Gestern VU 35 ssw - bin etwas traurig

luna_28
[1] 30.05.08, 10:49

ich hatte gestern wieder eine VU und bin auch mit Wehen zum Gyn.
Das CTG hatte auch schön brav Wehen aufgezeichnet - aber halt nicht stark genug das sie irgendwas bewirken würden.

bei der Ultraschall unersuchung kam der nächste klopper

der kleine Mann hat sich von der SL lage wieder in die BEL gedreht
was die Schmerzen waren die ich hatte die letzten Tage

zugenommen habe ich nichts ich bin immer noch bei insgesammt ca 9 kilo +
dafür bekomme ich Wasser ,hab schon meinen Ehering ausziehen müssen da er in die Haut eingeschnitten ist

der kleine racker hat in 34+ 3 ssw

schon knapp

2800 gr
32,5 ku
48 cm

sollte der kleine Mann sich bis zum 12.6 nicht gedreht haben werde ich zum Kaiserschnitt in die Klinik geschickt
und das wollte ich ja gar nicht

der KS bei Julian war für mich schon horror

morgaina1205
[2] 31.05.08, 08:55

oh je,

da drück ich dir aber ganz doll die daumen, dass er sich vielleicht doch noch dreht. #liebdrueck

mein gyn hat mir gesagt (bin zzt. 33 ssw), dass die zweiten seeeehr viel platz hätten, weil schon ein kind "drin" war und deshalb auch drehen bis kurz vor schluss möglich ist, DENN auch unser zwerg hat sich nach wochen in sl jetzt doch noch mal in bel gedreht. ich hoffe mit dir und für uns, dass sich da noch was tut... #schein

eine freundin hat mir gesagt indische brücke und moxen am kleinen zeh soll angeblich helfen, dass die kleinen sich nochmals drehen. meine hebamme meinte musik in die richtung in die es gehen soll (also akustischer reiz) oder aber eine taschenlampe so über den bauch führen, dass das kind "neugierig" dem lichtreiz folgt. bisher habe ich davon nur das mit der musik probiert (schön jeden abend die spieluhr) und warte nun auf den nächsten termin und hoffe... #schwitz :-D

lg

morgi

luna_28
[3] 31.05.08, 09:46

ich hab schon mit meiner Hebi telefoniert und wir wollen gucken was wir machen können.

hab gestern auch schonmal im KH angerufen und mich erkundigt wie es sich verhält.

hab am 9 juni ein gespräch in der Klinik - sollte sich der zwerg drehen ist alles hinfällig sollte er sich nimmer drehen haben wir nen ks termin

aglaia19
[4] 31.05.08, 21:43

Oje, du Arme, aber das machen die zweiten ja ganz gern, dass sie sich sehr spät nochmal drehen (mein Mittlerer hat das auch gemacht, hat sich in der 35. Woche in BEL gedreht und in der 37. wieder zurück). Ich war damals bei der Hebi, es wurde gemoxt und ich hab Globuli bekommen... wir hatten auch einen Termin für die Äußere Wende gemacht (hat meine Hebi empfohlen) aber kurz vorher hat er sich doch von selbst nochmal gedreht.

Drück dir die Daumen, dass er am Ende auch richtig liegt #pro

bbs001
[5] 02.06.08, 14:19

Hallo,

mir gehts genauso. Mein Baby hat sich vor ein paar Wochen in die BEL gedreht, bin z.Z. in der 36. SSW und hoffe auch immer noch darauf das es sich wieder zurückdreht. Haben auch schon alles versucht, indische Brücke, moxen, Spieluhr, Taschenlampe - nix hat bisher eine Wirkung gezeigt. Ich hoffe auch ganz stark darauf das ich den KS umgehen kann, ich will lieber so natürlich wie möglich entbinden.
Für weitere Tipps zum Drehen wäre ich auch dankbar - leider kann man das ja nicht selbst beeinflussen.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen das was passiert #schwitz
Viele Grüße :-D

mobjoe21
[6] 02.06.08, 20:58

Hallo,
meine Tochter hat sich auch erst vor zwei Wochen wieder richtig herum gedreht. Meine Hebamme hatte mir ansonsten davon erzählt, dass man ab der 36. SSW eine äußere Wendung machen lassen kann. Das wird wohl in größeren Kliniken gemacht. Aber ganz ehrlich hätte ich es nicht gemacht, ich frag mich immer, ob es vielleicht einen Grund hat, warum sich die Kinder hinsetzen. Und wenn ja greift man ja ziemlich in die Natur ein. Ich muss wohl daszu sagen, dass meine erste Tochter sich in der 28 SSW hingesetzt hat und auch nicht mehr zurück gegangen ist.
LG Hoffe für euch, dass sich eure Kinder doch noch umentscheiden.
Ramona