|
unschuldsengel2000
|
[1]
28.08.08, 12:10
Hallo ihr Lieben,
dachte mir, ich stelle euch mal diese Frage, einfach weil es hier am besten rein passt.
Kennt ihr das auch...jetzt vor allem die Mehrfachmami´s, wenn ihr seid und evtl. noch ein Kind bei euch habt, ob an der Hand oder in der Karre, spielt keine Rolle.
Ich finde man bekommt immer Blicke, als würden die Leute sagen wollen
:" So jung und schon ein Kind (oder mehrere) und das nächste ist unterwegs. Haben die auch ncoh andere Hobby´s??" 
Mir geht es zur Zeit ganz stark so. Nicht nur allein die Tatsache, das ich bin, sondern auch, das ich bereits zwei Kinder habe, scheint die Leute ja maßlos zu stören!!!!
Vor zwei Tagen war eine befreundete Mutter bei mir zu Besuch. Ich habe sie beim letzten Schwangerschaftskurs, damals mit meiner Tochter kennen gelernt. Wir wohnen im gleichen Stadtteil und gehen in den selben Spielkreis. Meine Tochter ist fünf Tage älter als ihre. Beide sind September 06 geboren 
Wie dem auch sei. Ich habe mir einen Zwillingswagen gekauft, so das ich auf weiteren Strecken,mein Baby und auch meine Tochter transportieren kann. Halte nichts von einem Kiddy Board.
Wir haben uns dann vor zwei Tagen einen Jux gemacht und die beiden Mädchen in den Zwillingswagen gesetzt. Und ich als dickes Moppel habe den Wagen dann auch geschoben 
Ihr hättet das Gesicht der anderen Leute sehen sollen
Man konnte förmlich hören, das sie denken :"Um Gottes Willen, nu hat sie schon Zwillinge (eben zweieiige) und das Nächste ist auch bereits wieder unterwegs!!"
Wenn es mich nicht gerade nervt, dann belustigt mich das Bl********** Gesicht der Leute sogar, aber heute muss ich echt sagen, hat es mich nur noch genervt.
War mit meinem Mann frühstücken, da unser Großer im Kiga und die Kleine bei Oma ist. Selbst ihm ist es aufgefallen und es hat ihn genervt. Hätte nur noch gefehlt, das die Leute mit dem Finger auf mich zeigen 
Wie sieht, oder sah das bei euch aus, ging es euch auch so?? Auch an die Mama´s mit einem Kind natürlich!!
Sagt mir eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema!
Lg Silke und 35+2 ssw
|
|
gussymaus
|
[2]
07.09.08, 20:35
ich habs eher andersrum...
wenn ich mit meinen beiden jungs und meiner riesenmurmel irgendwo bin und es kommt auf das thema was ich denn so beruflich mache... dann wird halt recht schnell klar dass der erste direkt nach der schule kam und ich demnach erst 23 bin und nicht 32 - das schockt die leute viel eher... zumindest meine bekannten.
in der öffentlichkeit unter fremden ist es denke ich so schon "anstößig" genug zwei kinder an der hand und eins im bauch zu haben. etwas komisch gucken da viele, auch wenn mein alter ja nicht so offensiochtlich zu erkennen sein kann - selbst einer unserer angestellten, der seit fast einem jahr bei uns arbeitet war reichlich erstaunt kürzlich zu erfahren dass ich kaum älter bin als er...
oder seh ich so alt aus nein - mir egal
letztes jahr hatte ich 5 tageskinder: geh mal mit 6 kindern (5 fremde, ein eigenes, mein großer im KiGa) einkaufen, das älteste 11 und kaum kürzer als ich, das kleinste (mein eigener sohn) gut 2 und ruft "maaama" und alle 7 rennen mir nach - die omas an der kasse waren kreidebleich und die "mittelalterlichen" um mich herum gucken ganz schön sparsam und zählten sichtlich die kinder und überlegten welches wohl wie alt sein könnte... herrlich. macht man aber nur mit guter laune, muffelig ist einkaufen mit 2 kindern mir schon manches mal zu stressig...
viel schlimmer als die doofen blicke, die mir ja egal sein können, finde ich dass man im kiga irgendwie das letzte ist - mit 23 das dritte kind muss wohl ganz schlimm sein... seit meine murmel sichtabr ist gehen mir viele aus dem weg oder sind plötzlich sehr beschäftigt nach einem kurzen hallo und tshüss...
|
|
unschuldsengel2000
|
[3]
08.09.08, 14:50
...das kenne ich auch....
