|
stelze1
|
[1]
22.05.08, 20:06
Erstmal hallo alle zusammen !
Mein Name ist Katja und ich bin seit Mai 2002 verheiratet. 
Ich bin ziemlich übergewichtig, was mir früher immer schon Probleme mit meinem Zyklus gemacht hat.
Im Feb. 2005 habe ich dann die PIlle abgesetzt, weil ich werden wollte. War vorher bei meinem FA um zu fragen ob auch alles ok wäre und ob ich die Pille einfach absetzen könne etc.
Da sagt der doch allen ernstes zu mir: Ja, setzten Sie mal die Pille ab, aber ich glaube ja eh nicht dass es bei Ihnen klappt. Kommen Sie doch in 3 Monaten wieder, dann gucken wir erstmal ob sie überhaupt einen Eisprung haben. Ich hätte ja zu viele männl. Hormone und daran sei natürlich mein Übergewicht schuld...
Na ja, ich nach 3 Monaten wieder dahin, er konnte natürlich keinen -sprung feststellen.
Er fing dann gleich von künstlicher Befruchtung an und meinte immer ich müsste abnehmen. Irgendwann hat der mich so genervt, weil der halt auch immer so total negativ war, dass ich mir einen neuen FA gesucht habe. Habe im Dez. 2005 einen Termin bekommen für März 2006 !!!!!!! Na ja, habe dann zu meinem Mann gesagt (nachdem wir ja nun schon fast ein Jahr versucht hatten), dass ich mir dann da die Pille wieder geben lassen wollte. Und wahrscheinlich bin ich dann so locker an die Sache ran gegangen, dass ich 4 Tage vor dem Termin einen positiven Test in der Hand hatte. Und die neue Fa hat auch gesagt, dass ein Jahr noch voll im Rahmen liegen würde und man dann JETZT mal langsam angefangen hätte, zu gucken woran es liegt. Von wegen künstliche Befruchtung....
So, lange Rede kurzer Sinn, es liegt nicht immer am Gewicht und die Ärzte sollen doch ihre Klappe halten, wenn sie keine Ahnung haben und einen nicht so runterziehen. 
Und jetzt ganz viel Glück für alle die es "versuchen"
Liebe Grüsse, Katja und Elias (18 Monate)
|
|
sternschnuppe-79
|
[2]
22.05.08, 20:15
hallo, ja das hoff ich auchbin ja trotz meines ü-gewicht ss geworden leider mir FG aber das liegt nicht an dem ü-gewicht sagte man mir immer.mal schaun was mich noch so erwartet.
LG sternschnuppe
|
|
diva1978
|
[3]
27.05.08, 15:40
Ich merke es aber auch, wie ich 142 Kilo gewogen habe, hatte ich zuviele männliche Hormone. Dann habe ich über 20 Kilo angenommen und die männlichen Hormone wurden weniger. Leider habe ich wieder etwas zugenommen und seit 1 Jahr verhüte ich mit meinen jetzigen Partner nicht, es passiert aber auch nichts. Dann werde ich doch leider wieder was tun müssen, finde es aber so schwer immer auf alles zu achten. Werde auch wieder zum Arzt müssen, das wir da was tun.
Finde es aber schön, das es bei euch geklappt hat.
|
|
dana1975
|
[4]
30.05.08, 23:23
Hallo, wir üben auch schon seit November, nix passiert, aber es liegt auch daran, dass ich einen unregelmäßigen Eisprung hab, der sich aber im Moment etwas reguliert hat, seit ich auch einige Kilos abgenommen hab. Aber man wird leicht ungeduldig. Wir kommen auch noch zu unserem Glück Diva1978
|