Schlafen: Fehlanzeige!

1979engelchen
[1] 31.03.09, 08:02

Hallo liebe Mamis,

bin mit meiner Weisheit echt am Ende und hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

Unsere 8 Monate alte Tochter raubt uns jetzt seid 2 Wochen Nacht für Nacht den Schlaf. Das Ganze fing vor 3,5 Wochen mit einer Durchfallerkrankung (Rotaviren) an, wo sie alle 1-2 Stunden Nachts nur noch an der Brust zur Ruhe kam und wir auch froh waren, dass sie überhaupt getrunken hat, da die Gefahr der Austrocknung laut Kinderarzt sehr groß war. Das ging dann knapp 1,5 Wochen so und die Maus wollte nur noch an Mama´s Brust und ließ sich durch nichts und niemanden sonst beruhigen. Jetzt, seiddem sie wieder gesund ist, bekommen wir den Rythmus von 3-4, max. 5 Stunden in der Nacht nicht mehr hin. Sie macht jede Nacht, so alle 2 Stunden einen heiden Theater und ist kaum ruhig zu bekommen. Sie verweigert Tee komplett und mein Mann braucht gar nicht erst versuchen sie zu beruhigen, da Mama und ihre Brust gefragt ist. Echt anstrengend und langsam aber sicher bin ich echt am Ende. Dabei ist sie tagsüber zufrieden und glücklich, isst ihren Mittags-/Nachmittags-/ und Abendbrei und trinkt genug Tee zwischendurch. Hatte schon an Zähnchen gedacht, ist aber nichts zu fühlen und dafür geht das ganze auch schon zu lange.

Hoffe es weiß jemand einen Rat!!!

melanie237
[2] 31.03.09, 09:48

bei meiner kleinen ging das auch wochenlang. sie hate durchfall und wachte fast jede stunde in der nacht auf. tagsueber war sie ganz normal, nur nachts nicht.
am ende kam raus, das es wirklich die zaehne waren und nicht nur einer.
ich konnte auch nichts sehen und fuehlen erst recht nicht.
am ende hatte sie innerhalb von 3 wochen 4 zaehne.

der grund warum dein baby nur abends so ist, ist weil sie tagsueber mit all den dingen abgelenkt ist. abends ruht der koerper und so spuerrt sie alles intensiver.

da heisst es geduldig sein.
aber, fals du dir zu grosse sorgen machst, kannst du ja auch mal beim kia anrufen und nachfragen.

lg mel

1979engelchen
[3] 03.04.09, 14:15

Danke für deine Antwort, vielleicht und das hoffe ich, sind es wirklich nur die Zähne. Da heißt es wohl Augen zu und durch.

LG