Welchen Brei füttert ihr?

demaus
[1] 12.03.09, 12:37

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt nachmittags Obst-Getreidebrei und abends Milchbrei. Ich füttere von Milupa den Bio-Grießbrei. Seit ein paar Tagen will er den aber nicht mehr essen. Er macht jedes Mal ein riesiges Theater beim Essen.
Deshalb würde mich mal interessieren, welchen Brei ihr so füttert. Ich suche einen milchfreien Brei, weil ich den nachmittags nur mit Wasser, Öl und Obst anrühre.
Würd mich über eure Antworten freuen.

LG
demaus

sunshine4620
[2] 12.03.09, 12:44

Hallo
Ich nehm von Alnatura mal Reisflocken, mal Dinkelflocken, 4Kornflocken rüher die mit Wasser an und dann Obst dazu auch immer mal bißchen was anderes.
Lg Susi

sun678
[3] 12.03.09, 14:19

Hendrik ist jetzt auch fast 8 Monate alt (geb. am 17.07.) und bekommt mittags Gemüsebrei und nachmittags GOB. Für den GOB nehme ich Flocken von Alnatura. Erst hatten wir 4-Korn, jetzt Hirse.

Ich glaube aber kaum, daß dein Sohn den Brei jetzt auf einmal von Geschmack her nicht mehr mag! Schließlich hat er den ja anfangs gut gegessen, oder? Und außerdem finde ich, die Getreidebreie alleine haben so gut wie keinen Geschmack! Vielleicht ist es nur eine Phase, die schnell wieder vorbei geht.

waffelroellchen
[4] 12.03.09, 21:18

Hi,
meine Tochter bekommt abends den Babys erster Milchbrei von Alete. Sonst bekommt sie keinen, Mittag bekommt sie KArtoffeln!
Lg

momsik79
[5] 13.03.09, 11:00

Hallo,

da Jonathan ja Gott sei Dank!! kein Beikostverweigerer mehr ist, kann ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Er isst mittags Kartoffel-Möhren-Brei und dann noch etwas Obstbrei und am Nachmittag (was fast schon abends ist, so gegen 17.00Uhr) GOB, dazu gibts immer Wasser.

Ansonsten gibts 3 x am Tag 2er Milch 230ml.

Ich denke nicht, dass deinem Kleinen der Brei nicht mehr schmeckt. Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, es immer wieder zu versuchen und den Brei anzubieten. Wenn er ihn mag, wird er ihn essen, wenn nicht - dann gibts halt ´ne Milch - oder?

Viel Erfolg!

LG mo + Jakob *11.05.06 und Jonathan *24.07.08

kleinkatinka
[6] 13.03.09, 13:54

Hallo,
mein Schatz ist jetzt 7,5 Monate und bekommt nachmittags seit ein paar Wochen meist selbstgemachtes Obstpüree (Apfel oder Birne oder gemischt ;-)), was ich mit in abgekochtem Wasser angerührten 3 Esslöffeln Bio-Getreidebrei 7-Korn von Milupa mische. Das schmeckt ihm sehr gut und der Getreidebrei überdeckt auch nicht so den Fruchtgeschmack. #mampf

Ansonsten bekommt er zu Mittag ein Menü und abends den Träume gut Milchbrei Früchte von Milupa 2:1 gemischt mit Quellreisflocken von HIPP, dass schmeckt ihm ebenfalls super und ist bei weitem nicht so süß, wie die auf dem Markt angebotenen Milchbreie. Er soll ja keine dicke Naschkatze werden ;-)

Liebe Grüße

Katy

knuddi80
[7] 13.03.09, 22:35

Hallo,

Laura (8 Mt.) isst folgendes:

Mittag: Kartoffeln mit Rüebli und abwechslungsweise Fenchel, Broccoli, Kohlräbli, etc. 2x in der Woche noch etwas Rinds- oder Pouletfleisch dazupüriert (alles frisch gekocht)
Zvieri: Banane oder Apfel- oder Birnenmuus mit Joghurt gemischt oder mit Hirsebrei
Abend: Fläschchen

Mmmmh Lecker #mampf

Lg knuddi80

maus-puschel
[8] 14.03.09, 17:34

Hallo demaus,

ich habe auch von Milupa-Grießbrei und hatte damit nie Probleme. Jetzt habe ich aber einfach mal auf den Milupa 7-Korn-Getreide gewechselt. Den mag sie auch sehr gerne.
Vielleicht sind es bei deinem Sohn die Zähne - bei meiner Maus gibt es dann auch immer ein paar Tage vorher Theater beim essen.

Liebe Grüße

stephka
[9] 14.03.09, 20:19

Wir nehmen für Abends einen Milchbrei: Haferbrei oder Griesbrei von Hipp oder Dinkel oder Gerstenbrei von Alnatura immer mit etwas Obstpüree.

Als GOB gibts von Alnatura Biomüsli oder Haferflocken von Hipp und etwas Obstpüree dazu.

Mittags gibts Pastinake- oder Möhrchen-Kartoffel Brei selbstgekocht mit 3-4 Mal die Woche Fleisch. Oder alternativ ein vernünftiges Hipp Organic Gläschen (salzfrei etc.), so ich denn welche finde.

LG Stephka

demaus
[10] 16.03.09, 13:22

Hallo,
ich habe meinem Sohn jetzt mal den Milchbrei (Grieß) von Bebevita gekauft. Der schmeckt wohl total gut, jedenfalls ist das Schälchen ratzefatz leer. Aber ich glaube, dass das bei ihm alles die Zähne waren. Er hat am Freitag oben einen Schneidezahn bekommen.
Werde den Milchbrei jetzt aufbrauchen und dann nochmal den Grießbrei von Milupa versuchen. In dem Milchbrei ist mir einfach zu viel Zucker.

Danke für eure Antworten.

LG

pipohh
[11] 28.03.09, 20:20

hallo,
ich nehme morgens und abends auch den Milupa 7-Korn-Getreide brei, ich mische dort auch bißchen obst mit rein.