|
alexis0907
|
[1]
27.05.08, 22:16
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe öfters vorm Regal mit den ganzen Mamabinden. Bloss welche eignen sich für das Wochenbett?? Ich weiss einfach nicht, welche ich da kaufen soll.
Hat da jemand Ahnung?
LG Janine
|
|
sammy2
|
[2]
28.05.08, 07:21
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Die erste Wahl wären bei mir eigentlich Tampons aber die soll man ja zumindest die ersten 2 bis 3 Wochen nicht verwenden. Bin auch auf die Antworten gespannt. 
Liebe Grüße Kristin
|
|
belly72
|
[3]
28.05.08, 08:13
...ähm, ich habe mir eine großpackung von pelzy protect* gekauft. es gibt sie bei dm bei den babywindeln. die binden sind breit/lang und ohne klebestreifen. ich hatte einen ks und die ersten 14 tage nach der geburt musste ich, wie vor der geburt auch, laufend pinkeln, konnte aber nur langsam laufen , sodass ich es nicht immer rechtzeitig zur toilette geschafft habe - da waren die dicken binden sehr hilfreich . ich bin dann später auf die schlanken always-binden umgestiegen als der wochenfluss nicht mehr so stark war und ich auch wieder normal laufen konnte. das ging relativ schnell, da die ärzte beim ks gleich "aufräumen" und somit der wochenfluss nicht so stark ist wie üblich.
*welcher produktmanager hat sich diesen namen einfallen lassen ?
liebe grüße
belly72
|
|
sienna2311
|
[4]
28.05.08, 09:50
die hebi im gvk hat gesagt, man soll diese großen wattebinden nehmen. die gibts günstig von der eigenmarke bei schlecker oder auch von camelia. also nicht die binden von always etc. mit dieser plastikbeschichtung. das scheuert dann wohl sehr und so saugfähig sind die auch nicht.
|
|
melli0310
|
[5]
28.05.08, 11:47
Hi zusammen,
Bin auch schon auf der Suche und weiß nicht welche???
Wie sollen die ohne Klebestreifen dann in der U-Hose halten??? Verrutschen die nicht???
Fragen über Fragen!!!
LG Melli
|
|
ratjada
|
[6]
28.05.08, 16:56
Hi
wir haben ja echte Probleme , aber so ist das nun mal .............................. alles wegen den kleinen .
Also ich war heute beim Arzt und er meinte, die einfachen dicken Binden mit Klebestreifen sind die Besten, die dünnen Dinger sind nicht so praktisch und halten nicht viel aus. Und bei dem Wetter bekommt man von den dünnen Dingern nur Pickel,hihi.
Also bin ich zu DM gefahren und habe mir 2 große Packungen ganz normale dicke Binden Hausmarke gekauft. Und keine Tampons nehmen ................. da das ... raus muss.
So ab ihr lieben, in die nächste Drogerie .
Liebe Grüße Jana & Conrad
|
|
lenazah
|
[7]
28.05.08, 20:19
hi,
also wegen den dicken Binden... meine Hebamme hat mir geraten keine zu kaufen, weil man die im Krankenhaus bekäme und wenn du nach hause gehst darfst du die angebroche Verpackung mitnehmen. Und nach einpaar Tagen könnte man auch die normalen Binden nehmen die man auch sonst für den Wochenfluss nimmt.
LG
|
|
malkin
|
[8]
29.05.08, 07:58
Zitat von lenazah:hi,
also wegen den dicken Binden... meine Hebamme hat mir geraten keine zu kaufen, weil man die im Krankenhaus bekäme und wenn du nach hause gehst darfst du die angebroche Verpackung mitnehmen. Und nach einpaar Tagen könnte man auch die normalen Binden nehmen die man auch sonst für den Wochenfluss nimmt.
LG
Mh, ob das in allen KH gilt? Ich hab auch gehört, die aus dem KH könnten etwas kratzig sein (naja, was soll's). Und meine wichtigste Frage: Welche sind das, die normalen Binden, die man auch sonst für den Wochenfluss nimmt?
Ich hab nämlich auch keine Ahnung, frage mich solche Fragen zur Zeit (so langsam wird's ja mal Zeit - das erste Kind aus unserem GVK ist schon da!), und lese daher eifrig mit ...
LG;
M.
|
|
cynja
|
[9]
29.05.08, 14:38
Hallo,
also bei meiner Tochter wars so, dass ich welche aus dem KH mitgenommen habe für die ersten 2-3 Tage. Mitbekommen hätte ich sie nicht, wenn ich sie mir nicht selber genommen hätte 
Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass Binden von Always, und weissder Geier von wem noch, nichts taugen. Ich hab stattdessen dicke Vlieswindeln genommen. Die sind zwar wirklich dick und lang, aber für die Anfangszeit das beste, ausserdem gewöhnt man sich schnell dran. Ich musste 2 Stück reinlegen, weil mein Wochenfluss ziemlich stark und auch lange war.
Die Windeln (bzw. Einlagen, hört sich besser an, wir sind ja keine Babys mehr ) bekommt man bei Schlecker (AS - Eigenmarke von Schlecker), sind 100 Stück in einer Packung und kosten gerade mal 5,49 Euro
Übrigens haben die im KH genau die gleichen, jedenfalls wars bei mir so.
Darauf verlassen, dass man aus dem KH welche mitbekommt, würde ich mich nicht.
LG
Tascha mit Michelle 21 Monate und Girl inside 34. SSW
|
|
malkin
|
[10]
30.05.08, 12:51
Danke, das war schon mal sehr hilfreich!
M.
|