|
[1]
29.05.08, 10:41
moin ihr lieben,
heute mache ich schleichwerbung für meine lieblings-shoppingquelle im i-net: http://de.dawanda.com .
dawanda habe ich vor einiger zeit entdeckt und bin restlos begeistert . kleinunternehmer(innen) bieten dort unwahrscheinlich schöne, ausgefallene und kreative artikel an, die handgearbeitet und in der regel auch unikate sind, d. h. keine massenware, die beispielsweise jedes 2. kind hat. oftmals hat man die möglichkeit, farbe, muster u.ä. zu bestimmen. die preise sind günstig. ich wünschte, ich hätte nicht zwei linke hände und wäre etwas geschickter. die sachen sind ja soooo schön .
es gibt diverse kategorien - z. b. auch "baby & kind". jedenfalls habe ich entdeckt, dass einige anbieter schöne textil-mutterpasshüllen anbieten. die idee finde ich klasse . die mutterpässe sind nämlich optisch nicht wirklich der brüller. damit auch in notfällen ganz klar ersichtlich ist, dass es sich um einen mutterpass handelt, steht auch mutterpass drauf. viele haben auch extra platz für die us-bilder, was sehr praktisch ist. unsere familienplanung ist mit dem zweiten kind jetzt abgeschlossen und mein mutterpass wird später in meine "erinnerungsbox" wandern und für den mutterpass lasse ich mir auch so eine textilhülle machen.
hier sind ein paar: http://de.dawanda.com/search/search?q=mutterpass&fields=product
diesen tipp wollte ich euch nicht vorenthalten! es gibt übrigens auch hüllen für die kinderuntersuchungshefte!
hab' euch übrigens neulich über die room seven-pleite erzählt. nun habe ich mir überlegt bei dawanda buchstabenkissen anfertigen zu lassen. sieht bestimmt genauso, wenn nicht schöner aus (gibt's ja nur einmal und ist handgearbeitet) . eine frau macht kinderkissen mit applikation (buchstabe). ein bißchen patchworkmäßig. man kann sich farbe und muster zusammenstellen bzw. seine wünsche mitteilen. ich habe überlegt, für unsere zwei kinder mehrere buchstabenkissen anfertigen zu lassen, die zusammen jeweils die vornamen bilder. da ihre vornamen sehr kurz sind (4 bzw. 3 buchstaben) wäre es nicht zuviel des guten, auch nicht übermäßig teuer und im laden kann man sie auch nicht kaufen .
so, ich wünsche euch einen schönen und vor allem igen tag! ich warte auf die nächsten handwerker. wir hatten einen kleinen wasserschaden. der maler war hier und hat gestrichen und dabei festgestellt, dass das eine rohr in der wand noch etwas wasser leckt (die röhren sind hinter einer kleinen metaltür zugänglich) also müssen die klempner ein zweites mal kommen .
liebe grüße
belly72
|