Hallo!

daffi002
[1] 16.05.08, 10:49

Ich heiße Steffi, bin noch 26 Jahre alt und komme aus Spandau!!!!
Mein Freund und ich sind schon seit 11/2 JAhren am "üben", was aber leider nicht funktioniert. Mein Körper produziert leider keine Eier. Somit ist schlecht mit Babys.
Ich würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen.
Liebe Grüße Steffi

janamaus20
[2] 19.05.08, 09:23

hallo steffi , erstmal sei willkommen :-)

das mit deiner geschichte ist ja wirklich tragisch ... :-( warst du denn schonmal beim fa kann man dagegen nichts tun ??? :-( mensch ich hoffe ja das wird bald #pro

daffi002
[3] 20.05.08, 18:37

hi,
ja war schon beim Arzt, bekomme Tabletten, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich bin am überlegen ob ich nicht meinen Freund zum SG schicke. HAbt ihr da erfahrungen?

janamaus20
[4] 20.05.08, 19:41

hm naja erfahrungen noch nicht ... würd auch gern mal wissen wieviel sowas ksoten würde , wir versuchen es jetzt seit guten 12 monaten und da is noch nichts passiert .... also sprich ich hab langsam auch zweifel an seinen #schwimmer :( zumal er auch übergewicht hat und naja das soll ja auch net so gut sein :-(#schwitz aber wenigstens raucht und trinkt er net :-)

mukmukk
[5] 21.05.08, 09:11

Ich kann Euch allen nur raten, zu einem Spezialisten zu gehen - sofern es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat oder bei Euch sowieso Zyklusstörungen vorliegen. Was will man unnötig Zeit vergeuden? Normalerweise gibt es zunächst ein Gespräch, in dem der Arzt die gesamte Kranheitsvorgeschichte beider Partner abklärt. Dann wird meist zuerst mal ein Spermiogramm angeordnet, da das ja erstmal der leichteste Weg ist, eine ungewünschte Kinderlosigkeit abzuklären. Sofern bei Euch Zyklusstörungen o.ä. vorliegen, wird der Kinderwunschspezialist sicher mal einen Zyklus lang Eure Hormonwerte überwachen. Ist wirklich alles halb so wild! Wir haben den Entschluss, schon frühzeitig zum Spezialisten zu wechseln, wirklich nicht bereut. Die Auswahl an Kinderwunschzentren und speziellen Praxen ist in Berlin ja wirklich riesig und dadurch (zumindest dort wo wir bisher so waren) auch die Wartezeiten auf einen Termin relativ kurz. Jedenfalls im Vergleich zu dem, was ich aus dem restlichen Bundesgebiet hier so lese... Solange es noch nicht um eine künstliche Befruchtung (IUI - Insemination / IVF - Reagenzglasbefruchtung oder ICSI - verschärfte Form der Reagenzglasbefruchtung) geht, zahlt das normalerweise alles die Kasse - auch bei unter 25jährigen! Sowas erklärt aber alles die Praxis! Viele Praxen bieten auch spezielle Info-Abende an, an denen man sich ganz unverbindlich mal alles erklären lassen kann! Ist toll, haben wir auch mitgemacht und speziell für meinen Mann war das sehr informativ (ich hatte mich bereits im Vorfeld schon mehr mit dem Thema beschäftigt).

LG,
Steffi

janamaus20
[6] 21.05.08, 10:15

da hast du schon recht nur bei mir würde diese möglichkeit erst in guten 3 jahren möglich sein da man ja mind. 25 sein sollte und verheiratet bin denke ich auch er in frühstens 2 jahren ... von daher :-( muss ich so erstmal zum fa und die macht am 12 juni ein hormoncheck mit mir .... :-) gott sei dank ....

mukmukk
[7] 21.05.08, 13:37

Guckguck! :-)

