|
mellchen1983
|
[1]
15.10.08, 12:02
Das war ein Beitrag von mir, zu dem viele, viele Antworten kamen.
Er ist vom 2.6, leider kann ich irgendwie nur den Taxt kopieren, nicht die gesamte Diskussion reinstellen.
Lest mal:
Was mich hier einfach stört, ist das man immer so wahnsinnig aufpassen muß was man schreibt.
Ich finde, man sollte sein Kind so aufziehen, wie man es selbst für Richtig hält.
Ein Kind mit aller Liebe und Vertrauen aufwachsen zu lassen ist doch das allerwichtigste.
Das fängt schon in der Schwangerschaft an, natürlich sollte man (so ist meine Meinung) auf schädliche Sachen wie Medikamente, Zigaretten und Alkohol einfach verzichten.
(das ist klar und fest belegt, das es schädlich ist)
Wie man sein Kind dann bekommt, ist doch jedem selbst überlassen.
Ich hätte meins gerne auf normalem Wege bekommen, leider ging es aufgrund verschiedener Komplikationen im letzten Drittel ( BEL, Plazentedefekt, Oligohydrammion) nicht.
So wurde Paulchen ein Kaiserschnitt.
Andere wünschen sich einen, na und?!?
Soll doch jeder sein Kind bekommen, wie er es möchte, heute gibt es doch viele Möglichkeiten.
Warum wird man denn deshalb hier fast gesteinigt, wenn man das schreibt?
Habe ich kein Verständnis für!
Stillen hat nicht geklappt/ manche wollten es nicht.
Bei mir hat es leider nicht geklappt und ich wünsche mir das es beim nächsten Mal klappt weil es einfach viel praktischer ist und ich weiß das Muttermilch gesünder ist.
Aber so ist es nunmal, auch das ist doch jedem selbst überlassen.
Deshalb ist doch keiner die schlechtere/bessere Mutter.
Man wird angemotzt, wenn man schreibt, das man genervt ist weil man ein Kind hat, das viel schreit.
Das man genervt ist wenn man kaum noch Schlaf hat und am Liebsten mal seine Ruhe hätte.
Mal ganz ehrlich, wer hatte den noch nicht solche Gedanken wenn es sehr schwierig war?
Unser Sohn hat (keine Übertreibung) oft von Morgens bis abends geschrien, manchmal ohne Unterbrechung.
Angeblich ( so in der Schreiambulanz und beim KIA) waren es starke Koliken.
Er hat so geschrien, das er sich 2 Leistenbrüche zugezogen hat. Ich habe ihn im Tragetuch getragen, auch so viel getragen, viel mit ihm geknuddelt.
Ich liebe ihn über alles und es war verdammt hart.
Ich war manchmal mit den Nerven so fertig das ich mitgeweint habe.
Da konnte man tun was man wollte es hat NIX geholfen, keine vom Arzt verschrieben Mittelchen oder andere Tipps.
Es hat exakte 3,5 Monate gedauert.
Das hab ich hier gepostet und bekomme gesagt, das es meine eigene Schuld wäre, weil ich nicht entspannt und liebevoll genug ihm umgehen würde.
Als wenn einem sowas dann helfen würde.
Ich habe ihn einen Tag die Woche zu seiner Oma gegeben, sonst wäre ich dran kaputt gegangen.
Auch das habe ich mal gepostet.
Die Antworten die ich bekam waren u. a. ich seie eine schlechte Mutter, wäre doch klar das es sp läuft wenn der Kleine keinen Rythmus bekommt und so weiter.
Und wenn ich so lese, das sich Mütter wünschen das ihr Kind durchschlafen soll und diese deshalb von anderen runtergemacht werden, von wegen das ist alles eine Kopfsache beim Kind und was die sich einbilden sowas zu schreiben, kann ich nur schmunzeln.
Klar ist das eine Kopfsache beim Kind, deshalb sind Kinder ja auch alle unterschiedlich und man kann das nicht beschleunigen.
Das kann man aber auch anders formulieren.
Ein Kind weint sehr viel und hat Schmerzen (Zahnen o. ä.)
Na dann kan man dem Kind doch etwas dagegen geben, Dentinox in Maßen oder auch Virburcol schadet doch Keinem.
Wenn ich eines gemerkt habe, dann ist es, das bei den Kleinen ganz, ganz vieles eine emotionale Sache ist.
Wenn das Kind ( Das keine Koliken oder andere Schmerzen hat) in einem entspannten Umfeld aufwächst, viel Liebe bekommt, oft mal draußen ist, die Partner gut miteinander zurecht kommen, ist es viel zufriedener.
Es ist viel glücklicher, entwickelt sich prima, schläft auch besser.
Solches Gezicke, Besserwisserei, Streit um solch kleinlichen Mist sind völlig unnötig.
Ich weiß das es einigen so geht, man traut sich garnicht richtig, die Fragen zu stellen oder eine echte Meinung zu haben, weil man schnell runtergemacht wird.
Und dann wundern sich einige, warum es hier fake VK s gibt ?!?
Das ist doch bloß die Reaktion auf sowas, das sieht man doch immer wieder.
Ein Tipp an alle sollche Muttis:
- Bleibt mal
- akzeptiert auch mal andere Meinungen
- haltet mal eure Hormone im Griff
- Es gilt nicht, die Beste Mutti sein zu wollen, sondern dem Kind viel Liebe zus schenken und Werte zu vermitteln.
- Es gibt auch noch ne andere Welt außer der Muttiwelt, da gibt es auch interessante Sachen wie Politik, Freundeschaften, Sexleben, Hobbies und so weiter.
- Familien sind ein Team, also jedem Team das Seine
Melanie mit Paulchen
|