|
babylove01
|
[1]
03.05.08, 15:39
Hallo junge Mamis und werdenden Mamis...
Wie alt wart ihr als ihr euer 1 Baby bekommen habt?
Ich bin momentan noch 19 Jahre jung, meine Tochter soll 6 Tage nach meinem 20 Geburtstag kommen!
LG, Johanna & Minime Girl ET-27
|
|
mama_melle
|
[2]
03.05.08, 16:47
hallo,
meinen ersten sohn habe ich mit 17 1/2 bekommen, den zweiten dann mit 19 und der nächste soll jetzt die tage kommen... also mit fast 21
lg
|
|
unschuldsengel2000
|
[3]
03.05.08, 20:22
Hallo,
mein erstes Kind habe ich drei Monate vor meinem 20 Geburtstag bekommen. Das zweite kurz nach meinem 25 Geburtstag und das dritte wird kurz nach meinem 27 Geburtstag kommen.
|
|
gabbergirlie
|
[4]
04.05.08, 10:18
mein erstes hab ich mit 20 und das zweite kommt jetzt mit 21. die beiden sind nur 13monate auseinander.
lg sabrina
|
|
unschuldsengel2000
|
[5]
05.05.08, 09:17
Hey,
das deine beiden nur so wenige Monate auseinander zur Welt kommen, finde ich gut. Mir wurde, als alle erfahren haben, das ich wieder bin nur gesagt, das ich ja verrückt wäre, so dicht aufeinander folgend, wieder ein Kind zu bekommen. Meine beiden Jüngsten sind dann nämlich genau 2. Jahre auseinander.
|
|
gussymaus
|
[6]
05.05.08, 21:54
beim ersten war ich 17, mit allem was man sich so vorstellt: tobende mutter, betretener vater, freudestrahlende (ur)oma und noch nicht geheiratetem papa.
den papa heiratete ich dann fix standesamtlich, damit der papierkram gleich in die wege geleitet werden kann. mit 19 kam dann der kleine bruder und nun bald, mit mama23 werden die beiden (nochmal) großer bruder und freuen sich schon riesg.
geplant war das erste eigentlich nach der ausbildung, also 3 oder 4 jahre später, aber er war nunmal da und so wurden wir eher eltern und ehepaar als wir das geplant hatten, und heirateten auf dem eigentlich als verlobungstag festgelegten Tag ... mittlerweile sind nun eine familie mit vorschulkind und babybauch und dabei suuuperglücklich, außer die eine oma eben... aber das soll mich nicht stören. ich lebe mein leben und nicht das meiner eltern.
|
|
gussymaus
|
[7]
05.05.08, 22:01
@unschuldsengel2000
zwei jahre finde ich gar nicht so furchtbar eng aufeinander... Für uns waren immer 1,5 jahre abstand das minimum, sonst wäre mir das zu viel stress, und ich würde meinen mamajob nicht mehr gut genug machen. zum zweiten geburtstag kam dann auch der Bruder. Und die beiden jung bekommen nun um ihren 4. und 6. geburtstag herum noch ein geschwisterchen. drei kleinkinder wollte ich nicht, da ich ja genug zeit habe können wir uns den abstand ja erlauben, der große vorteil, wenn man früh anfängt: mich treibt keiner...
da diese dritte SS lange nicht so locker ist, wie die beiden anderen finde ich das nach wie vor gut, dass die beiden schon ein bisschen größer sind, ich muss nicht mehr jeden handschlag kontrollieren oder selber machen und kann mich auch mal ausruhen, was leider häufiger nötig ist als mir lieb ist... Im sommer (ein paar monate bevor das baby kommt) gehen dann beide in den KiGa und ich muss mich doch nicht ganz von der kinderzeit verabschieden . ich denke die kinder werden sich zu dritt genauso wie zu zweit prima miteinander wie auch nebeneinander entwickeln, also gemeinsam und auch unabhängig voneinander, das finde ich sehr schön, weil sie eben so weit auseinander sind, das jeder sein eigenes ding hat (spiele, freunde, interessen) aber eben nicht so weit, dass sie nicht noch miteinander spielen könnten. Außerdem freuen sich die beiden riesig drauf dem baby zu zeigen was es alles gibt, und der große will dem kleinen bruder zeigen, "wie man großer bruder ist" - total drollig....
|
|
gabbergirlie
|
[8]
06.05.08, 05:49
ja ich denke mich erwartet auch eine stressige zeit dadurch, aber da meine mutter meine rechte hand ist und sie mich mit allem unterstützt (alleine weil meine schwester und ich auch nur 16monate auseinander sind und sie weiß was das heißt) wo sie nur kann bin ich sehr zuversichtlich.
denke, so wie ich J.T. kenne wird er die erste zeit neben der kleinen auf der couch hocken und sie nicht aus den augen lassen, weil ihm sowas kleines nicht ganz geheuer ist. er guckt auch so schon immer sehr verständnislos wenn andere kinder einfach anfangen zu weinen. das sieht immer aus .. so nach dem motto : WAS HAST DU DENN FÜRN PROBLEM?!
mal sehen wies wird .. hab ja ab heute nur noch 14 wochen.
