Hallo

juli3007
[1] 22.04.08, 10:09

Hallo,

ich heiße Julia bin 26 Jahre alt und zweifache Mami. Habe 2 Jungs im Alter von 5 und 2 Jahren. Bin auch mit 21 das erstemal Mama geworden.

Lg Julia

gabbergirlie
[2] 22.04.08, 10:50

Hi,
mein name ist sabrina und bin mit 20 das erste mal mama geworden. bin jetzt 21 und wieder in freudiger erwartung.
mein sohn ist neun monate und in 4 monaten kommt meine tochter zur welt.

lg sabrina

unschuldsengel2000
[3] 22.04.08, 12:29

Hallo ihr Beiden,

freue mich, das ihr diesem Club beigetreten seid.

Finde es toll, das ich immer wieder neue Mama´s kennen lerne, denen es genauso geht wie mir.

In meinem Umfeld bin ich bisher die einzige Mama. und nun bekomme ich mein drittes Kind. Mein Mann und ich haben beschlossen, das damit dann unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

Ich sage immer, ": Die anderen bekommen Kinder, wenn mein drittes zur Schule kommt." #klatsch

Deswegen bin ich auch gern bei Urbia...hier geht es mir wenigstens nicht allein so. #freu

Bin jetzt in der 18. Woche schwanger und entbinde vorrausssichtlich am 30.09. Unser Zwerg will sich noch nicht richtig zeigen. Es ist eben ein richtiges Überraschungs #paket

Am 28.04 muss ich wieder hin....hoffe dann kann das Geheimnis gelüftet werden. #schwitz

Das erstmal von mir....freue mich schon auf weitere Einträge....bis dahin #herzlich Grüße

Silke

heidi31878
[4] 22.04.08, 19:18

Hallo Julia,

ich heiße Heidi bin 29 Jahre alt und fünffache Mama.Ich habe 5 Jungs im alter von fast 9,6,4,2,und 3 monaten .Ich bin damals auch mit 20 Mama geworde und ich fand es gut so Jung Mama zu werden.Aber mit 5 Kindern ist man Heute eh ausserirdisch.

LG Heidi

juli3007
[5] 22.04.08, 19:26

Hi Heidi,

das finde ich ja klasse. Fünfach-Mami und das mit 29. Respekt. Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen. Obwohl, ein drittes Kind hätte ich schon gerne noch.(möchte so gerne noch ein Mädchen nach meinen Jungs).
Mal sehen, vielleicht später.
Mein erstes Kind war damals nicht geplant, war noch in der Ausbildung. Heute finde ich es gut so, früh Mama geworden zu sein.
Wir wohnen dazu auch noch auf den Land, da wurde damals viel geredet und die Leute gucken einen schon komisch an. Heute werde ich von vielen teilweise beneidet schon 2 tolle Jungs zu haben.

lg Julia

unschuldsengel2000
[6] 22.04.08, 19:51

Hey Julia,

das Gerede vom Land kenne ich auch. Bin gerade weg gezogen, als ich schwanger wurde. Meine Großeltern leben in dem Dorf schon, glaube ich seit der Entstehung. Als sie dann den anderen erzählten, das ich #schwanger bin, hat das Gelaber nicht mehr aufgehört. Das ging bis zur Geburt so. Als mein Sohn dann auch noch viel zu früh auf die Welt kam, kamen Kommentare, so nach dem Motto, wer weiß was das junge Ding alles in der schwangerschaft getrieben hat........ich bin bald geplatzt vor :-[. Gut das ich einen Opa habe, der mich zu verteidigen wusste. :-)

Kurze Zeit aber, nachdem sie gesehen haben, wie ich mit meinem Kind umging, hat niemand mehr etwas gesagt..im Gegenteil, da kamen dann wieder Sprüche, wie etwa,......die kommt mit ihrem Kind besser zurecht als die 38 jährige Frau sowieso.......egal wie man es auf dem Land macht...es wird eh geredet. #augen
Jetzt bekomme ich mit fast 27 das dritte Kind und sie werden wieder was zu reden haben. Und da ist es völlig egal ob ich verheiratet bin, mein Mannn eine "gute" Arbeit hat (wie die es nennen würden), wir einen Hund und ein Haus, sogar einen Van vor der Tür stehen haben. Also mehr kann man eine "typische" Familie nicht beschreiben... ;-) #kratz

