Schlafverhalten

dinchen84
[1] 01.05.09, 19:06

Hallo liebe Julimamas,

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

Wir haben das Problem, dass unser Kleiner zwar nicht jede Nacht, aber mindestens einmal pro Woche eine Wachphase (1-2 Stunden) in der Nacht hat.
Er ist ein ehr unruhiger Schläfer (oft Bauchlage). Hendric schläft in seinem Bett (18:30, da ist er totmüde) ein, dies steht mit bei uns im Schlafzimmer. Bis wir ins Bett gehen (danach natürlich auch) wird er öfters mal wach, krabbelt mit zu'en Augen ans Bettende. Oft hilft Nucki rein, wieder hinlegen und er schläft weiter. Aber manchmal steht er schon im Bett, Augen auf. Wenn man zu ihm reingeht hopst er und ist putzmunter. Legt man ihn wieder steht er sofort wieder auf. Macht man das Licht aus, meckert er.

In der zweiten Nachthälfte (wenn er gestillt wird) schläft er eigentlich immer in der Mitte im großen Bett.

Noch ist das Ganze zwar nervig, aber ertragbar. Möchte aber nicht, dass er sich doch daran gewöhnt, die Nacht sollte zum Schlafen da sein. Habe eben Angst, wenn ich wieder arbeiten gehe im September, denn da muss auch ich fit früh sein.

Habt ihr auch so ein "Monster" das gern mal die Nacht zum Tag macht? Wie verhaltet ihr euch? Wie kann ich ihn schnell wieder zum schlafen überzeugen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Habe ja noch Hoffnung, dass auch das nur eine Phase ist.

LG und noch einen schönen 1. Mai
dinchen84 mit Hendric, der erstmal im Land der Träume ist

boy08
[2] 02.05.09, 12:18

huhu,

naja wirklich ein tip kann ich dir nicht geben.

bei uns ist läuft es eigendlich ganz gut mit dem schlafen. julyen hat sein bett neben unseren. ich lege ihn gegen 19.45 uhr ins bett und da schläft er auch innerhalb von 5 min alleine ein.

nachts wird er mal munter weil er durst hat. da gebe ich ihm was und dann schläft er auch sofort weiter.
es kam auch schon vor das ich wach geworden bin und julyen aufeinmal im bett stand. da lege ich ihn wieder hin und dann schläft er auch weiter, ohne theater.
frühs will er dann mit zu uns ins bett.

was jetzt neu ist, das er schon gegen 6.00 uhr munter ist. sonst gegen halb acht. naja, da bleiben wir im bett, er turnt bissl rum und halb acht gibt es dann die flasche im bett, wo er auch bei einschläft. dann schlafen wir nochmal bis halb zehn.
lg

kleinkatinka
[3] 06.05.09, 20:25

Hallo!
Unser Kleiner war bisher nachts auch oft 1-2 mal auf und nur mit etwas zu trinken zu beruhigen.

Er schläft nun seit 2 Wochen in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Seit 1,5 Wochen schläft er nun bereits durch! Wir denken daher, dass er wahrscheinlich immer durch unsere Geräusche aufgewacht ist. Jetzt ist alles prima! Er schläft von abends 8 bis früh viertel 7 und nach der Flasche nochmal bis ungefähr um 8. Wir legen ihn übrigens seit längerem schon abends halb 6 mal für eine halbe Stunde hin, danach spielt er noch etwas und bekommt um 7 seinen Abendbrei.

LG Katy mit Richard 26.07.08, der gerade noch im Bett erzählt ;-)))

cassandracadim
[4] 07.05.09, 21:31

hallo und guten abend
wollte nur mal kurz nachfragen, wie bei euch das ausquartieren vonstatten gegangen ist??
lieben gruss
cassie

ratjada
[5] 12.05.09, 19:17

Hallo

ich kann mich nicht beschweren, Conrad schläft seit 7 Monaten alleine in seinem Zimmer in seinem Babybett.
Er braucht seine Ruhe und viel Platz, da er in der Nacht sich hin und her dreht #gaehn.

Conrad schläft seit etwa 4 Monaten durch, es sei denn er hat mal irgendwelche Beschwerden, dann wird er wach und schläft aber fix wieder ein.

Da er keinen oder sehr wenig Mittagsschlaf macht ist er am Abend 17 Uhr breit und reibt sich seine kleinen Augen, ich bringe ihn dann ins Bett und 10 Minuten später ist Ruhe. Er jammert aber die 10 Minuten voll durch, er braucht es, so verarbeitet er seinen Tag.
Ja es ist sehr zeitig, jedoch haben wir schon alles versucht, um ihn länger wach zu halten, jedoch ohne Erfolg. Er schläft dann bis zirko 6.30 Uhr oder 7 Uhr.

LG Jana