

meine findet natürlich auch alles im Hauhalt Klasse und spannend, aber ihr Spielzeug findet sie auch super und spielt den ganzen Tag damit.
Die Krabbeldecke ist aber auch bei uns nicht der Renner. Gott sei Dank, habe ich keine gekauft sondern eine geborgt bekommen. Obwohl bei einer Bekannten fand sie die Ikea-Krabbeldecke sehr Interessant. Die ist so schön bunt und groß und vom Preis her auch akzeptabel.

LG
Katrin

maus-puschel
[5] 10.03.09, 15:41

Ja, kenne ich gut - meine kleine räumt ihren Korb mit Spielsachen jedes mal aus und wenn das geschafft ist hat sie langeweile. Keines der Babyspielzeuge scheint sie näher zu interessieren. Aber wenn sie mal von mir eine Dose oder andere Dinge bekommt die sie noch nicht kennt, kann sie sich damit eine ganze Weile beschäftigen.
Liebe Grüße

momsik79
[6] 11.03.09, 11:35

Hallo,

uns geht es auch so. Die Krabbeldecke liegt im Laufgitter und wird dort auch bespielt, wenn er dort rein muss.
Ansonsten robbt und murmelt Jonathan durch die Wohnung.
Sein Spielzeug findet er recht interessant, wenn es in seiner kleinen Kiste ist. Dort lege ich immer wieder sein Spielzeug rein und er räumt die Kiste aus. Das findet er echt klasse.

Das schönste Spielzeug hat immer noch sein großer Bruder. Autos, ob groß oder klein sind der absolute Renner und seit er sich schneller vorwärtsbewegen kann, wird auch mit dem großen Bruder ums Spielzeug "gestritten". Jakob hat ihm aber jetzt ein paar "babytaugliche" Autos geschenkt und seit Neuestem muss auch der Staubsauger intensiv begutachtet werden. Aber ich kenne das noch von meinem Großen - alles ist toller und interessanter, als das eigene Spielzeug.

Jonathan fängt jetzt auch an, sich etwas hochzuziehen (am Laufgitter oder an Regalen) und manchmal stemmt er schon wie beim Krabbeln die Beinchen ab. Also ist das Krabbeln jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Sitzen kann er aber noch nicht allein.

Gerade kaut er Jakobs Straßen-Spielzeugteppich an - lecker:-p!!

LG mo + Jakob *11.05.06 + Jonathan *24.07.08