Liebe Grüße Silke

susanne85
[7] 22.04.08, 23:05

hallo,

erstmal respekt an die mehrfach mamis! ich finde das wirklich klasse, das es noch menschen gibt die sich das zutrauen. in meiner familie gibt es frauen die haben 5 und teils mehr kinder! viele kinder ist nicht asozial sondern verdammt mutig!!!!!

nun zu mir.

ich bin 21 jahre jung, meine tochter ist 2 jahre alt. wir üben nun am 2. kind.

gabbergirlie
[8] 23.04.08, 09:45

ja respekt auf jeden fall. ich bekomme ja jetzt mein zweites und meine beiden sind dann 13monate auseinander und ich bin echt mal gespannt wie ich das packen werde. zwar ist mein partner auch noch da, aber er muss ja auch mal arbeiten gehen. wäre ich alleine würde ich mir das ehrlich gesagt nicht zu trauen.

gruß sabrina

unschuldsengel2000
[9] 23.04.08, 13:37

Hey susanne,

willkommen im Club #sonne

Du hast recht...ich finde es auch klasse, wenn man mehrere Kinder hat. Ich habe eine Freundin und die stammt aus einer Familie, in der sie 16 weitere Geschwister hat. #schock

Ich gebe zu, das wäre mir persönlich doch etwas zuviel, aber bei uns war von vorn herein klar, das wir drei Kinder möchten.
Und im September ist es dann ja auch soweit. #freu#huepf

Euch viel Glück beim weiter üben :-) :-p

Liebe Grüße#blume

Silke

unschuldsengel2000
[10] 23.04.08, 13:41

Hallo Sabrina,

mein Mann hat leider Schichtdienst, so das ich die meisste Zeit allein zu Hause bin. dazu kommt, das wir ein eigenes, recht großes Haus und einen Hund habe. #schrei

Aber ich habe meine Schwester in der Nachbarschaft und tolle Schwiegereltern. Ich glaube sonst würde ich eine Krise nach der anderen kriegen. Ach ja und nicht zu vergessen meine Freunde, wo ich auch ma kurzfristig anrufen kann, wenn etwas ist.

Meine Jüngste ist ebenfalls im September geboren, sow ie es auch bei unserem dritten Kind der Fall sein wird. Meine Tochter ist dann genau zwei Jahre alt. Da haben mich doch tatsächlich einige gefragt, ob ich verrückt bin, so schnell das nächste Kind hinterher zu bekommen. Jetzt kann ich wenigstens sagen, das ich auch damit nicht alleine stehe. Ich meine, das es stressig wird, das wissen wir alle, aber wir haben uns ja auch gut überlegt.
Gestern habe ich eine Mama kennen gelernt, die in der achten Woche #schwanger ist und ihr erstes Kind ist gerade 5. Monate alt!! Und das geht auch.

Liebe Grrüße

Silke

mama_melle
[11] 24.04.08, 13:45

hallo

ich bin das erste mal mit 17 mama geworden.. da wurde auch ziemlich viel geredet.. vorallem habe ich von jedem gesagt bekommen das ich abtreiben solle... dann mit 19 wurde ich das zweite mal mama und jetzt werde ich bald das 3. mal mama mit fast 21.. zwischen dem kleinen und dem baby sind dann gerade mal 13 monate...

LG melle

unschuldsengel2000
[12] 24.04.08, 14:23

Hallo mama_melle,

willkommen im Club :-)

Ja, das Gerede gehört wohl in unserem Alter leider dazu :-(
da könnte man meinen, die hätten keine anderen Hobbys....vorallem das Vorurteil, junge Mama´s würden sich nicht gut um ihre Kinder kümmern, finde ich unterste Kiste!!
Denn ich kenne einige junge Mama´s, die toll mit ihren Kindern umgehen.........mich eingeschlossen #cool#cool#cool#cool.....lach....

Hast du denn eine Ausbildung machen können, oder willst du das noch machen??

Lg Silke

mama_melle
[13] 24.04.08, 15:31

ich konnte noch keine ausbildung machen.. aber ich will wenn jetzt alles so läuft schauen das ich nächstes jahr damit anfange... und wenns nächstes jahr nicht klappt dann eben übernächstes jahr.. ausbildung will ich auf jedenfall machen..

unschuldsengel2000
[14] 24.04.08, 15:57

Hey,

das allein ist schon wichtig, das du es noch willst...es macht dir eben doch später noch einges leichter--