Wie würde mein erstgeborenes reagieren auf ein Geschwisterchen?

tanje86
[1] 13.09.09, 12:26

#baby Ich habe mich schon manchmal gefragt wie meine Tochter reagieren würde auf ein Geschwisterchen!!! #klee
Bei uns im Block ist ein junges Paar eingezogen und sie hat ein gesunder Junge am 1.August 2009 (unser Nationalfeiertag) geboren!! es ist wahnsinnig wie sie sich ihm gegenüber verhaltet!! jedes mal wenn wir auf besuch gehen rennt sie gleich zum Bettli und schaut nach wie es ihm geht!! wenn er weint sie geht gleich hin und schaut nach was los ist. Gibt dem kleinen einen kuss von sichselbst aus!! Es ist soooo süss aber nicht ihr Bruder!! Wie würde sie reagieren wenn es jetz noch ein weiteres Kind in der Familie gäbe!!!

Es gibt sicher ein paar die schon mehrere Kinder haben! könntet ihr mir ein wehnig erzählen wie es bei euch war als ihr ein 2ites Kind bekommen habt!!!
danke

lg Tanja #bitte

.khushi.
[2] 19.10.11, 22:44

Huhu #winke

ist ja süß :)

"Es gibt sicher ein paar die schon mehrere Kinder haben! könntet ihr mir ein wehnig erzählen wie es bei euch war als ihr ein 2ites Kind bekommen habt!!!"

Ich hatte anfangs so Angst das mein Sohn ihr was tut, oder Eifersüchtig ist (auch das mein Mann was falsches macht, sie falsch hält usw.) das ich die ersten 2 Monate nur gaaaaanz selten die beiden an sie rangelassen habe. Anfangs war mein Sohn noch sehr wild - klar er war halt happy :) und nun ist er der perfekte große Bruder.

Du musst dein Kind nur immer mit einbeziehen, wenn du es wegstößt oder das gefühl vermittelst das es im Moment weniger wichtig ist wie das Geschwisterchen, löst sowas halt Eifersucht aus. Ich habe meinen immer mit einbezogen ins Wickeln oder Füttern und mittlerweile holt er immer Freudestrahlend die Pampers und die Feuchttücher oder das Lätzchen wenn es ans Füttern geht.

Ich denke es ist sehr wichtig das ihr versteht wie sich das "große Geschwisterchen" fühlt, bis vor kurzem war es noch alleine und plötzlich schlawenzeln alle ums Baby, also immer schön die Aufmerksamkeit verteilen dann wirds schon gut gehen.

LG