|
josilena
|
[1]
30.07.08, 12:00
also ich heiße josi bin 21 jahre alt und komme aus thüringen !!
ich habe zwei kinder meine "große" wird am 7 august drei jahre und meine kleine ist am 2 mai 2008 auf die welt gekommen .
ich habe meine große mit 18 bekommen und habe mit vielen vorurteilen zu kämpfen ...
heute auch bei meiner kleinen wurde bei der U3 kiss syndrom festgestellt ! da hatte ich mich heute mit meiner schwägerin unterhalten und da habe ich nur zu ihr gesagt das die krankenkasse die kosten nicht übernimmt weil es keine anerkannte krankheit ist !!
da mischt sich ihre chefin und meint zu mir in einer art das man sich sowas voher überlegen müsste bevor man ein kind bekommt ! in einer art !!! ich habe ja nicht gesagt das wir das nicht bezahlen oder das ich es bereue meine kinder bekommen alles und es fehlt ihn an nichts und das die kleine das wusste ja vorher keiner ...
wisst ihr was ich meine ?
gruß josi
|
|
mama_melle
|
[2]
31.07.08, 12:22
hi...
ich bin 21 jahre alt geworden und habe mittlerweile 3 kinder...
mein großer wird im dezember 4 jahre der mittlere ist 16 monate alt und der ganz kleine kam am 10. mai 08 zur welt.. das mit den vorurteilen kenn ich nur zu gut..
der kleine musste gleich nach der geburt in die kinderklinik da er anpassungsschwierigkeiten hatte... und da hat man dann auch gemerkt das er seine ärmchen nicht ausstrecken kann.. das eine fast gar nicht das andre etwas besser.. naja auf jedenfall haben die vom kh gemeint ( der oberarzt) das wir den kleinen am nächsten tag mit nach hause nehmen könnten... dann am nächsten tag haben sie vormittag angerufen wir sollen um die und die uhrzeit dort sein.. dann etwas später haben sie nocheinmal angerufen und gemeint sie müssten erst mit der familienhilfe sprechen die wir zu der zeit kurz hatten weil sie nicht wissen ob das kind bei uns willkommen ist und weil ich ja schon 2 andre kinder zuhause hatte.... nur dumm war das sie grade die zeit im urlaub waren.. also haben wir beim jugendamt angerufen das sie uns das kind mitgeben.. sowas is echt unverschämt!!
die chefin oder was du da geschrieben hast is ja echt dumm... hat die denn kinder?! hört sich irgendwie nicht so an...
was ist denn eigentlich das kiss syndrom? habs gestern irgendwo im internet gelesen als ich was gesucht habe wegen den ärmchen von meinem kleinen.. da stand des irgendwo dabei...
|
|
josilena
|
[3]
01.08.08, 06:19
hallo
ich hoffe euch gehts gut !
kiss syndrom ist eine wirbelblockierung die bei meiner kleinen von geburt an ist !
sie weis nicht das sie zwei körperhelften hat dadurch hat sich auch ihr kopfverformt wir müssen jede woche zur therapie und zum arzt das machen wir jetzt schon seit der U3 es ist bis jetzt nur eine mini besserung da !
wir müssen da jetzt noch zu einem speziallisten der sich die kleine mal ansieht !
den ganzen spaß muss man bezahlen weil es keine anerkannte krankheit in deutschland ist !!
aber für die kleine machen wir das gerne . wir wollen ja das sie wieder gesund wird !!!
ich weis nicht ob die chefin auch kinder hat aber wenn tun die mir echt leid .weil nach den satz will ich die nicht geschenkt haben .
das war der erste negative kommentar der mir bzw uns gegenüber geäußert wurde ...
da kommt man sich gleich vor wie ne schlechte mutter !
mein männel war auch auf 180 als ich ihm davon erzählt habe .
gruß josi
|
|
mama_melle
|
[4]
01.08.08, 12:00
wieso is das denn keine anerkannte krankheit?? is doch echt n witz...
na dann drück ich euch mal die daumen das ihr das alles so hinbekommt...
|
|
josilena
|
[5]
02.08.08, 10:38
ich verstehe das auch nicht wieso das so ist !!!
ja danke wir können glück gebrauchen .
gruß josi
|
|
unschuldsengel2000
|
[6]
07.08.08, 19:06
Hallo zusammen,
muss mich da jetzt mal mit zwischen mischen 
Also zum einen finde ich es eine echte Sauerei, das man sich solch dumme Kommentare anhören muss, wenn man sagt, das die Krankenkasse soetwas übernimmt. Das hat nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun.
