Ich

tigratina
[1] 25.08.09, 12:15

Ich bin 30 Jahre alt und immer schon pummelig gewesen. Bei 127kg hab ich dann mal vor 2 Jahren die Reissleine gezogen und habe monatelang eine echt harte Fastenkur gemacht. Damit habe ich zwar toll abgenommen (bis auf 95 runter) habe aber leider meinen Stoffwechsel dermaßen kaputt gemacht dass mein Körper garnicht mehr weiss wo er hin soll. Bei einer Kalorienzufuhr von ca 800 nehme ich ZU. Ich esse wie ein Spatz und trotzdem sind natürlich dadurch einige Kilos wieder rauf. Ich bewege mich im Moment bei +/-100.

Mein KiWu-Arzt hat mir zur Auflage gemacht, dass er erst mit meiner Behandlung weiter macht, wenn ich bei höchstens 85 Kilo angelangt bin. Alles andere wäre unvernünftig und gesundheitsgefährlich für mich und mein Kind.
Und so setze ich jeden Monat aufs neue all meine Hoffnung darein, dass vielleicht doch ein leines Wunder passiert und ich einfach so auf natürlichem Weg schwanger werde.

Ich habe seit 2006 Diabetes Typ II, Anfang 2009 ist dann auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Mit beidem gestaltet sich das Abnehmen noch schwieriger.
Ganz nebenbei hab ich dann halt auch noch PCO Syndrom.

Tja, und nun sitz ich hier. Total gefrustet weil ich weiss dass es auf gesundem Weg warscheinlich eine Ewigkeit dauert bis ich meine Kilos verloren habe. Mit einer strikten Diät wäre es machbar aber eben auch nicht gesund. Ich will aber nicht mehr länger warten!
Warum erfindet nicht jemand mal eine Pille mit der man 10 Kilo in 1 Woche verliert?

Tina

night_wish
[2] 29.08.09, 16:44

Zitat von tigratina:
Tja, und nun sitz ich hier. Total gefrustet weil ich weiss dass es auf gesundem Weg warscheinlich eine Ewigkeit dauert bis ich meine Kilos verloren habe. Mit einer strikten Diät wäre es machbar aber eben auch nicht gesund. Ich will aber nicht mehr länger warten!
Warum erfindet nicht jemand mal eine Pille mit der man 10 Kilo in 1 Woche verliert?
Tina

Ich fühle mir dir - so eine Pille wünsche ich mir auch immer wieder. Leider gibt es sie nicht :-(

diva1978
[3] 10.09.09, 20:07

Ja, ich fühle auch mit dir. Es ist manchmal wirklich ungerecht. Vorallem, wenn man Leute mit starken Übergewicht sieht, die schon Kinder haben, und die leicht schwanger werden.

Ich bewege mich zur Zeit bei 140 Kilo. Vor 4 Jahren habe ich über 23 Kilo abgenommen. Ich war bei WW. Aber auf die Dauer ist es mir zu teuer jede Woche. Ich habe es schleifen lassen. Meine Hormonwerte fingen an besser zu werden. Jetzt dadurch das ich wieder alles drauf habe, kommen die männlichen Hormone wieder durch. Ich habe dadurch meine Periode fast 2 Wochen, immer nur ein bißchen.
Bleibe nicht konsequent, ich habe doch ein Ziel. Bin mittlerweile 31, werde im Januar 32. Mit 40 möchte ich auch nicht mehr anfangen. Über 30 war mir schon immer zu spät.
Ich habe Angst, das es nie klappt. Es liegt nur an mir, ich muß die Notbremse ziehen und endlich wieder mehr an mir arbeiten.

antonja
[4] 10.09.09, 23:21

Hallo zusammen!

auch ich kann mit euch allen mitfühlen ...
ich hatte zu jahresanfang noch ca. 124 kg und das bei 172 cm ... ABER ich habs jetzt runter geschafft auf 107 kg (bin auch bei ww) ... aber ich muss schon sagen, es ist jede woche aufs neue mühsam ... vor allem weil man noch so einen weiten weg hat ...

naja zumindest stimmt mit meinem hormon-haushalt alles (war gestern beim frauenarzt) ... und trotzdem warte ich jetzt schon 10 monate aufs #schwanger werden ...
ich weiss hier gibts viele, die schon viel länger warten, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt schon mit meinen nerven runter ...

@tigratina ... ich wär froh, wenn ich nur 95 kg hätt ... warum will denn dein arzt nicht weiter tun? Ist es wirklich so gefährlich oder liegt das an deiner diabetes??
Also mein Arzt war sooooo lieb ... ich muss das jetzt direkt mal sagen, weil ich mich so vor der untersuchung gefürchtet habe ... er hat nur gemeint – nix aus der zeit ... alles okay ... folsäure nehmen ... ruhe bewahren :-D

wie gehts denn euch da so ... steigert ihr euch auch jedes monat aufs neue rein und seid euch sicher, dass ihr diesmal schwanger seid?!?!?

liebe grüsse, antonia

tigratina
[5] 15.09.09, 20:19

Ohjajaja.. WIE sicher ich mir bin... Und dann kommt die Entäuschung, dass es wedermal nicht geklappt hat.

Mein Doc ist eigentlic auch ein ganz lieber, aber er sagt meine Gesundheit geht vor. Also muss ich jetzt dringend abspecken damit´s weitergeht. Aber unter Druck kommt irgendwie der Hunger.