@silke:
war gestern beim FA und ich gehöre zu den verdammt wenigen frauen die in der ss nicht zunehmen sondern nur das kind. musste ja mal fragen gestern weil in der ersten ss wars längst zeit für umstandsmode und nun renne ich immer noch in meiner lieblingshose rum. *g*
hab schon gesagt, ich nehm ab das kind zu und nach der geburt bin ich leichter als vorher.
was hat denn dein FA gesagt??
lg sabrina
|
|
unschuldsengel2000
|
[9]
06.05.08, 09:26
Hey Sabrina und qussymaus,
also ich persönlich finde es auch nicht schlimm, das meine beiden Jüngsten "nur" 2 Jahre auseinander sind. Meine Schwester und ich haben auch nur einen Unterschied von anderthalb Jahren. Und das hat auch viele Vorteile...zumindest später, wenn man gemeinsam weg gehen will. Mein Bruder ist noch als Nachzügler, als ich sieben war gekommen. Für ihn bin ich eher ein Mutterersatz. Zumal wir auch keinen Kontakt zu unserer Mutter mehr haben. Er wird jetzt 20, braucht aber noch viel Hilfe, deswegen bin ich oft sehr streng mit ihm. Aber eben nur weil ich es gut meine. Ich sage immer, das ich eigentlich bereits drei Kinder habe Mein Bruder ist dann nicht immer so ganz begeistert davon. 
Ich finde aber qussymaus, du machst es richtig, was die"wenig begeisterte Oma" betrifft. Um es ganz hart auszudrücken, sie hat ihr Leben und du deines. Sie sollte sich besser um das ihre kümmern. Da haben die meisten Menschen immer genug mit zu tun. Evtl. ändert sie ja noch ihre Meinung, wenn dein Zwerg erstmal da ist. Wie gesagt, meine Familie war auch nicht komplett begeistert, als sie erfahren haben, das ich wieder bin. Aber zum einen wissen gleich immer alle, das mit mir nicht gut Disskutieren ist und zum anderen ist es eben unsere Sache. Sicher, wir hatten gerade beschlossen noch 2-3 Jahre zu warten bis Baby Nr. 3kommt, aber da war ich bereits und wusste es noch nicht Wie das Leben eben so spielt. Aber ich muss auch zugeben, ich wollte immer mit 30 meine Familienplanung abgeschlossen haben. Und ich muss dann nicht wegen einer weiteren Schwangerschaft meine Arbeit unterbrechen und wieder Elternzeit nehmen. Ausserdem bin ich gern eine junge Mama. Und würde dies auch gern bleiben. Mit 40 oder älter Kinder bekommen, wäre nichts für mich...es sei denn es wäre ein "Unfall", denn von Abtreibung halte ich noch weniger! Wenn ich jetzt arbeiten gehe, dann bis zum schluss Halbtags reicht mir schon. Ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt, nur damit ich dann von Tagesmama, zur Arbeit und zurück hetze und zu Hause gibt es dann auch gleich Abendbrot. Ich bin Gott sei dank nicht allein erziehend, ich kann mir erlauben das zu sagen....für Mama´s die das alles alleine machen, gelten wieder andere Regeln....kenne das, war selber längere Zeit allein erziehend.
Mein Sohn freut sich auch schon sehr darauf, das er nun noch einen kleinen Bruder bekommt. Meine Kleine versteht das noch nicht. Sie ist jetzt knapp 20 Monate alt und merkt nur, das sie nicht mehr ganz so doll auf meinem Bauch rum turnen darf 
Meine FÄ war sehr zufrieden mit meinem Gewiccht...ich natürlich nicht, aber das liegt an meinem Ausgangsgewicht    Aber ich habe auf jeden Fall bei dem Kind weniger zu genommen, als bei meinen anderen beiden. Bei meinem ersten Jungen war es nach der Geburt auch so, das ich weniger wog, als vor der ss. Wäre sehr dankbar, wenn ich das diesmal wieder sagen könnte 
Das erst mal wieder von mir....is doch ein wenig länger geworden 
Lg Silke
|