Ich arbeite eigentlich selbst im Kindergarten, aber trotzdem ist es oft so, wen ich in den Kiga meines Sohnes gehe, das es Eltern gibt, die Anfangs der Meinung sind, mich nicht für voll nehmen zu müssen.
Ich bin allerdings Elternvertreterin der Gruppe und somit auch im Elternbeirat. Das allein schon, hat einige Mütter geschockt.
Vor allem die, die man auch gern mal als Übermami bezeichnen kann. Nun bin ich da noch recht engagiert und leite, oder organisiere viel. So kam es erst nach und nach, das die doofen Blicke aufhörten 
Aber ich bin realistisch. Nächstes Jahr kommt mein Grosserr zur Schule und da geht es dann wieder von vorne los.
Und wenn ich dann auch noch sage, das ich drei Kinder habe, fällt ihnen wieder das Essen aus dem Mund. Alles bereits erlebt
|
|
maeuschen1384
|
[4]
02.03.09, 16:21
Das kenne ich sehr gut, was ihr so schreibt! Hatte letztes Jahr auch sehr stark die Blicke gespürt als ich mit meinem großen in der Stadt war. Am meisten sind die Leute geschockt wenn sie hören wie alt ich bin, die meisten schätzen mich einfach älter!
Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich die Blicke spüre und sehe das in mir   sich anbaut und gleich explodiert. Eine Freundin von mir (35) ist mit mir letztens in der Stadt Kaffee trinken gewesen. (Ihre Kleine ist 7 Tage jünger als meine)
Eine Gruppe alter Damen hat sich am Nebentisch unterhalten (lautgenug das es jeder hören konnte), es kamen folgende Aussagen hervor:
"Des Mädel ist noch so jung und hat 2 kleine Kinder"
"Wie die Mutter so die Tochter, die Mutter ist ja auch noch nicht so alt"
"früher hätte es sowas nicht gegeben"
"für sowas zahlen wir Steuern"
Als wir fertig waren und gingen, drehte sich meine Freundin zu den Damen hin und sagte ganz trocken: "Wir sind nicht verwandt, sondern nur befreundet!"
Die alten waren dann ganz Sprachlos.
|
|
vie1985
|
[5]
10.03.09, 19:11
Ich bin auch gespannt auf die Blicke der Leute. Ich bin derzeit wieder schwanger und habe meinen ET am 09.10. Wenn ich dann mit meinem Sohn an der Hand durch die Stadt gehe wenn man den Babybauch schon sieht. Wenn das Baby da ist, ist mein Sohn 20 Monate alt. Wird bestimmt lustig.
|
|
maus-nest
|
[6]
08.05.12, 11:13
wow...
da bin ich mal froh dass ich "nur" aufm Dorf leb... :D
Hier kennt man mich (ich wohne seit 88 hier, hab nur mit der heirat die straße gewechselt)
Hier scheint es keinen zu stören... Zumal meine Eltern ja schon 8 Kids haben und ich denke da ist das ein kleineres Thema, unsere Nachbarn haben 6... also hier gibts noch großfamilien :D
Anderseits, wenn wir in der Stadt sind (einkaufen samstag früh zb) und anna im wagen sitzt während unsere großen daneben laufen, kriegen auch wir immer so "strafende" Blicke zugeworfen..
Und wirklich schlimm sind die, die der meinung sind dass junge eltern mit mehr als einem kind NICHT arbeiten...
Würden wir uns das finanziell nicht leisten können, hätten wir keine 3. Oder ?
Wo ich auch gerne einstecken muss ist seltsamerweiße am Kindi...
Meine laufen selber, weil mir das echt zu blöd ist... Von wegen jung und kinder...
Aber Mädels, ich kann euch aufmuntern:
DIE LEUTE SIND NEIDISCH !
hier fällt einem das schnell auf:
- ich bin jung
- schlank (bei 165cm nur 51 kg)
- ich arbeite
- meine kids sind höflich, ordentlich und gut erzogen
-ich KRIEG das hin!!!
- meine bez / ehe hält seit 12 jahren-...
und genau das stört die ü30 mamas, die nach einem kind nen moralischen kriegen, weil der 5 jährige laut und wild ist, weil das eheleben hängt (wir jungen mamas lassen uns den spaß am leben einfach nicht nehmen :D), weil der Hausbau die finanziellen Grenzen spengt...
Wir sind genau richtig, also mädels, Brust raus, Kopf hoch, kinder an die hand und ab ein fettes Eis essen gehen 
LG
|