|
sammy2
|
[1]
22.04.08, 17:02
Sagt mal wie weit seid Ihr eigentlich mit den Vorbereitungen fürs Baby, es ist mein zweites (Termin am 23.7.) und ich muss sagen bis auf die Babysachen hab ich noch gar nichts Keinen Kinderwagen , keinen Kindersitz.... Möbel haben wir bis auf die Wickelkommode noch alles auch ein Bettchen und einen Stubenwagen... Muss sagen hab irgendwie voll die Ruhe weg.
Wie siehts bei euch aus ??
Liebe Grüße
Kristin
|
|
aymel
|
[2]
22.04.08, 17:10
Hallo Kristin,
hab schon alles bis auf Windeln, Flaschen usw.
bekomme zwillinge und man sagt ja das die früher kommen können. Bin auf alles vorbereitet
Liebe Grüße
aymel
|
|
lsengel2
|
[3]
22.04.08, 17:15
Hallo Kristin,
Wir haben jetzt am Wochenende die Babymöbel gekauft!
Uns fehlen jetzt noch Kleinigkeiten wie Nagelschärchen, Schnuller, Flaschen,...etc.!
Naja ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch, oder???
lg Laura
|
|
sisa68
|
[4]
22.04.08, 17:28
hallo kristin,
bisjetzt habe ich einen stubenwagen (selbst gebaut), und kinderwagen und maxi cosi bestellt. und meine mutter hat tatsache ein paar strampelanzüge noch von mir aufgehoben...fast 40 jahre alt 
aber sonst habe ich noch nichts und das macht mich langsam kribbelig. hätte am liebsten schon alles fertig, auch wenn noch genug zeit ist. bisjetzt gehts mir prima aber ich denke man wird doch irgendwann recht unbeweglich und wer weiß ob ich dann noch lust habe wände zu streichen.
lg,
sisa68 28.ssw
|
|
judyandtommy
|
[5]
22.04.08, 17:50
hallo kristin,
habe auch erstaunlicher weise die ruhe weg. ich habe noch gar nichts gekauft. es ist meine 3. schwangerschaft. die nicht geplant war!!! habe letztes jahr alles weg gegeben. muss nun alles neu kaufen, aber ich hab da keinen stress mit!!!
mal schauen vielleicht ändert sich das noch. 
liebe grüße an alle
judith
|
|
boy08
|
[6]
22.04.08, 18:33
hallo,
also ich habe eigendlich so weit alles fertig. fehlt bloß noch windeleimer und bayphone.
windeln und so hole ich kurz vor der geburt.
kannst ja mal ganz langsam anfangen!
lg melly+ -boy(29ssw)
|
|
mia1004
|
[7]
22.04.08, 19:33
Hallo,
ich habe ET am 12.07. und ich muss sagen, ich habe alles schon da, da eine Bekannte von mir Ihr Baby im 7. Monat bekommen hat, bin ich auf alles gefasst.
Hab sogar schon Windeln und Babynahrung da (die ist aber bis 01/09 haltbar). Muss mir nur noch den "CoolTwister" kaufen dann bin ich komplett.
LG mia + Nelly (fast) 2 J. + boy Joel (29. SSW)
|
|
-schnulle.-
|
[8]
22.04.08, 20:14
ich hab jetzt endlich alles soweit zusammen. bin jetzt dabei das zimmer zu streichen und zu bemalen. fhlen noch gardinen und die lampe.
bekomme noch ein paar kleinigkeiten von meinen eltern, aber das war es dann auch.
hab mich am anfang nochvoll beherscht, was das kaufen angeht, aber mittlerweile 
kinderwagen bekomm ich auch von ihnen, also musste ich mich darum zum glück nicht kümmern. war eh etwas überfordert mit dem, was man alles braucht. nur nix wichtiges vergessen
glg
susann
|
|
xsunny1979
|
[9]
22.04.08, 21:57
Wir bekommen unser zweites Kind und müßen noch eigentlich alles machen. Jonas bekommt unser Schlafzimmer und der Bauchzwerg dann das von Jonas. Beide Zimmer müßen komplett renoviert werden und Jonas braucht noch ein komlett neues Zimmer. Damit wir dann auch wo schlafen können wird der Dachboden ausgebaut und wir bekommen dort unser Schlafzimmer und ein ganz neues Bad. Von alle dem ist noch rein garnichts passiert bisher.
Den KiWa haben wir gekauft, der ist noch eingelagert im Geschäft und muß nur abgeholt werden. MaxiCosi, Laufstall und Stubenwagen haben wir schon bzw. noch von Jonas da, die gibt es definitiv nicht neu.
Babysachen habe ich unmengen, da kann ich noch ne Familie mit versorgen...hier stehen 3 große Umzugskartons und 2 Pamperskartons voll mit Wäsche UND ich habe nochwas bei Jonas im Schrank liegen.
Was soll ich also sagen? Die Vorbereitung hat bei uns quasi noch garnicht angefangen, aber es wird langsam mal Zeit 
lg Simone
|
|
jessy86422
|
[10]
23.04.08, 06:41
bei uns ist es das erste kind. vor eine woche haben wir unsere wickelkommode abgeholt und jetzt haben wir endlich alles zusammen, kleiderschrank ist voll, windeln sind da, babyschale, kinderwagen, babyphon usw..... alles da, nur feuchttücher fehlen uns noch aber das ist ja nur eine kleinigkeit. ich möchte gar nicht wissen was alles gekostet hat wenn man es zusammen rechent 
jetzt kann ich mich antspannt auf die geburt vorbeireiten.
liebe grüße
jessy 28.SSW
|
|
karin0815
|
[11]
23.04.08, 07:32
Hallo! Ich bekomme mein erstes Kind. Habe bereits ein paar Strampler und ein Beistellbett. Kinderwagen und Wickelkommode sind bestellt. Allerdings ist 10 Wochen Lieferzeit und ich hoffe im Juni ist alles komplett. Babyschale haben wir auch schon. Zimmer ist ausgemalt. Windeleimer fehlt auch noch und natürlich kleinigkeiten.
