Babyparty

unschuldsengel2000
[1] 25.05.08, 21:41

Hallo alle zusammen!! :-D#blume

Hey ihr habt euch ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht. Hoffe Euch allen geht es gut #stern

Ich habe heut eine Babyparty "#paket" bekommen.
Meine Schwester hat sie für mich organisiert.....das fand ich ganz ganz #herzlich von ihr.
Wir waren insgesammt 10 Frauen. Einige schon Mütter, eine Schwangere ;-) und eben auch einige, die noch keine Kinder haben, oder erwarten. War ne richtig tolle Truppe und wir haben uns super austauschen können :-)

Ich habe ganz ganz tolle #paket für unser Baby bekommen. Es ist auch einiges in blau dabei, also wehe es wird nun doch noch ein Mädchen ;-) #schwitz

Aber diese Party hat sich in jeder Hinsicht gelohnt :-) Ich kann es jetzt noch ein Stück mehr, kaum noch erwarten, bis unser Kleiner endlich auf der Welt ist....dabei dauert es noch sooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange.

Am Samstag war ich los und habe das Kinderzimmer für unseren Kleinen gekauft. Am Ende des Monats kommt es dann. So hat mein Mann noch ein wenig Zeit, sich dem zukünftigen Elternschlafzimmer zu widmen.....wir räumen unser jetztiges....Grösseres....für unseren kleinen Schatz. Mein Mann und ich waren vorher schon mal los, um uns ein Kinderzimmer auszusuchen und Samsatg habe ich wie gesagt Nägel mit Köpfen gemacht freu #huepf#huepf

Das wollte ich euch nur mal kurz erzählen....meine Highlights zur Zeit.... :-) :-) :-)

Erzählt mir doch, wie es euch so in der letzten Zeit ergangen ist.

Liebe Grüße Silke+#ei22+4ssw

gabbergirlie
[2] 26.05.08, 11:06

hey silke,

bisher habe ich immer nur von babypartys gehört aber selber noch nie eine gemacht oder so. wäre aber mal ne idee.;-)
steht es denn bei euch noch nicht 100%ig fest ob es ein junge wird? oder meinste der wurm entscheidet sich in letzter sekunde noch mal um???:-D

lg sabrina

gussymaus
[3] 26.05.08, 11:16

ich hatte gestern auch sein paar sehr schöne mama-erlebnisse:
mein bauch wächst nun zusehens und keiner fragt mehr zugenimmen? sondern es ist schon offensichtlich ein babybauch -juhu!
gestern waren wir schwimmen mit den beiden jungs, da waren auch viele babys, ein grade "geschlüpft" - voll süß, da wird man ja noch ungeduldiger... aber babybauch päsentieren war schon toll... der kleine ist dann voll fies gestürzt, kopfüber von einer leiter runter. zwei besorgte bademeister und ein kind mit "ich mag aber nicht kaltes am kopf" als das coolpack kam. von einer gehirnerschütterung ist trotz über nem meter fallhöhe bis heute nichts zu merken, also: glück gehabt, nur ne beule. ICh mag diese auftritte als mama eigentlich gerne. vor allem wenn die eigenen kinder schön spielen und es grad die anderen sind, die anpfiff von ihren eltern oder dem bademeister bekommen. wobei auch meine jungs wilder werden, musste ich feststellen...
ich finde es einfach toll, wenn man in der öffentlichkleit mal nicht angemacht oder belächelt wird, und vor allem im schwimmbad ist man nicht so schnell die offensichtlich jüngere mami, im badeanzug und ungeschminkt sehen sich ja alle ähnlich... in der stadt ist das ja leider oftmals anders, und viele freunde habe ich verloren weil ich mein muttersein nie lange verschweige aber wenn so ein ausflug mit viiiielen möglichkeiten für pannen toll abläuft (bis auf die (zum glück folgenlose) bruchlandung) ist das doch ein toller start in die woche.
hinterher gabs pommes bei MCD und auch da glänzten die beiden jungs dann wieder mit gutem benehmen, auch im supervollen laden.. das ist schon schön... bin einfach happy, dass das alles so geklappt hat und wir alle müde, aber glücklich wieder zu hause ankamen.

