Leidiges Thema Trinken/Frühstück

dinchen84
[1] 31.03.09, 20:39

Hallo,

wieviel trinken eure so zusätzlich zum Brei?

Hendric hat sich knall auf Fall ziemlich zügig tagsüber selber abgestillt und nachts ist es ehr ein Snack als eine Mahlzeit. Aus dem Trinklernbecher (Tupperware) trinkt er zusätzlich fast nichts.

Am Anfang will man für sein Kind nur das beste - also gab es abgekochtes Wasser. Er hat nichts/kaum getrunken Mama macht sich sorgen also gab es Tee, das selbe Ergebnis. Momentan probier ich Saft verdünnt mit Wasser, aber er verweigert fast immer wenn ich es ihm anbiete.

Habt Ihr noch ein Tipp wie es mit den Trinken besser klappen könnte?
Nuckelflasche kennt er nicht und will er nicht. Mit Becher geht mehr daneben.

Oder kommt das von ganz alleine, wenn es wärmer wird? Hat da jemand Erfahrungen viell. durch Geschwisterkinder?

Was essen eure so zum Frühstück?

DANKE

dinchen84 mit Hendric * 15.07.2008

moni-83
[2] 31.03.09, 21:17

Hallo !

Das kommt mit der Zeit, dass die Kleinen Durst haben und dann auch zusätzlich trinken. Wir hatten "anfangs" das gleiche Problem und da habe ich mal mit der Kinderärztin darüber gesprochen. Sie meinte dann, dass die Babys erst das " richtige Durstgefühl" entwickeln müssen, da sie bis dahin nur "Hunger" kennen und dass sich das mit der Zeit einspielt und mehr wird. Außerdem meinte die Kinderärztin, dass in den Breien ja auch Flüssigkeit enthalten ist und es daher anfangs nicht so schlimm ist, wenn sie zusätzlich kaum was oder nichts trinken. Mittlerweile trinkt unsere Kleine auch zusätzlich (immer ganz unterschiedlich), aber auch nur verdünnten Saft, was aber laut Kinderärztin nicht schlimm ist, so lange man den Kleinen das dann nicht zum Dauertrinken bzw. Dauernuckeln gibt.
Das kommt von ganz alleine, dass die Kleinen zusätzlich Trinken !

Lg, Moni

tipsi01
[3] 31.03.09, 21:22

Hallo,

genau das Problem hatte ich bis vor ca. 1 1/2 Monaten auch.
Ich konnte Ihm anbieten was ich wollte, nichts hat geschmeckt und es wurde alles verweigert außer Mama´s Brust.
Unser Zwerg bekommt 3 Brei-Mahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abend), in de Nacht mittlerweile 150-210ml HA1 und zum Frühstück ca. 150ml HA1 und einen Fruchtzwerg mit wenig Zucker. Der muß sein, da besteht er drauf und wenn nicht, gibt es Theater.
John-Marvin wollte auch rein garnichts anderes trinken aber ich habe dann von Milasan den Krümmeltee Früchte ausprobiert in der Nuckelflasche und mittlerweile trinkt er über den Tag verteilt meist so 150ml.
Leider hat er sich jetzt von selbst abgestillt, so daß er jetzt die HA1 bekommt.
Ich habe immer gsagt bekommen, wenns wärmer wird, trinken die Zwerge von ganz allein, ob das stimmt ?keine Ahnung.

Liebe Grüße
Dany mit John-Marvin (11.07.2008) der seit 3 Tagen das Laufen an der Hand für sich entdeckt hat.#huepf

sienna2311
[4] 01.04.09, 12:34

dein kleiner läuft an der Hand? Das ist ja klasse... meine maus ist wohl echt etwas "faul". Außer rumkugeln und leichte Ansätze von rückwärts robben, tut sich nichts ;) ab und an zeigt sie ansätze sich in den Vierfüsslerstand zu begeben,aber die Kraft reicht nicht... bin mal echt gespannt, wie lange das noch dauert...