|
..honeymoon..
|
[1]
11.11.09, 14:59
Ich hab mal ne Frage, wie sieht das bei euch mit Kosten beim FA aus. Ich habe jetzt meine FÄ gewechselt und endlich nach knapp nem Jahr wurde endlich mal was untersucht. Aber ich musste 35,- für den Ultraschall und 20,- für den Chlamydientest bezahlen. Wenn ich am Freitag (NMT) meine Tage nicht bekommen sollte supi , aber wenn doch will sie nen Hormonstatus machen und der kostet mich 120,- Ist das noch fair??
Wie war da bei euch, welche Untersuchungen wurden bei euch schon gemacht und was musstet ihr dafür zahlen??
Freu mich schon soo auf eure Antworten
|
|
charmedfan
|
[2]
12.11.09, 06:13
Guten Morgen!
Sag mal, bei was für ein FA bist du denn?
Bei mir wurde auch Ultraschall, Chlamydientest und Hormonstatus gemacht! Und ich musste für nichts was zahlen! Gut, weiß jetzt nicht wie das mit dem Chlamydientest aussieht! Bei mir bestand akuter Verdacht der sich leider auch bestätigte!
Aber für solche Untersuchungen musst ich nie auch nur irgendwas bezahlen!
Also, bei keinen FA!
Dort wo ich früher gelebt habe hab ich bestimmt jeden FA schon durch und viele haben viele Unterschiedliche Tests gemacht!
Hmmmm, vielleicht wechseln? Abzocke?
LG
|
|
milka18
|
[3]
12.11.09, 16:39
Das hört sich aber komisch an, zumindest ist das nicht normal. Bist du privat versichert?
Also ich habe gerade erst einen Hormonstatus machen lassen und habe nichts bezahlt.
Eine Freundin ist bei einem anderen FA und wurde auch lange nicht schwanger, bei ihr wurden auch zahlreiche Untersuchungen gemacht aber zahlen musste sie für nichts extra.
lg
milka
|
|
littie1984
|
[4]
12.11.09, 17:37
Für Ultraschall und Chlamydientest musste ich auch nichts bezahlen. Hormonstatus wurde nicht gemacht, kann dazu also nichts sagen.
Informier dich doch mal in einer anderen Praxis, ob bei denen die Tests auch kostenpflichtig sind.
|
|
emilia202
|
[5]
13.11.09, 08:57
Hi,
ich musste nur beim Zyklusmonitoring 30 Euro für den Ultraschall zahlen.
Ich bin nun seit 3 Monaten endlich schwanger und was da auf einen extra zu kommt ist echt der Hammer. Leider lassen sich viele Ärzte heute alles extra zahlen.
Frag doch einfach noch einmal bei einem anderen Arzt an oder geh in eine KIWU Klinik. Die machen auch erst alle Untersuchungen und erst die meisten Behandlungen kosten dann.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
LG
|
|
hellokittymaus
|
[6]
22.11.09, 14:04
huhu, also ich musste auch nichts bezahlen.. :)
wünsche dir viel glück... 
ich würd das nochmal absprechen mit deiner FÄ warum du dies bezahlen musst... ?!
|