gussymaus
[4] 26.05.08, 11:20

@gabbergirlie
"steht es denn bei euch noch nicht 100%ig fest ob es ein junge wird? oder meinste der wurm entscheidet sich in letzter sekunde noch mal um???"
das kann man ja kaum 100%ig feststellen, schon gar nicht per ultraschall, da gibt dir kein arzt 100%, somit kann aus einem jungen auch noch ein mädchen werden - nein es ist die ganze zeit ein mädchen aber ein bsschen nabelschnur ließ es wie einen jungen aussehen oder so...
um solchen überraschungen zu entgehen werde wir auch dieses mal vorher nicht frsch, sondern uns wieder überraschen lassen, babykleidung ist eh in neutral da, von den beiden jungs. und ein mädchen kann mMn auch gerne mal was blaues anhaben, ich trag ja auch nicht nur rose - eigentlich fast nie - und mein jungs hatten auch gerne mal rot an, nur rosa mit rüschen muss dann ja nicht sein. aber meine jungs NUR in blaun zu kleiden und mädchen gänzlich OHNE blau würde mir nicht einfallen..

unschuldsengel2000
[5] 26.05.08, 22:03

Huhu,

lach....nein nein, mein Kind wird sich sicher nicht mehr umentscheiden, aber sicher kann ich mir erst sein, wenn es da ist.
Aber auf dem Foto konnte man eindeutig einen kleinen Mann erkennen ;-) Ausserdem passt dieses Foto zu meinem Befinden und dem in der ersten Schwangerschaft.
Aber ein Hammer wäre es dann trotzdem ;-) Deshalb ist auch die Kinderzimmereinrichtung, wenn sie denn fertig ist, recht neutral. das Geschlecht wird erst mit ins Kinderzimmer gebracht, wenn es auch fest steht :-)
Eine Babyparty ist eigentlich nur was für Frauen, auch weil Männer darauf nicht so viel Lust haben...wobei das bei meinem anders war ;-)
Ich sollte vorher meiner Schwester eine Liste machen, wer alles kommen soll und was wir noch benötigen. Denn meine Schwester hatte die als Überraschung für mich organisiert.
Wir haben schön zusammen Kaffee getrunken und später noch gegrillt und ich habe tolle Sachen für unser Baby bekommen. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Vorallem fand ich es schön, einfach mal mit den anderen, die man ja sonst nicht alle auf einem Haufen zusammen hat, zu klönen und mich auszutauschen. War wie gesagt alles dabei....nicht Mama´s....Mama´s und werdende Mama<<---in dem Fall ich ;-)

Lg Silke

unschuldsengel2000
[6] 26.05.08, 22:08

das glaube ich gerne :-)
Freue mich auch immer, wenn meine Kinder sich bilderbuch mässig benehmen. Da strahlt dann das Mutterherz noch ein Stück mehr. :-)
Klingt nach einem tollen Tag.
Ausser der Sturz deines Kleinen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Mein Sohn ist vor ca. 2 Wochen aus seinem Hochbett gefallen. Er sah schlimm aus. Blutete aus Nase und Mund und alles zusammen ist auch gleich auf die dreifache Grösse angeschwollen. Wir sind auch gleich mit ihm ins Krankenhaus, aber die haben zum Glück festgestellt, das nichts gebrochen ist. Wir durften ihn auch wieder mit nach Hause nehmen. Sollten es dort nur weiter beobachten um eine Gehirnerschütterung auszuschliessen. Was auch bei uns dann der Fall war. Er war zwar die nächsten 2 Tage sehr matschig und hat viel geschlafen, aber sonst war alles ok. Und die Schwellung war innerhalb von drei Tagen auch wieder weg. Nach einer Woche sogar die blauen Flecken.
Da kann man mal sehen, wie schnell die Wundheilung bei Kindern wirklich ist. Ich würde heut noch mit nem dicken Gesicht rum sitzen #kratz

Lg Silke