Liebe grüße Karin
|
|
momsik79
|
[12]
23.04.08, 08:40
Hallo,
also wir haben, ich denke mal seit der 13.SSW den KiWa für den Zwerg in der Wohnung stehen - ich konnte mal wieder nicht abwarten . Die Babysachen haben wir noch von unserem Großen, die muss ich nur noch waschen und bügeln und dann ab in den Schrank. Den haben wir gestern gekauft. Der Schrank kommt dann noch mit in das Zimmer von unserem Großen und dann kann ich mit den Babysachen anfangen. Das Kinderbett für den Zwerg steht noch bei meinen Eltern - aber da kann es auch erst einmal noch bleiben - ich habe einen niedlichen Stubenwagen, bzw. eine Pendelwiege für den Zwerg bei einem Babybasar gekauft.
Also, alles nur noch mal durchwaschen und dann bin ich fertig. Irgendwie habe ich wie auch in meiner 1.SS das Gefühl, dass ich langsam mal fertig werden sollte. Aber ich kann mich noch ganz gut ohne viel Stress bremsen.
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht euch
mo + Jakob (23 monate) + FrOsChI 26+5
|
|
7years
|
[13]
23.04.08, 09:53
Hallo Mädels 
Bin jetz in der 29.SSW und hab momentan eine Vorbereitungspause 
Naja, nachdem ich die ersten 12 Wochen geschafft hatte, hab ich mich regelrecht in die ersten Vorbereitungen gestürzt ... Kataloge bestellt & durchgeblättert, mich mit den 1000 KiWa-Modellen beschäftigt, hab Möbelhäuser gestürmt, ...
Ergebnis: wir haben einen KiWa bestellt der Ende Mai geliefert wird, haben erstes Babyinventar bestellt und das Kinderbett, welches wir von einer Freundin bekommen haben, umgestrichen. außerdem steht der Kleiderschrank zum Aufbau bereit ebenso wie die Farbe zum Streichen des Zimmers. Zu Ostern hab ich von meinem Dad und seiner Frau meinen alten Stubenwagen mit komplett neuen Stoffen bekommen.
Seit paar Wochen versuch ich mich erstmal überwiegend mit meiner Magisterarbeit zu beschäftigen und die Vorbereitungen ruhen zu lassen.
Aber nach Pfingsten geht's dann nochmal richtig los 
Das KiZi wird gestrichen und eingeräumt, die Babysachen (hab noch welche von meiner 10jährigen Schwester und viele auch von meiner Schwägerin und einer Freundin, deren Kleine grad 1,5Jahre und 6 Monate alt sind ... werd also nur noch individuelle Stücke holen, an denen ich an den letzten Shoppingtagen einfach nicht vorbeikomme ) werden gewaschen, die Wickelauflage muss nur noch auf einer bereits vorhandenen Kommode befestigt werden und ein Drogerie-Einkauf ist noch von Nöten ... Pflegeprodukte mag ich nicht so viel holen, weil man ja nicht wirklich was braucht und auch erstmal mit Probepackungen ausgestattet wird ... aber Windeln, Bürstchen, Nagelschere, Fläschchen und so müssen noch her ...
Hi, Hi, ich freu mich drauf ...   
Ich glaub, das wird für uns alle ein aufregender Sommer!!!
LG Ines
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html
|
|
vonni144
|
[14]
23.04.08, 10:22
Hallo,
wir bekommen unser erstes Kind und haben eigentlich schon alles fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fehlt fast nichts mehr.
Lg Yvonne
|
|
belly72
|
[15]
23.04.08, 10:50
hi kristin,
wir erwarten unser zweites kind (junge) und die vorbereitungen gehe ich auch ganz gelassen an. beim ersten kind war es ganz anders . da mussten sogar die maler kommen und die komplette wohnung renovieren und ich habe noch kurz vor dem et fenster geputzt u.ä. ich wollte, dass zuhause alles perfekt ist, wenn unsere tochter (unser erstes kind) geboren wird.
nach langem hin und her habe ich mich für einen geschwisterwagen von phil & teds entschieden. ich denke, damit fahren wir sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen sinne am besten. ich wollte keinen "schiff" haben. wir haben für unsere tochter (19 monate alt) eine leanderwiege mit stativ 2006 gekauft und die benutzen wir für unseren sohn auch. es ist ziemlich praktisch, dass beide kinder vom alter her nicht so weit auseinander sind, denn wir haben vieles noch nicht verkauft, das wir jetzt weiter verwenden können. alles ist in einem sehr guten und gepflegten zustand. das kizi unserer tochter war sehr teuer aber da (eigentlich) nur ein kind geplant gewesen ist, sollte es etwas ganz besonderes werden und jetzt zahlt sich die investition aus. das bett kann unser zwerg dann erben, wenn die wiege zu klein geworden ist und unsere tochter bekommt dann ein "richtiges" bett.
wirklich schöne kleidung für neugeborene jungen finde ich nur schwer. ich habe schon einiges zusammen aber mir fehlen noch einige bodys und strampler.
wir haben noch den römer babysafe mit isofix von unserer kleinen, den benutzen wir wieder. wie gut, dass der bezug neutral und nicht rosa ist .
liebe grüße
belly72
|