Die Möglichkeit, sich beraten zu lassen und ggfs. den Zyklus mit Hormonen zu stimulieren sowie ein Spermiogramm anfertigen zu lassen, hast Du doch aber auch schon früher. Das ist doch altersunabhängig. Ob es überhaupt einmal nötig sein wird, mit IUI/IVF etc. zu beginnen, stellt doch der Arzt dann erst fest. Sofern die Untersuchungen dann schon abgeschlossen sind, könnte man doch - im Falle des Falles - dann direkt am 25. Geburtstag loslegen. Auf jeden Fall sollte erstmal ne Diagnose da sein, woran es liegen kann. Mit künstlicher Befruchtung kann man dann ja noch immer loslegen! :-) Keine Panik, Du bist doch noch soooooo jung! Das sagen Dir vermutlich alle... aber ist doch auch so! Da ist doch noch kein Grund zur Eile. Vielleicht klappt es ja eines Tages von ganz allein, kommt ja immer wieder vor! :-)

js-oilsister
[8] 06.06.08, 10:49

Hallo Namenvetterin Steffi :-)

Wollte mal fragen, ob du dich in einer KiWu- Behandlung befindest? Denn die machen dort meistens gleich alle Untersuchungen vor Ort. SG bei deinem Männe und nen großen Check bei dir. Ist nur so´n Tipp von mir. Bin dort nämlich auch seit März und wir sind sehr zufrieden mit der Ärztin.

Lg #liebdrueck Steffi

js-oilsister
[9] 06.06.08, 10:50

Hallo daffi (Namensvetterin Steffi :-) )

Wollte mal fragen, ob du dich in einer KiWu- Behandlung befindest? Denn die machen dort meistens gleich alle Untersuchungen vor Ort. SG bei deinem Männe und nen großen Check bei dir. Ist nur so´n Tipp von mir. Bin dort nämlich auch seit März und wir sind sehr zufrieden mit der Ärztin.

Lg #liebdrueck Steffi

daffi002
[10] 17.06.08, 18:02

Hallo Steffi!!!!
Nee war noch nich bei einer KIWU Klinik, gehe jetzt im August zu nem neuen FA der sehr gut sein soll. Ich hoffe das der mir vielleicht doch noch helfen kann! #schwitz
Tja ansonsten müssen wir das wirklich machen, aber wie sagt man so schön:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"#kratz

LG Steffi

js-oilsister
[11] 17.06.08, 19:55

Na dann drück ich dir bzw. euch mal ganz doll die #pro . Das wird schon klappen :-). Tja... das habe ich auch fast ein Jahr lang geglaubt und jeden Monat auf´s neue gehofft :-( . Aber ich habe meine 3 Monate "Schonfrist" bald rum und dann muss ich wieder in die KiWu- Praxis und ich hoffe, dass es dann weiter geht mit der Behandlung, v.a. dass das SG von meinem Männe gut ist. Irgendwann wird sich da schon ein kleiner Wurm einnisten... Wenn´s nur nichht so lange dauern würde.

Lg Steffi

daffi002
[12] 17.06.08, 20:04

Ich kann die so gut nachempfinden.
Aber auch wir werden irgendwann ein BAby im Arm halten
Wir schaffen das.!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!!

js-oilsister
[13] 17.06.08, 20:06

Natürlich schaffen wir das. SCHAKA !!! Zum Glück gibt es heutzutage schon viele Mittel und Wege um schwanger zu werden. Habe mich mittlerweile auch schon mit einer IUF oder ICSI abgefunden, wenn´s halt gar nicht anders geht. Fällt uns zwar nicht ganz leicht, aner besser als ohne #baby.

#liebdrueck

daffi002
[14] 17.06.08, 20:13

RICHTIG!!!!!!!
Ich werde mal gucken was der Doc sagt und dann sehen wir weiter.
Wo ist denn die Klinik?

daffi002
[15] 17.06.08, 20:13

RICHTIG!!!!!!!
Ich werde mal gucken was der Doc sagt und dann sehen wir weiter.
Wo ist denn die Klinik?