Und dann etwas zu diesem Kiss Syndrom. Was ihr da geschrieben habt, habe ich noch nie gehört. Meine Tochter ist im September 2006 geboren und hatte auch das Kiss Syndrom. das wurde ca dreo Montae nach ihrer Geburt festgestellt. Sie hatte ihre Lieblingsseite und dadurch war der Kopf etwas abgeflaacht. Allerdigs bin ich dann mit ihr zu einem Chiropraktiker gegaangen, der ein Speziaallist für Baby´s ist und ein Ass auf seinem Gebiet. der hat meine Tochter geröngt und anschliessend "eingerenkt". das war es dann. Wir sind vier Wochen später zur Kontrolle gegangen und damit hatte sich das Thema erledigt. Es mussten keine weiteren Therapien erfolgen. Nun bekomme ich wieder ein Baby und es wird ebenfalls per KS geholt und da werden wir es gleich kontrollieren lassen. Mittlerweile muss man 30 Euro zu zahlen, was bei meiner Tochter nicht der Fall war, aber das nehmen wir gerne in Kauf.
Also lasst euch bloss nichts erzählen.
Liebe Grüße Silke
|
|
krisu112
|
[7]
25.08.08, 19:06
hallo ich bin Steffi komme aus dem Landkreis Hildesheim bin 19 jahre alt und mein sohn ist enden februar 2008 geboren.bin mit meinem mann schon drei einhalb jahre zusammen und im oktober 2007 haben wir standesamtlich geheiratet und im sep 2008 holen wir uns den kirchlichen segen und unser sohn Timo wird dann getauf.
|
|
unschuldsengel2000
|
[8]
25.08.08, 22:04
Hey Steffi, willkommen im Club 
Dein Zwerg ist ja wirklich niedlich 
Wann im September wollt ihr den kirchlich heiraten?? Bekomme im September mein drittes Kind, was dann im Oktober bereits getauft werden soll.
lg Silke
|
|
vie1985
|
[9]
26.08.08, 20:32
Dann hänge ich mich mal hinten an.
Ich bin Viviane und 23 Jahre "alt" und ich dachte ich bin jung Mutter geworden. Als mein kleiner am 21.02.08 zur Welt kam war ich noch 22 und jeder hat mich schief angeschaut "Wie, jetzt schon ein Kind?!" Früher war es normal früh Mutter zu werden und heute muss man sich dafür rechtfertigen. Ihr musstet euch dann mit Sicherheit "schlimmere" Sprüche anhören.
LG Viviane & Lucas
|
|
unschuldsengel2000
|
[10]
28.08.08, 11:57
Hallo Viviane,
herlich willkommen bei uns. 
Na ja, schlimmere Sprüche ist so ne Sache ich bin jetzt z.B. 27 und bekomme mein drittes Kind!!!! Das schockt die Leute schon, erst recht, wenn sie erfahren wie alt mein ältestes Kind ist.
Gestern Nacht musste ich wegen Wehen ins KH. Und wieder mal bekam ich die selbe Frage, wie schon so oft gestellt!!! :"Ist ihr erstes Kind, richtig???"
Und wie jedes mal antworte ich auch, "Nein es ist bereits mein drittes Kind!!!!" 
Und dann sehen die Leute mich an, als würde ich vorm Mars kommen!!! 
Also irgendwie ändert sich das nicht. 
Lg Silke
|
|
krisu112
|
[11]
28.08.08, 16:46
meine schwester haben sie damals angeguckt vor zwei jahren als sie das zweite bekam als würde sie vom mars kommen oder wäre ein gespenst weil sie mit 24 das zweite kind bekam
|
|
smart01
|
[12]
31.08.08, 17:57
Hallo ihr Lieben! 
Dachte, ich stell mich auch mal vor 
Ich bin die Romana und wurde mit 19 Jahren Mutter
Ich wohne im schönen Niederösterreich...
Freue mich schon auf einen netten Gesprächsaustausch 
lg, romy
|
|
unschuldsengel2000
|
[13]
01.09.08, 21:26
Hallo zusammen,
ja, das mit den Blicken kenne ich. Werde auch immer wie ein Auserirdischer angesehen. Egal ob ich noch meine anderen beiden Kinder dabei habe, oder "nur" als Schwangere durch die Gegend gehe. Das die Leute aber auch so penentrant schauen, ist manchmal echt unglaublich
Mal kurz hin sehen, ist die eine Sache, aber die Leute starren mir teilweise endlos hinterher. Gibt schon komische Typen. 
Lg Silke
|